Hallo Michel,
auch wenn ich nur selten dazu komme hier etwas zum Besten zu geben, so lese ich doch oft begeistert mit. Und deshalb muss ich hier die weibliche Seite der Amperabegeisterung schildern und es würde mich freuen wenn ich in einem Argumente liefern könnte.
Auch wenn unser Ampera, auf dem Papier meinem „Vizekanzler“ gehört, so habe ich aber die meiste Zeit das Vergnügen ihn (den Ampera) zu fahren.
O.K., ich habe beruflich einen technischen Backround und ich war auch diejenige, die die Initiative ergriffen hat mit der Probefahrt, aber trotzdem muss ein Auto für mich (wie sicher für jede Frau und Mutter) auch seinen Alltagszweck erfüllen. Und der Ampera tut das seit über 1,5 Jahre bei uns hervorragend.
Alle anfänglichen Ängste und Bedenken haben sich in Luft aufgelöst.
Das Auto ist einfach nur GENIAL.
Unser zweites Auto (Insignia Sports Tourer) fährt meinen Mann nur noch zur Arbeit und zurück, das wars...für alles andere gibts nur noch den Ampera: Kids zur Schule, Einkaufen, in die Stadt, Verwandte/Freunde besuchen, Ausflüge, Urlaubsfahrten, etc.
Aus diesem Grund überlegen wir ernsthaft komplett auf Elektroauto (Ampera II - hoffentlich kommt der bald...Tesla S passt leider nicht ins Budget) umzusteigen.
Das Licht des Ampera ist wirklich nicht das Beste, aber wir Frauen fahren doch eh immer mit unserer weiblichen Intuition als Radar. Und die Kids finden das Auto durch die Bank cool und mein Sohn schleppt jeden Tage andere Schulkameraden an die „mal mit dem Elektroauto mitfahren“ wollen. Es gibt so Vieles, das ich hier erwähnen könnte, aber bereits mehrfach von den Anderen genannt wurde: die Ruhe, der unheimliche Fahrspaß, das Händling/Straßenlage, etc.
Aber bestell deiner Frau einen ganz, ganz lieben Gruß, denn das Wichtigste:
Der Blick in das Gesicht deines Mannes, das entrückte Grinsen, die lächelnden, von innen her strahlenden Augen, und dabei zu wissen das es sich nicht um eine andere Frau handelt, sondern das er NUR Ampera gefahren ist ... unbezahlbar...!!! Und das Beste … der Zustand ist von Dauer...
Viele Grüße aus dem Rheinland
EVA