Feststellung:
Wenn der Ampera eine Motorwartung machen will, springt der Motor auch an, wenn man ihn nur Vorklimatisieren will.
An zu niedriger Temperatur lag es heute sicher nicht. Am Ladekabel hing der Ampera auch.
[Markus D.] Mein Ampera in Forchheim
- Markus Dippold
- 1.21 Gigawatt
- Beiträge: 4487
- Registriert: 11. Okt 2012 11:46
- Kontaktdaten:
Re: [Markus D.] Mein Ampera in Forchheim
- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 211709km
170730km elektrisch, 16.08kWh/100km ab Akku
32162km RE-Betrieb, 6.04l/100km
LDV 1.2l, persönlicher LDV 0.97l
Anzahl Akkuvollzyklen: 1716
aktuelle Sommer-Alltagsreichweite: 70km
Stand 30.09.2024
Meine Solaranlage
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 211709km
170730km elektrisch, 16.08kWh/100km ab Akku
32162km RE-Betrieb, 6.04l/100km
LDV 1.2l, persönlicher LDV 0.97l
Anzahl Akkuvollzyklen: 1716
aktuelle Sommer-Alltagsreichweite: 70km
Stand 30.09.2024
Meine Solaranlage
- Markus Dippold
- 1.21 Gigawatt
- Beiträge: 4487
- Registriert: 11. Okt 2012 11:46
- Kontaktdaten:
Re: [Markus D.] Mein Ampera in Forchheim
TÜV ging heute ohne Mängel durch.
Die neu eingebauten "Glühlampen" wurden nicht beanstandet.
Die vorderen Bremsscheiben fangen innen an zu rosten, ist aber noch lange nicht problematisch. Ist ja immer noch alles das originale Zeug der Erstauslieferung ...
Die neu eingebauten "Glühlampen" wurden nicht beanstandet.
Die vorderen Bremsscheiben fangen innen an zu rosten, ist aber noch lange nicht problematisch. Ist ja immer noch alles das originale Zeug der Erstauslieferung ...
- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 211709km
170730km elektrisch, 16.08kWh/100km ab Akku
32162km RE-Betrieb, 6.04l/100km
LDV 1.2l, persönlicher LDV 0.97l
Anzahl Akkuvollzyklen: 1716
aktuelle Sommer-Alltagsreichweite: 70km
Stand 30.09.2024
Meine Solaranlage
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 211709km
170730km elektrisch, 16.08kWh/100km ab Akku
32162km RE-Betrieb, 6.04l/100km
LDV 1.2l, persönlicher LDV 0.97l
Anzahl Akkuvollzyklen: 1716
aktuelle Sommer-Alltagsreichweite: 70km
Stand 30.09.2024
Meine Solaranlage
- Markus Dippold
- 1.21 Gigawatt
- Beiträge: 4487
- Registriert: 11. Okt 2012 11:46
- Kontaktdaten:
Re: [Markus D.] Mein Ampera in Forchheim
Ganz vergessen:
Ich bin vom TÜV-Grundstück runtergefahren, zack, Meldung "HV-System muß gewartet werden" kam.
Ob das mit der AU zusammenhing?
Jedenfalls habe ich den Fehler mit Torque gelöscht und jetzt war bisher wieder Ruhe.
Ich bin vom TÜV-Grundstück runtergefahren, zack, Meldung "HV-System muß gewartet werden" kam.
Ob das mit der AU zusammenhing?
Jedenfalls habe ich den Fehler mit Torque gelöscht und jetzt war bisher wieder Ruhe.
- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 211709km
170730km elektrisch, 16.08kWh/100km ab Akku
32162km RE-Betrieb, 6.04l/100km
LDV 1.2l, persönlicher LDV 0.97l
Anzahl Akkuvollzyklen: 1716
aktuelle Sommer-Alltagsreichweite: 70km
Stand 30.09.2024
Meine Solaranlage
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 211709km
170730km elektrisch, 16.08kWh/100km ab Akku
32162km RE-Betrieb, 6.04l/100km
LDV 1.2l, persönlicher LDV 0.97l
Anzahl Akkuvollzyklen: 1716
aktuelle Sommer-Alltagsreichweite: 70km
Stand 30.09.2024
Meine Solaranlage
- Markus Dippold
- 1.21 Gigawatt
- Beiträge: 4487
- Registriert: 11. Okt 2012 11:46
- Kontaktdaten:
Re: [Markus D.] Mein Ampera in Forchheim
Habe gerade wieder die Statistik (und Signatur) mit den April-Daten aktualisiert.
Ich habe mal den Filter bei den Kosten angeworfen.
Seit Besitz:
Parkgebühren: € 480,97
Reparaturen: € 6372,19 (doch eine ganze Menge, aber das einzige E-Auto-typische war das Update vom HPCM2 wegen "Wartung HV-System")
Wagenpflege: € 551,79 (es läppert sich einfach)
Versicherung: € 7934,63
Wartung: € 3414,90
TÜV&Co: € 550,80
Mit allem Drum und Dran (inkl. Kaufpreis) waren bis jetzt € 68923,36.
Macht pro 100km € 34,92, pro Tag € 16,58, pro Jahr € 6051,73.
Ich habe mal den Filter bei den Kosten angeworfen.
Seit Besitz:
Parkgebühren: € 480,97
Reparaturen: € 6372,19 (doch eine ganze Menge, aber das einzige E-Auto-typische war das Update vom HPCM2 wegen "Wartung HV-System")
Wagenpflege: € 551,79 (es läppert sich einfach)
Versicherung: € 7934,63
Wartung: € 3414,90
TÜV&Co: € 550,80
Mit allem Drum und Dran (inkl. Kaufpreis) waren bis jetzt € 68923,36.
Macht pro 100km € 34,92, pro Tag € 16,58, pro Jahr € 6051,73.
- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 211709km
170730km elektrisch, 16.08kWh/100km ab Akku
32162km RE-Betrieb, 6.04l/100km
LDV 1.2l, persönlicher LDV 0.97l
Anzahl Akkuvollzyklen: 1716
aktuelle Sommer-Alltagsreichweite: 70km
Stand 30.09.2024
Meine Solaranlage
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 211709km
170730km elektrisch, 16.08kWh/100km ab Akku
32162km RE-Betrieb, 6.04l/100km
LDV 1.2l, persönlicher LDV 0.97l
Anzahl Akkuvollzyklen: 1716
aktuelle Sommer-Alltagsreichweite: 70km
Stand 30.09.2024
Meine Solaranlage
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 0 Gäste