System Crash

Echte Panne mit dem Ampera oder dem Volt? Was waren die Fehlerquellen und wie wurde es repariert?
Antworten
Tojin23
111 kW - voll elektrisch
Re: System Crash

Beitrag von Tojin23 »

Ich hab schon die üblichen Sachen probiert ;) , leider ohne Erfolg.

Die Werkstatt hat auch rein geguckt in die Diagnose weiß aber auch nicht was nun genau los ist. :(
Am Montag soll ich genauere Infos kriegen. Da bin ich dann schon den 5. Tag Fußgänger :evil:
Ampera MJ2012 in Lithium Weiß
Ampera-Pete
111 kW - voll elektrisch

Beitrag von Ampera-Pete »

RoterBaron hat geschrieben:Ich finde diese Seite auch brauchbar:
http://www.autocats.ws/manual/chevrolet ... _Volt.html

Ist wohl die "Dynamische Version" des verlinkten Dokuments
Ja, ist es, und sogar in der deutschen Version ....

Pete
Ampera MJ 2012, ePionier Edition, Lithiumweiß
kingcopy
111 kW - voll elektrisch

Beitrag von kingcopy »

Gibt es schon neues?
hat die 12V Batt auch noch genügend Power gehabt? Oder nur Reststrom...?
MfG: Kingcopy
Fachinformatiker/Systemintegration
IT-Systemadministrator
Nachbars Lumpi
500 kW - overdrive

Beitrag von Nachbars Lumpi »

Tojin23 hat geschrieben: Am Montag soll ich genauere Infos kriegen. Da bin ich dann schon den 5. Tag Fußgänger :evil:
Streber! :lol: Jetzt voll einen auf Oeko machen. :mrgreen:
Kannst ja vorbei kommen und dir meinen Elektroscooter ausleihen. Fuer die Heimfahrt solltest du aber "ein paar" Ladestopps einplanen. Einmal laden dauert auch nur 6 - 8 Stunden. Du verlierst also nicht all zu viel Zeit dabei. :mrgreen:

Was hattest du denn wieder in deinen Wagen eingebaut was da nicht ab Werk drin war, dass er die Graetsche gemacht hat?

Tritt der Werkstatt mal auf die Fuesse. Einem Junky seine Drogen weg nehmen ist echt nicht nett. ;)
Modell 2012: CU117XX

Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
mainhattan
500 kW - overdrive

Beitrag von mainhattan »

Nachbars Lumpi hat geschrieben: Einem Junky seine Drogen weg nehmen ist echt nicht nett. ;)

:mrgreen:
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
Nachbars Lumpi
500 kW - overdrive

Na Mainhatten wie fuehlt es sich an einen Schuettelruettler zu fahren? :lol:

Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
Tojin23
111 kW - voll elektrisch

Beitrag von Tojin23 »

Tja bis jetzt hat sich in der Werkstatt nix getan! Offenbar hat der einzige verfügbare Techniker mit HV Zulassung soviel zu tun das es nicht mal ne Idee gibt was meinem Ampi fehlt.

Morgen werd ich denen nochmal nen Besuch abstatten. So langsam nervt es mich nämlich! :evil:
Ohne Auto ist echt sehr fies! Das hätte ich eigentlich schon erwartet wenn man schon nicht vorwärts kommt!
mainhattan
500 kW - overdrive

Beitrag von mainhattan »

Nachbars Lumpi hat geschrieben:Na Mainhatten wie fuehlt es sich an einen Schuettelruettler zu fahren? :lol:
Ich bringe den Corsa nicht unter 6,8 L/100km...man kann den 1,4 Liter aber schön schaltfaul fahren. Habe aber letzte Woche auf den ersten Kilometern im Stadtverkehr es echt geschafft, die Mühle abzuwürgen. Hatte einfach nur gebremst, bis er abgesoffen ist...war in den Gedanken beim Ampera und hatte vergessen, dass ich mal die Kupplung treten sollte :oops:

Allerdings muss ich sagen, ich bin von dem aktuellen Corsa etwas enttäuscht. Mein Polo, der damals 2008 in den Handel kam, machte einen wertigeren Eindruck. Keine so blechernen Türen, kein lästiges Vibrieren bei 3.000 Umdrehungen und 110 km/h, kommend aus ner Plastikverkleidung der A-Säule rechts.

Das Basisradio mit BT-Kopplung und Freisprecher, verliert immer mal wieder mein iPhone. Das war bisher beim Ampi kein Thema. Selbst wenn es den Corsa als (teil)elektrisch gäbe, wär das nix für mich. Der Ampera ist mindestens zwei Klassen höher.

@Tim: Hast Du nicht nach einem Werkstattwagen gefragt?
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
Tojin23
111 kW - voll elektrisch

Beitrag von Tojin23 »

Gegen Geld hätte ich schon einen gekriegt, aber da ja noch völlig offen ist wie es jetzt weiter geht hab ich das nicht gemacht.
Nachbars Lumpi
500 kW - overdrive

mainhattan hat geschrieben:
Nachbars Lumpi hat geschrieben:Na Mainhatten wie fuehlt es sich an einen Schuettelruettler zu fahren? :lol:
Ich bringe den Corsa nicht unter 6,8 L/100km...man kann den 1,4 Liter aber schön schaltfaul fahren. Habe aber letzte Woche auf den ersten Kilometern im Stadtverkehr es echt geschafft, die Mühle abzuwürgen. Hatte einfach nur gebremst, bis er abgesoffen ist...war in den Gedanken beim Ampera und hatte vergessen, dass ich mal die Kupplung treten sollte :oops:
Das geht mir jedesmal so, wenn ich den Verbrennen meiner Lebensgefährtin fahren soll. Am der Ampel war das nur einmal, aber ich vergesse jedesmal beim Starten auf die Kupplung zu treten. ;)

Antworten