Hallo,
nach endlosen Versuchen ist es mir nun geglückt ein Mekede Dudu7 360 Radio in den Chevi Volt Gen1 einzubauen. Die Gesamtlösung ist sehr brauchbar und bringt das Entertainment System einschließlich NAVI auf einen aktuellen Stand der Technik. Im wesentlichen ist die Original Installation erhalten, das Original Display habe ich in das Handschuhfach gebaut. Für die Kommunikation zwischen der neuen Head Unit und dem Auto dient das Can Box Modul von Raise G-RZ-GM61. Der Sound ist erstklassig, ich habe einfach die Originalkabel aus dem Bose Verstärker am Kabelbaum des Radios befestigt. Hierbei ist wichtig das Originalkabel so nah wie möglich an das Radio zu führen (ohne Verlängerung) und da es ja symmetrische Signalkabel sind den Schirm an eine extra Gehäusemasse am neuen Radio zu befestigen. Dann ist der Sound für meinen Geschmack phänomenal.
Der mechanische Einbau in das Bedienpanel ist schwierig aber machbar. Im wesentlichen muss man alles bis auf den Rahmen wegfräsen und dann z.B den Bildschirmrahmen mit neuem Display einpassen und kitten, lackieren und mit Kunstleder beziehen. Ich habe den 10,36 inch Bildschirm genommen, nachträglich hätte ich mich für den 9" entschieden. Der chromstreifen soll noch weg weil er mir nicht gefällt. Dahinter steckt der Übergang vom alten Lack zum neuen Lack ...
Der Raise G-RZ-GM61 Adapter zeigt an/steuert praktisch alles was erforderlich ist: Original Bedienpanel Multimedia einschließlich Volume Regler und Klimaanlage, wertet das Blinkersignal, Tag/Nacht Sensor, Lenkradtasten und viele anderen Sensoren aus (Im wesentlichen das meiste auf dem LIN Bus vom Bedienpanel zur Klimaanlage, den Can low Bus und das CGI Bedienpanel Signal Einschließlich Reset und Wake up Signal.
Umrüstung auf DUDU7 Android Head Unit
- eman
- 60 kW - range-extended
Liebe Grüße
Eman
2012er Chevrolet Volt mit Ampera Felgen
Eman
2012er Chevrolet Volt mit Ampera Felgen
-
Phillpanski
- 16 kWh - fährt
Re: Umrüstung auf DUDU7 Android Head Unit