Ein neues Handy steht an...

... alles, was sonst keinen Platz in anderen Foren hat. Dieser Bereich steht allen registrierten Benutzern offen.
agentsmith1612
500 kW - overdrive
Re: Ein neues Handy steht an...

Beitrag von agentsmith1612 »

Also was ich zu HTC sagen kann, ich möchte diese Marke nicht schlecht reden oder so meine Freundin hat ein HTC Desire HD, aber für mich wäre das gar nichts.

HTC hatte mal gute Geräte und das war bis zum Desire danach kam nur noch eher durchschnittliche Geräte, vor allem haben diese Geräte immer einen Akkuschwachpunkt. Das Gerät meiner Freundin ist 1 Jahr halt und der Akku hält bei sehr gerniger Benutzung und noch nicht einmal Push Benachrichtigungen keine 24 h.

Auch die Verarbeitung kommt niemals an Apple oder Samsung ran.
BuzzingDanZei
60 kW - range-extended

Beitrag von BuzzingDanZei »

Weiter zu erwähnen ist, dass man bei vielen Android Geräten nach 1-2 Jahren keine Updates mehr bekommt. Die Hersteller sind nicht bereit dazu, ältere Handys zu unterstützen. Dafür ist die Geräte Vielfalt in der Android Welt viel zu hoch. Apple unterstützt über mehrere Generationen das iPhone und man bekommt lange Betriebssystem Updates.
sonixdan
500 kW - overdrive

Beitrag von sonixdan »

Ich betreue im Geschäft über 100 Handys. Davon ca. 35% iPhones, der Rest Androide.

Die meisten Probleme machen mir die iPhones. Die Akkus sind meist nach knapp mehr als einem Jahr hinüber (und Apple gab bisher in der Schweiz nur 12 Monate Garantie, da kommt dann jeweils Freude auf). Die Mail- und Kalender-Synchronisation mit dem Server geht plötzlich nicht mehr (Account auf Handy löschen und neu anlagen hilft jeweils). Diverse Probleme mit Akkulaufzeiten von weniger als 5h, und das im Standby (bedeutet immer einen Totalersatz). Zudem schränkt Apple diverse, für Androids eigentlich normale Dinge ein. Versucht doch mal, ein Foto vom Handy via Bluetooth direkt auf den Laptop zu senden. Oder wie wäre es mit einem Werbeblocker? Gibt es für iPhones nicht, weil Apple das nicht will.

Mit den Androids habe ich nach der Einrichtung eigentlich nie mehr etwas zu tun. Ab und geht eines verloren, ab und zu eine Frage zur Bedienung. Bei den iPhones kommen übrigens vor allem Fragen betr. Bedienung von Meeting Requests im Kalender.

Die Samsungs sind sehr beliebt bei den Leuten, sie sind aber von der Verarbeitungsqualität her schlechter als die HTC's. HTC und Apple sind da Spitze. Bei den HTC's gefällt vor allem die Bedienungsoberfläche und dass sie eine matte Rückseite haben (keine Fingerabdrücke).

Ich selbst habe ein HTC One X und ein iPhone 4S. Das iPhone benutze ich aber fast nie (Display zu klein, Bedienung und Oberfläche wirken antiquiert - keine Widgets, usw.). Mit dem Ampera funktionieren übrigens beide problemlos.

Aber wenn mich jemand fragt, was er nehmen soll, sage ich immer: Nimm einfach das, was du kennst und bedienen kannst. Dann habe ich am wenigsten damit zu tun :-)
BuzzingDanZei
60 kW - range-extended

Beitrag von BuzzingDanZei »

Also das mit dem Akku stimmt nur halb. Bei exzessiver Nutzung hält der nach 1,5 Jahren nur noch soeben von morgens bis abends. Teilweise auch weniger, wenn man immer Bluetooth an hat. Aber das ist nicht die Regel. Zumindest nicht bei uns, wo über 800 iPhones im Einsatz sind. Zudem ist der Akku schnell selbst getauscht. Zwei Schräubchen und der Deckel hinten is auf. Zumindest beim 4er. Ein 5er hab ich noch nicht geöffnet.
Wegen dem Einwand des geschlossenen Systems: das ist der Preis für die Sicherheit und Einfachheit des Systems. Bilder lassen sich bequem aber auch per iCloud/Dropbox oder halt per Mail hin und her schieben. Bluetooth ist oldschool. ;-)
Hat halt alles seine Vor und Nachteile.

Was noch für die Apple Welt spricht: hat man mehrere Geräte von Apple, sprechen die alle miteinander. Kontakte, Favoriten oder sogar geöffnete Browser Tabs werden automatisch zwischen. iPad, iPhone und iMac oder MacBook gesynct. Ohne basteln zu müssen! Oder beginnt man einen Film auf dem iPad zu gucken, kann man ihn MIT EINEM Klick auf einem Apple TV weitergucken. Diese Geräte-übergreifende Integration gibt es derzeit nur von Apple. Spielt natürlich keine Rolle, wenn man sonst nix von Apple hat oder will.
Antworten