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Re: AW: Hallo aus Franken

Verfasst: 5. Feb 2014 17:48
von bash_m
Also am telefon klang es danach als ob es der hochvolt akku ist... in ein paar tagen weiss ich mehr

Re: Hallo aus Franken

Verfasst: 12. Feb 2014 12:22
von AmpiD(r)iver
Hallihallo im Forum!

Herzlichen Glückwunsch zum Kauf und wir warten gespannt auf deine Antwort ob Hochvolt oder 12V Akku! ;)

Re: AW: Hallo aus Franken

Verfasst: 12. Feb 2014 20:06
von bash_m
Morgen weiss ich mehr. Der FOH hat sich dann eine Woche lang nicht gemeldet, was ich sehr komisch finde. Morgen hake ich nach, ich kann es ja auch kaum mehr abwarten loszustromern.

Re: Hallo aus Franken

Verfasst: 12. Feb 2014 22:28
von Harro Kunz
Gut , dass Du keinen Zoe genommen hast, den kann man an keiner Schuko Steckdose laden...
Harro :lol:

Re: Hallo aus Franken

Verfasst: 13. Feb 2014 10:20
von bash_m
Hallihallo,

es handelt sich wirklich um den Hochvolt Akku der getauscht wurde! Er ist auch schon eingebaut, es müssen aber noch notwendige Software updates durchgeführt werden.

Da bin ich jetzt mal gespannt, ob er die +0,5kWh mehr hat als üblich bei dem Modelljahr.

Grüße

Michael

Re: Hallo aus Franken

Verfasst: 13. Feb 2014 12:24
von AmpiD(r)iver
Sowas... Dann ist das nun also der erste Fall eines ausgewechselten HV Akkus? Ist das korrekt, EcoDrive? ;)

Re: Hallo aus Franken

Verfasst: 13. Feb 2014 22:37
von Kratus
Harro Kunz hat geschrieben:Gut , dass Du keinen Zoe genommen hast, den kann man an keiner Schuko Steckdose laden...
Harro :lol:
Renault hat diese Möglichkeit jetzt (endlich) für März 2014 angekündigt.

Bild

Aber der Preis ist eine Frechheit.

Bild

Das Ding wird nichtmal mit dem Auto mitgeliefert.

Re: Hallo aus Franken

Verfasst: 13. Feb 2014 22:52
von Markus Dippold
Da würde ich eher nochmal 1500.- drauflegen und die Crohm-Box kaufen. Damit kann man den ZOE dann überall laden, auch mit 22kW.
Auf der einen Seite das Fahrzeug anschließen, auf der anderen Seite halt den Strom anstöpseln, der gerade irgendwo herumliegt.

Gruß
Markus

Re: Hallo aus Franken

Verfasst: 14. Feb 2014 12:43
von Ampera_CH
Markus Dippold hat geschrieben:Da würde ich eher nochmal 1500.- drauflegen und die Crohm-Box kaufen. Damit kann man den ZOE dann überall laden, auch mit 22kW.
Auf der einen Seite das Fahrzeug anschließen, auf der anderen Seite halt den Strom anstöpseln, der gerade irgendwo herumliegt.

Gruß
Markus
Meine Worte / Überlegungen. Daher habe ich dann bei crOhm zugeschlagen. Bin bisher super zufrieden damit!

Re: Hallo aus Franken

Verfasst: 14. Feb 2014 16:46
von tubist88
bash_m hat geschrieben: Beim durchchecken ist aufgefallen, dass der Akku an Kapazität verloren hat.
Ich war heute bei Deinem=meinem FOH (ich hatte gestern einen kleinen Unfall) und da sah Deinen wunderhübschen E-Pioneer. Ich kam mit dem Servicetechniker ins Gespräch, dabei hat er erwähnt, daß er den HV Akku getauscht habe. Fehler sei allerdings NICHT ein Kapazitätsverlust gewesen, sondern im Fehlerspeicher angezeigte Isolationsfehler. Man habe gezögert, mit Opel verhandelt und erst wirklich die Isolation nachgemessen, bevor man getauscht habe. Deshalb wohl die Verzögerung.
Der eigentlich Tausch sei sehr einfach gewesen und in eine Stunde erledigt gewesen. Ähnlich wie bei Tesla. Spannungsfrei machen, Wagen hochheben, Transportgestell für den Akku drunterstellen, 18? Schrauben (die er mir auf der Bühne gezeigt hat) lösen, Schläuche und Kabel abziehen und Auto anheben. Die freundliche Dame am Empfang hat auch Fotos davon.