Hallo Ampera Gemeinde!
Seit kurzem spüre ich beim Abbremsen ab einer Geschwindigkeit ca. 100 km/h eine Unwucht beim Bremsen und, vielleicht ist es Zufall , beim Abremsen aus geringen Geschwindigkeiten ein gewisses Stottern im Pedal als wenn die Bremsbacken nicht geschmeidig zupacken.( entweder zu viel oder zu wenig) Jetzt steht er
beim FOH. Dieser versucht erstmal die Bremse zu entlüften. Ansonsten würde er einen defekten Bremskraftverstärker vermuten. Ich hatte vor einigen Waochen einen Austausch der Hinterradbremse. Hatte jemand schon mal einen ähnlichen Fall?
Viele Grüße
Bremskraftverstärker defekt?
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Re: Bremskraftverstärker defekt?
wie verursacht der Bremskraftverstärker ein pulsierendes Pedal ????? muss mir jemand erklären bitte.
Ich denke die Scheiben haben einen Schlag, oder die Beläge sitzen im Schacht fest.
Was will man durch entlüften beheben ?? Manchmal frage ich mich wie eine Fachwerkstatt so einen Müll erzählen kann......
Ich denke die Scheiben haben einen Schlag, oder die Beläge sitzen im Schacht fest.
Was will man durch entlüften beheben ?? Manchmal frage ich mich wie eine Fachwerkstatt so einen Müll erzählen kann......
- Markus Dippold
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Re: Bremskraftverstärker defekt?
Nicht beim Ampera, aber an einem anderen Fahrzeug, war ein Leihwagen.
Die Klötze waren "falsch eingestellt" (was auch immer das genau heißt). Ziemliches Rubbeln der Bremsen, hat man im Fuß am Pedal gespürt, inklusive heftiger Seitenversatz nach links, wenn man beherzt reingetreten hat.
Ich denke, es sind mindestens neue Klötze fällig.
Scheiben muß man sich anschauen.
BTW: Meiner hat jetzt über 212000km und vorne ist an den Bremsen noch alles original.
- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
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Re: Bremskraftverstärker defekt?
Bremsklötze falsch eingestellt ??? seit wann gibt es sowas ???????
Ich bin ja nur ein Hobbyschrauber, aber Bremsen sind meine Berufung, und zu 101% zu erfüllen.da gibt es kein----villeicht---oder kucken wir mal------wenn die Bremse nicht 101% arbeitet bleibt die Kiste stehen bis die 101% erreicht sind-------
Scheibenbremsbeläge werden, und können nicht eingestellt werden -----punkt. Wenn das Pedal pulsiert ist zu 60% die Scheibe schuld,die hat einen Schlag. 20 % Die Klötze sind im Schacht fest, 18% ein Zylinder ist fest. Evtl.2%----der Führungsstift ist ausgeschlagen. Ich lass mich aber gerne jederzeit belehren und lerne gerne dazu
Ich bin ja nur ein Hobbyschrauber, aber Bremsen sind meine Berufung, und zu 101% zu erfüllen.da gibt es kein----villeicht---oder kucken wir mal------wenn die Bremse nicht 101% arbeitet bleibt die Kiste stehen bis die 101% erreicht sind-------
Scheibenbremsbeläge werden, und können nicht eingestellt werden -----punkt. Wenn das Pedal pulsiert ist zu 60% die Scheibe schuld,die hat einen Schlag. 20 % Die Klötze sind im Schacht fest, 18% ein Zylinder ist fest. Evtl.2%----der Führungsstift ist ausgeschlagen. Ich lass mich aber gerne jederzeit belehren und lerne gerne dazu
Zuletzt geändert von Ewald am 20. Okt 2024 09:19, insgesamt 1-mal geändert.
- Markus Dippold
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Re: Bremskraftverstärker defekt?
Sitzt schief (weil z.B. eine Führungsbuchse klemmt) oder ist gebrochen ... hätte die Werkstatt aber sehen müssen.
Aber wie auch immer, ich würde mal zu einer anderen Werkstatt gehen.
Auch freie Werkstätten machen am Ampera die Bremsen. Jedenfalls die, wo ich immer für sowas hingehe, wie auch Zündkerzentausch, Motoröltausch ...
Angeblich ist das Bremsenzeug beim Ampera identisch zu dem vom damaligen Astra. Sollte daher kein Hexenwerk sein.
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