Osram Ledriving 9012,HIR2

Antworten
Benutzeravatar
Andreas Ranftl
1.21 Gigawatt
Beiträge: 1105
Registriert: 21. Nov 2016 22:59
Wohnort: 83377 Vachendorf
Kontaktdaten:

Osram Ledriving 9012,HIR2

Beitrag von Andreas Ranftl »

Frage in die Runde,hat die schon jemand probiert?

https://www.ebay.de/itm/384268250751?mk ... media=COPY

Gehe aber mal von einer Fälschung aus,vergrößert man die Bilder wird es chinesisch... :roll:
Hab den Verkäufer direkt mit Fälschung konfrontiert und ob er die Osram Artikelnummer hat,mal schauen ob er das hinbekommt :lol:
Was hat noch Räder bei mir? Sommerfahrzeug Opel Senator B 24V Automatik 1990,C30SE-Opel Adam Jam 1.4,2014-Opel Corsa D 1.2,2009,Anhänger Monty B11,800kg,1998
Benutzeravatar
he2lmuth
1.21 Gigawatt !
Beiträge: 5068
Registriert: 19. Aug 2011 12:16
Kontaktdaten:

Re: Osram Ledriving 9012,HIR2

Beitrag von he2lmuth »

Standort : Shenzen
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Benutzeravatar
Fufu2
500 kW - overdrive
Beiträge: 639
Registriert: 14. Feb 2017 18:38
Wohnort: Heidenheim an der Brenz
Kontaktdaten:

Re: Osram Ledriving 9012,HIR2

Beitrag von Fufu2 »

Hallo zusammen, mein Schwager arbeitet bei Osram es gibt nur H4 und H7.
Gruß Andi
AnyMuc
16 kWh - fährt
Beiträge: 37
Registriert: 29. Jan 2012 22:27
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Osram Ledriving 9012,HIR2

Beitrag von AnyMuc »

Fufu2 hat geschrieben: 10. Jan 2024 17:28 Hallo zusammen, mein Schwager arbeitet bei Osram es gibt nur H4 und H7.
Vielleicht nur für den Chinesischen Markt? Ich kann weder bestätigen noch dementieren dass es sich bei diesen OSRAM HIR2 LEDs um ein Original oder Fake handelt, aber auf der brasilianischen OSRAM Webseite gibt es eine Liste die das "LEDriving HL XLZ Classic" für die Sockel:
P14.5s
P43t
Px26d
PGJ19-1/2/3
P20/22D
anpreist. Dass sie nur in H4/H7 existieren würde ich sagen ist damit widerlegt.

Auf der Deutschen OSRAM Seite habe ich gefunden (per Google) die: LEDriving HL BRIGHT HB4/HIR2
Interessant bei denen finde ich dass das Family Datasheet ein Datum 01.03.2024 hat und das Product Datasheet für die 9006DWBRT ein Datum 21.02.2024 hat! Es scheint sich hierbei also um ganz neue Produkte zu handeln. Das Datenblatt verspricht 1900 lm, im Datenblatt der Philips Ultinon Pro9100 stehen 1850 Lumen. Die Philips generieren diese allerdings lt. Datenblatt aus 13,2W wärend die OSRAM sich 19W genehmigen. Beide Hersteller versprechen 5000 Stunden Lebenszeit (Offroad in der Kiesgrube).
Benutzeravatar
alex391
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 311
Registriert: 15. Mär 2017 18:30
Wohnort: Traunstein
Kontaktdaten:

Re: Osram Ledriving 9012,HIR2

Beitrag von alex391 »

https://www.ebay.de/itm/334971211338
Die passen Perfekt in den Ampera und haben eine Ausgezeichnete Helligkeit.
Ein Unterschied wie Tag und Nacht, nun macht es auch Spaß nachts zu fahren.
Gruß
Alex
Benutzeravatar
Harvey
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 204
Registriert: 15. Apr 2020 15:10
Wohnort: Lennestadt
Kontaktdaten:

Re: Osram Ledriving 9012,HIR2

Beitrag von Harvey »

Ich sehe das aber richtig das es nicht legal ist da keine Zulassung...
Gibt es schon zugelassene oder eher nie..??
Benutzeravatar
Harvey
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 204
Registriert: 15. Apr 2020 15:10
Wohnort: Lennestadt
Kontaktdaten:

Re: Osram Ledriving 9012,HIR2

Beitrag von Harvey »

Legal advice
These products do not have ECE approval and must not be used on public roads in any exterior application. Public roads use
leads to cancellation of operating license and loss of insurance coverage. Several countries forbid sale and use of these
products. Please contact your local distributor for further information.
badtaste
60 kW - range-extended
Beiträge: 73
Registriert: 22. Feb 2018 09:35
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Osram Ledriving 9012,HIR2

Beitrag von badtaste »

Ich habe auch China-LEDs über Aliexpress gekauft, das Licht ist super. Bereits zwei Mal ohne irgendwas durch die HU gekommen und der Gegenverkehr hat sich auch noch nie beschwert.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste