Verkaufe Ladestation
- he2lmuth
- 1.21 Gigawatt !
Ich halte es nicht für gut eine 16 A Steckdose mit ihrem Maximalstrom stundenlang zu belasten.
Safety first!
Grüße
Hellmuth
Safety first!
Grüße
Hellmuth
L.G. Hellmuth
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
-
micky4
- 500 kW - overdrive
Mache ich seit 2 Jahren, war noch nie ein Problem, wird meist nicht einmal warm.he2lmuth hat geschrieben:Ich halte es nicht für gut eine 16 A Steckdose mit ihrem Maximalstrom stundenlang zu belasten.
Safety first!
Grüße
Hellmuth
Liebe Grüße, Michael CU#13068, lithiumweiss, ePionier
myampera.wordpress.com
myampera.wordpress.com
-
AmpiD(r)iver
- 500 kW - overdrive
Es stellt sich hier natürlich die Frage von welcher Art von Steckdose wir sprechen. Also eine CEE 16A (blau) ist dafür ausgelegt den Maximalstrom Stundenlang zu liefern. Wie sich das bei einer normalen Schuko (bzw. T23 für die Schweiz) verhält weiss ich nicht. Die Belastung erstreckt sich aber auch hier ja über ungefähr 4h.
Ausserdem wird, so meine ich, beim Laden nicht die maximale Leistung bezogen. Da kann ich mich aber auch irren, habe es nicht nachgemessen.
LG.
Ausserdem wird, so meine ich, beim Laden nicht die maximale Leistung bezogen. Da kann ich mich aber auch irren, habe es nicht nachgemessen.
LG.
Es ist nur eine Frage der Energie! Hat man genug davon,
kann man ALLES erreichen!!! (© 16.2.2014)
"Aktuell: 183'xxx Km!"
... "ENERGIE!"
Schwarze Ampera, Modell 2012 CU 108***, genannt "BlackPearl"
... "ENERGIE!"
-
Hiperdino
- 16 kWh - fährt
stellt euch vor sogar wir in der Schweiz haben schon die CEE16A Blauen SteckerAmpiD(r)iver hat geschrieben:Es stellt sich hier natürlich die Frage von welcher Art von Steckdose wir sprechen. Also eine CEE 16A (blau) ist dafür ausgelegt den Maximalstrom Stundenlang zu liefern. Wie sich das bei einer normalen Schuko (bzw. T23 für die Schweiz) verhält weiss ich nicht. Die Belastung erstreckt sich aber auch hier ja über ungefähr 4h.
LG.
und die sind an jeder öffentlichen ladestelle anzutreffen
-
mitleser
- 111 kW - voll elektrisch
Respekt!Hiperdino hat geschrieben: stellt euch vor sogar wir in der Schweiz haben schon die CEE16A Blauen Stecker
und die sind an jeder öffentlichen ladestelle anzutreffen
das sieht in D anders aus - jedenfalls in NRW. Da sind, mit Ausnahme von P&C, fast ausschließlich Mennekes+Schuko installiert. CEE ist hier schon wieder out, glaub ich.
ExVolt-Fahrer
Ioniq: geile Karre
coming up: TM3
Ioniq: geile Karre
coming up: TM3
-
AmpiD(r)iver
- 500 kW - overdrive
Was verstehst Du unter
LG.
öffentlichen ladestelle
LG.
... "ENERGIE!"
... "ENERGIE!"
-
Hiperdino
- 16 kWh - fährt
zum Beispiel Park&Charge ( EKZ) oder in Luzern das Parkhaus beim Bahnhof USWAmpiD(r)iver hat geschrieben:Was verstehst Du unteröffentlichen ladestelle![]()
LG.
- Dateianhänge
-
- image.jpeg (147.3 KiB) 2734 mal betrachtet
-
AmpiD(r)iver
- 500 kW - overdrive
Naja... P&C ist aber KEINE öffentliche Ladestelle! SIe ist wohl öffentlich zugänglich, da gebe ich Dir Recht aber nicht Jede/r kann bzw. darf dort laden! Ich weiss dass es Boxen gibt die ohne Schloss ausgerüstet sind und an diesen alle tanken können! Aber vom Prinzip her muss man sich bei P&C anmelden und dann bekommt man den Schlüssel mit welchem man die Ladeboxen aufschliessen kann und vor Allem die Vignette! Erst diese berechtigt zum Parkieren bzw. Tanken!
Auf LEM Netz sind diverse, öffentliche Lademöglichkeiten vermerkt welche teils Privat, jedoch unentgeltlich und teils ohne Voranmeldung nutzbar sind! 
LG.
LG.
... "ENERGIE!"
... "ENERGIE!"