Fazit nach einigen Tagen mit dem Ampera

... ihr habt Fragen? Wir beraten Euch gerne
Antworten
AmpiD(r)iver
500 kW - overdrive
Re: Fazit nach einigen Tagen mit dem Ampera

Beitrag von AmpiD(r)iver »

Hallo Michel aus Lönneberga ;) (auf deinen Avatar bezogen)
Ich weiss nicht wie Du es mit deiner "Regierung" so hast... Ich habe bei meiner halt den Vorteil dass die Fahrzeuge welche von mir gefahren werden, im Durchschnitt kostengünstiger bewegt werden und wurden als von Ihr... Ausserdem ist der Wiederverkaufswert bei den von mir gefahrenen immer höher als bei Ihr, da ich mein Fahrzeug, wenn auch nur rudimentär aber doch wenigsten so, pfleg(t)e... :P Da ich sonst, ihr zuliebe, auf alles verzichte was mir wichtig wäre, war es bei mir (und natürlich dem, für damalige Zeiten, unschlagbaren Angebot für meine BlackPearl) nicht SO schwierig sie zu überzeugen... Wobei ich dazu sagen muss dass, nach dem Drama welches ich bei der ersten BlackPearl durchgemacht habe welche ich eigentlich wollte, zu meiner Frau sagte: "So, damit ist das Thema Ampera für mich gestorben" und ich nur auf ihr drängen hin nochmals im www nach einem günstigen Angebot schaute.
Aber Du kennst deine "Regierung" natürlich am Besten und weisst wo Du ansetzen könntest... Umweltgedanke? Kosten wie Sprit, Service usw.? Trotz der Umweltverträglichkeit keinerlei Reichweitenängste, Alltagstauglichkeit, Fahrgefühl...? Und sonst... Man(n) gönnt sich ja sonst nichts...! Aber bei den momentanen Preisen (zumindest bei uns in der Schweiz) würde ich sofort nochmals zuschlagen... Im Moment wäre es zwar ein Volt aber das ist ja egal. Sind ja sozusagen halb Schwestern.
Gleicher Vater (GM) unterschiedliche Mütter (Chevrolet/Opel) oder umgekehrt... :)
Viel Glück und TOITOITOI!
Es ist nur eine Frage der Energie! Hat man genug davon,
kann man ALLES erreichen!!! (© 16.2.2014)
"Aktuell: 183'xxx Km!"
... "ENERGIE!" ;)
Schwarze Ampera, Modell 2012 CU 108***, genannt "BlackPearl"
Ampera-Michel
500 kW - overdrive

Beitrag von Ampera-Michel »

Die Preise sind auch bei uns in DE deutlich attraktiver geworden. Der von mir getestete ist verkauft, aber genau der Händler hat nun auch eine schwarze Perle dort. Ist ein ePionier mit Erstzulassung 07/11 mit 22.500 Km auf dem Tacho. VHB unter 27T€. Man findet aber auch erste unter 25T€. Wahrscheinlich gibt es dann aber kaum noch was zu verhandeln. Womöglich muss ich meiner Regierung irgendwann einmal per "einfacher Mehrheit" überzeugen/überreden/überstimmen. ;)

Bis dahin lese ich hier begeistert mit und antworte auf Fragen / in Themen, die nur am Rande mit dem Ampera zu tun haben.
EVA
16 kWh - fährt

Beitrag von EVA »

Hallo Michel,

auch wenn ich nur selten dazu komme hier etwas zum Besten zu geben, so lese ich doch oft begeistert mit. Und deshalb muss ich hier die weibliche Seite der Amperabegeisterung schildern und es würde mich freuen wenn ich in einem Argumente liefern könnte.
Auch wenn unser Ampera, auf dem Papier meinem „Vizekanzler“ gehört, so habe ich aber die meiste Zeit das Vergnügen ihn (den Ampera) zu fahren.
O.K., ich habe beruflich einen technischen Backround und ich war auch diejenige, die die Initiative ergriffen hat mit der Probefahrt, aber trotzdem muss ein Auto für mich (wie sicher für jede Frau und Mutter) auch seinen Alltagszweck erfüllen. Und der Ampera tut das seit über 1,5 Jahre bei uns hervorragend.
Alle anfänglichen Ängste und Bedenken haben sich in Luft aufgelöst.
Das Auto ist einfach nur GENIAL.
Unser zweites Auto (Insignia Sports Tourer) fährt meinen Mann nur noch zur Arbeit und zurück, das wars...für alles andere gibts nur noch den Ampera: Kids zur Schule, Einkaufen, in die Stadt, Verwandte/Freunde besuchen, Ausflüge, Urlaubsfahrten, etc.
Aus diesem Grund überlegen wir ernsthaft komplett auf Elektroauto (Ampera II - hoffentlich kommt der bald...Tesla S passt leider nicht ins Budget) umzusteigen.
Das Licht des Ampera ist wirklich nicht das Beste, aber wir Frauen fahren doch eh immer mit unserer weiblichen Intuition als Radar. Und die Kids finden das Auto durch die Bank cool und mein Sohn schleppt jeden Tage andere Schulkameraden an die „mal mit dem Elektroauto mitfahren“ wollen. Es gibt so Vieles, das ich hier erwähnen könnte, aber bereits mehrfach von den Anderen genannt wurde: die Ruhe, der unheimliche Fahrspaß, das Händling/Straßenlage, etc.
Aber bestell deiner Frau einen ganz, ganz lieben Gruß, denn das Wichtigste:
Der Blick in das Gesicht deines Mannes, das entrückte Grinsen, die lächelnden, von innen her strahlenden Augen, und dabei zu wissen das es sich nicht um eine andere Frau handelt, sondern das er NUR Ampera gefahren ist ... unbezahlbar...!!! Und das Beste … der Zustand ist von Dauer... :-)

Viele Grüße aus dem Rheinland
EVA
Elektrisiert
Vom
Ampera
----------------------------
Ampera E-Pioneer Edition in lithiumweiß seit 11.04.2012
und i3 ohne rex in andesitsilber seit 23.03.2015
Ampera-Michel
500 kW - overdrive

EVA ....... ich sollte dir ganz schnell die Mobiltelefonnummer meiner Frau geben. ;)
Besonders der letzte Absatz deiner Argumentation jenseits aller rationellen Gründe gefällt mir besonders gut.
AmpiD(r)iver
500 kW - overdrive

Beitrag von AmpiD(r)iver »

Ja... Wenn eine Frau einer andern Frau etwas "gluschtig" macht dann hat das natürlich 100x mehr Gewicht als wenn ein Mann selbes tut...! ;)
In diesem Sinne... Vielen Dank an EVA! :!:
Es ist nur eine Frage der Energie! Hat man genug davon,
kann man ALLES erreichen!!! (© 16.2.2014)
"Aktuell: 183'xxx Km!"
... "ENERGIE!" ;)
Schwarze Ampera, Modell 2012 CU 108***, genannt "BlackPearl"
VoltIhrAmpera?
500 kW - overdrive

Beitrag von VoltIhrAmpera? »

Ich war damals so begeistert vom Voltec-Antrieb und der Probefahrt, dass ich mich gegen den Wunsch meiner Frau für die Anschaffung des Volts entschieden hatte (und das noch zum alten, höheren Kurs).
Und bereits nach wenigen Wochen (und nach ihrer ersten Dienstfahrt von über 750km) war auch sie so begeistert vom zuverlässigen und komfortablen Antrieb des Volts, dass sie plötzlich ankam und mir zum Kauf dieses Wagens gratulierte.
Wenn man bedenkt, dass sie zu diesem Zeitpunkt bereits mehrere Monate C-Zero (also bereits elektrisch) gefahren war, kann man sich vorstellen, wie sehr dieser Wagen begeistert.

In unserem Haushalt ist der Volt einfach das PERFEKTE Fzg.

Gruß Chris
Glücklicher Volt-Pilot seit Februar 2013

Modell 2012
Ampera-Michel
500 kW - overdrive
Re: AW: Fazit nach einigen Tagen mit dem Ampera

Heute war Weihnachten:

Bild

Natürlich keinen Vauxhall, sondern einen Opel-Ampera darf ich ab dem kommenden Samstag mein Eigen nennen.

Ob es nun EVAs Argumentation, oder nur meine "Beharrlichkeit" war, der Familienrat hat nun zugestimmt und so kann ich hier zum "Vollmitglied" aufsteigen. Meinen Usernamen sollte ich dann wohl auch noch anpassen lassen. ;) Ich freue mich wie Bolle.
micky4
500 kW - overdrive

Beitrag von micky4 »

Super, Gratuliere !!! Ihr werdet sicher viel Freude damit haben und den Entschluss nicht bereuen ... !
Liebe Grüße, Michael CU#13068, lithiumweiss, ePionier
myampera.wordpress.com
Voltnix
111 kW - voll elektrisch

Beitrag von Voltnix »

Na endlich :D hat doch geklappt. Da sieht man wieder, Beharrlichkeit zahlt sich aus. Herzlichen Glückwunsch.

Gruß
Heiko
RibbertD
16 kWh - fährt

Beitrag von RibbertD »

Hallo Nachbar,
Viele Grüße aus Ahaus nach Vreden und meinen herzlichen Glückwunsch;
das war ja ein langer Kampf :!:
Gruß aus Ahaus
Antworten