Seite 2 von 2

Re: Warum das E-Auto sterben musste

Verfasst: 23. Mai 2012 16:56
von Kraftstrom
sonixdan hat geschrieben:
Jonasmt hat geschrieben: 2) Zum Betanken mit Wasserstoff bin ich als Autofahrer wieder von irgend welchen Unternehmen abhängig. Vermutlich wären das die heutigen Mineralölkonzerne, die natürlich auch mit Wasserstoff auf meine Kosten ihre Milliardengewinne machen möchten.
und genau das ist der Grund, warum die Konzerne diese Lösung durchsetzen werden und warum Texaco die Batteriepatente vom EV1 gekauft hat.

Re: Warum das E-Auto sterben musste

Verfasst: 1. Sep 2012 15:42
von Markus I.
Kennt ihr das schon?

http://www.youtube.com/watch?v=5JrBuzWo2PI

Spätestens bei der Musik ab 1:40 habe ich mich endgültig in die Mitte der 90er zurückgebeamt gefühlt ;)!

Grüße,
Markus

Re: Warum das E-Auto sterben musste

Verfasst: 3. Mär 2013 16:54
von Markus Dippold
Warum erinnert mich die Story des "Tucker Torpedo" so ein wenig an die Geschichte vom E-Auto, das sterben mußte ...?
Warum nur?

Gruß
Markus

Re: Warum das E-Auto sterben musste

Verfasst: 6. Mär 2013 18:36
von EcoDrive
Und nicht zu vergessen der Tucker Torpedo hatte einen für die damalige Zeit extrem guten cw-Wert.

Ratet mal ...

er hatte den gleichen cw-Wert wie der Ampera 0,27

Grüsse
EcoDrive

Re: Warum das E-Auto sterben musste

Verfasst: 8. Mär 2013 17:02
von LouisH
Den Tucker Torpedo kannte ich noch gar nicht. So ein schönes Auto und so eine traurige Geschichte. Lobbyismus geht mir echt auf die Nerven!

Re: Warum das E-Auto sterben musste

Verfasst: 8. Mär 2013 17:30
von agentsmith1612
Wenigstens sieht der noch gut aus und hat einen guten cw-Wert nicht so wie VW XL1 oder Mercedes CLA.