12V Batterie TOT - Überbrückung

Antworten
Benutzeravatar
explorer66
2,2 kW - wird noch geladen
Beiträge: 7
Registriert: 26. Mai 2017 21:10
Kontaktdaten:

12V Batterie TOT - Überbrückung

Beitrag von explorer66 »

Hallo zusammen!
Hab gerade das Problem, dass nach 8 Tagen Standpause die 12V Batterie ihren Geist aufgegeben hat und ich außer der Fahrertür und Motorhaube nichts aufbekomme. Wie kann ich überbrücken? Im Motorraum finde ich nur einen Massepunkt und an den Kofferraum komme ich nicht ran.
Für Hinweise bin ich dankbar!
Schlimperdibix
16 kWh - fährt
Beiträge: 38
Registriert: 5. Apr 2019 08:21
Kontaktdaten:

Re: 12V Batterie TOT - Überbrückung

Beitrag von Schlimperdibix »

Hi,

im Motorraum neben dem Bremsflüssigkeitsbehälter, unter der Schwarzen Kappe liegt ein +12V Anschluss

Gruß
Martin
PS.: Wer Fehler findet, darf sie behalten ;)
Benutzeravatar
explorer66
2,2 kW - wird noch geladen
Beiträge: 7
Registriert: 26. Mai 2017 21:10
Kontaktdaten:

Re: 12V Batterie TOT - Überbrückung

Beitrag von explorer66 »

Danke Martin,

ich hatte die Kappe geöffnet und sah 2x eine 80 auf den Metallplättchen. Ich hatte es für Sicherungen gehalten.
Probier es jetzt nochmal :).
Bekommt man Türen und Kofferraum ohne Strom wirklich gar nicht auf?
Schlimperdibix
16 kWh - fährt
Beiträge: 38
Registriert: 5. Apr 2019 08:21
Kontaktdaten:

Re: 12V Batterie TOT - Überbrückung

Beitrag von Schlimperdibix »

Hallo,

sind sicher Sicherungen, aber eben auch eine 12V Verbindung.
https://www.manualslib.com/manual/53895 ... 169#manual
Ja, man kann das Schloss vom Kofferraum von innen mittels Notentriegelung öffnen.
viewtopic.php?p=80563#p80563
schau mal da

Gruß
PS.: Wer Fehler findet, darf sie behalten ;)
Benutzeravatar
Andreas Ranftl
1.21 Gigawatt
Beiträge: 1099
Registriert: 21. Nov 2016 22:59
Wohnort: 83377 Vachendorf
Kontaktdaten:

Re: 12V Batterie TOT - Überbrückung

Beitrag von Andreas Ranftl »

Einfach kleines Ladegerät an Bolzen und Masse über Nacht und gut.Überbrücken war früher toll,heute ein Desaster...nicht machen ;)
Was hat noch Räder bei mir? Sommerfahrzeug Opel Senator B 24V Automatik 1990,C30SE-Opel Adam Jam 1.4,2014-Opel Corsa D 1.2,2009,Anhänger Monty B11,800kg,1998
Benutzeravatar
he2lmuth
1.21 Gigawatt !
Beiträge: 5065
Registriert: 19. Aug 2011 12:16
Kontaktdaten:

Re: 12V Batterie TOT - Überbrückung

Beitrag von he2lmuth »

Wenn das nach 8 Tagen passiert : Neue Batterie keine Experimente. Wie alt??
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast