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Re: Winterreifen auf Stahl oder Alufelgen?
Verfasst: 3. Okt 2012 17:20
von Tom
Danke euch für die Infos- mein Opelhändler sagt, es gäbe keine Luftsensoren für die Stahlfelgen! Na,ja...
Weiters gibt es die neuesten Contis TS 850 nicht für den Ampera, nur den 830er.Ich weiß nicht, ist das das Vormodell oder nur eine Variante des neuen Winterreifens? Was ist, wenn ich keine Luftsensoren habe, leuchtet dann ständig die orange Warnung am Display?
Re: Winterreifen auf Stahl oder Alufelgen?
Verfasst: 3. Okt 2012 17:41
von Hartmut49
Hallo Tom,
ist Dein Opelhändler auf den neusten Stand?
Also, mir sind Opel Stahlkompletträder , mit Sensoren, Michelinreifen plus Blende, für mein Volt angeboten worden
Angeblich haben die Opel-, wie, auch Voltsensoren, die selbe Bestellnummer
Gruß,
Hartmut
Re: Winterreifen auf Stahl oder Alufelgen?
Verfasst: 3. Okt 2012 18:00
von Mbaier
Mir wurden auch Stahl- oder Alufelgen vom Händler angeboten. Habe dann doch die original Alufelgen und Continental Reifen inkl. Sensoren genommen
Re: Winterreifen auf Stahl oder Alufelgen?
Verfasst: 3. Okt 2012 18:38
von Pat
Ich habe für die Stahlfelgen mit Drucksensoren und Reifen einen ähnlichen Preis bezahlt wie EcoDrive.
Gruss
Pat
Re: Winterreifen auf Stahl oder Alufelgen?
Verfasst: 3. Okt 2012 18:41
von Alfa
Sind die Drucksensoren das Geld echt wert ?
Ich meine wenn ich einen schleichenden Plattfuß nicht bemerke kostet mich das 130€ für nen neuen Reifen und vielleicht 67€ für ne neue Stahlfelge beim Reifenhändler ...
Aber dafür gleich ein halbes Vermögen ausgeben für Sensoren? Hm ...
Naja jeder wie er lustig ist ;-)
Re: Winterreifen auf Stahl oder Alufelgen?
Verfasst: 3. Okt 2012 22:59
von EcoDrive
Wenn die Technik schon da ist, werde ich das TPMS auch benutzen. Es geht nicht nur um den Preis für eine Felge und einen neuen Reifen, vielmehr kann bei rechtzeitigem Erkennen eines zu niedrigen Luftdrucks auch ein Unfall verhindert werden. Das könnte uU noch viel teuerer werden.
Grüsse
EcoDrive
Re: Winterreifen auf Stahl oder Alufelgen?
Verfasst: 4. Okt 2012 08:53
von Joachim
Alfa hat geschrieben:... Naja jeder wie er lustig ist ;-)
Schlage mal einen Nagel in einen Reifen, fahre dann einige Zeit auf der Autobahn mit 150 km/h, und berichte uns dann bitte, wie „lustig“ das war. ;-)
P.S.: Ich habe als Beifahrer in einem 3er BMW bei 200 km/h einen platzenden Reifen aufgrund von langsamem Druckverlust erlebt und fand's nicht lustig. Ohne Ersatzrad (schau mal in den Ampera) wäre die Fahrt Sonntag morgens zu Ende gewesen!
Ich bin überzeugt, dass ein TPMS den Druckverlust vor der völligen Zerstörung des Reifens gemeldet hätte.
P.P.S.: Bei 20 kPa (≙ 0,2 bar) Druckdifferenz an einer Achse motzt das TPMS im Ampera schon!
Re: Winterreifen auf Stahl oder Alufelgen?
Verfasst: 4. Okt 2012 08:58
von Tachy
...und im Übrigen trägt ein korrekter Luftdruck bei Elektroautos zu einer entsprechend höheren Reichweite bei.
Re: Winterreifen auf Stahl oder Alufelgen?
Verfasst: 4. Okt 2012 13:57
von Joachim
Alfa hat geschrieben:… Aber dafür gleich ein halbes Vermögen ausgeben für Sensoren? Hm ...
Ein „halbes Vermögen“ habe ich für den Ampera ausgegeben!
Tachy hat geschrieben:...und im Übrigen trägt ein korrekter Luftdruck bei Elektroautos zu einer entsprechend höheren Reichweite bei.
… und die Reifen halten länger.
Re: Winterreifen auf Stahl oder Alufelgen?
Verfasst: 4. Okt 2012 15:43
von Alfa
Ist aber auch nicht verboten das regelmässig selber zu prüfen ;-)