Habe einen ampi 2012 meine Frage wäre passt da auch die vordere Stoßstange vom Volt 2012 dran.
Das Aussehen ist ja auf jeden Fall bis auf das Embleme gleich.
Würde mich freuen wenn Ihr mir meine sorgen nehmen könntet
Was ist mit dem schwarzen Einsatz unten dran, ggf. auch diese Teile links und rechts unten (im Bild nicht sichtbar), an denen unten die Gummilippe befestigt wird?
Ist das an der alten Stoßstange defekt oder noch zu gebrauchen?
Meine hat unten links (in Fahrtrichtung) einen Knick drin ...
- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012 Kilometerstand: 216249km 174941km elektrisch, 16.16kWh/100km ab Akku
32491km RE-Betrieb, 6.05l/100km
LDV 1.1l, persönlicher LDV 0.96l Anzahl Akkuvollzyklen: 1767
aktuelle Sommer-Alltagsreichweite: 70km
Stand 28.02.2025
Schwierig.
Ich habe derzeit keine Möglichkeit, das Fahrzeug auf eine Hebebühne von unten zu besichtigen (und ja, Räderwechsel mache ich selbst).
Bei den paar Zentimetern Abstand erkennt man da nichts.
Mach mal ein Foto von deiner Stoßstange von unten, daß man auch sieht, was rechts und links in Fahrtrichtung ist, dann mache ich da mal rote Kringel drumherum, wo es an meiner defekt ist.
Im Grunde:
Das linke "Horn" vorne ist etwas eingedrückt, entsprechend hat es das Plastik darunter nach unten gedrückt.
Und dann bin ich mal in eine Parklücke mit sehr hohem Bordstein zu weit nach vorne reingefahren. Da hat es dann große Teile der "Lochleiste" (eigentlich Schlitze), durch die die Befestigungslaschen der Gummilippe gesteckt werden, weggeknickt. Deshalb habe ich derzeit gar keine Lippe dran.
Das ist bei dir im Bild an dem unteren mittleren breiten schwarzen Einsatz dran.
Ob es davon rechts und links noch weitere separate Teile gibt, kann ich nicht sagen. Das ist jetzt schon etwa 2 Jahre her, seit ich mir das mal von unten angesehen hatte.
- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012 Kilometerstand: 216249km 174941km elektrisch, 16.16kWh/100km ab Akku
32491km RE-Betrieb, 6.05l/100km
LDV 1.1l, persönlicher LDV 0.96l Anzahl Akkuvollzyklen: 1767
aktuelle Sommer-Alltagsreichweite: 70km
Stand 28.02.2025
OK liegt draußen in der Kälte bei besserem Wetter schau ich mal was so übrig bleibt und mache Foto´s davon.
Wollte die abmontierte Stoßstange reparieren und bei E-Bay wieder anbieten.
Aber logischerweise ohne alle Anbauten da ich die eh nicht alle doppelt habe.
Somit Sind die Reste dann übrig. Muss mal sehen ich mache bei schönem Wetter mal ein paar Foto´s von der defekten und den Teilen dann kannste was umkringeln.