Seite 2 von 3

Re: Cosmo 9/2013

Verfasst: 22. Okt 2019 12:39
von xado1
ja,das stimmt,aber er reicht mir eigentlich so wie er ist.im insidev haben sie die hybrid mit der meisten reichweite aufgelistet.der beste,der volt2 wurde eingestellt.ei schelm der böses dabei denkt.

https://insideevs.com/features/377286/t ... ric-range/

Re: Cosmo 9/2013

Verfasst: 22. Okt 2019 12:45
von NURso
ist die volt 2 batterie von den abmessungen gleich? ampera batterie raus und volt 2 batterie rein. :lol:

Re: Cosmo 9/2013

Verfasst: 22. Okt 2019 14:46
von xado1
glaub die ist anders.mir hat ein pole einen schönen volt2 angeboten,plus einer ersatzbatterie,und das foto hat anders ausgesehen.außerdem passt die sowtware und die stecker nicht.volt2 ist ein ganz anderes auto.

https://www.ooyyo.com/litauen/gebraucht ... D6617F286/


aber bei der zeit die mir noch bleibt,will ich nicht herumbasteln ,und bleibe beim volt und dacia,und bei den restlichen 10 autos die nicht angemeldet sind,die fahre ich bei bedarf mit werkstattkennzeichen(in österreich blaue kennzeichen).aber jetzt im winter ist der ampera die beste wahl,wegen vorheizung und 30km reichen mir auch im winter.

Re: Cosmo 9/2013

Verfasst: 22. Okt 2019 15:15
von NURso
vom design ist der volt 2 ein absoluter griff ins klo. :lol:

Re: Cosmo 9/2013

Verfasst: 22. Okt 2019 20:31
von xado1
schaut gleich aus wie der cruze,also unauffällig .mit mehr batterie wäre der interessant gewesen,so 25-30kwh,aber so.die wollten eben nicht ,daß er sich gut verkauft,damit die verbrenner weiter gut verkauft werden.
ähnlich wie beim i3,förderungen abgreifen und schwachsinn produzieren.
der ampera war einfach zu gut und fortschrittlich.
tesla ist und war der einzige,der eier hat,und jetzt bekommen alle die rechnung präsentiert.ich traue elon musk auch noch zu,das er einen hinterrad antrieb hybrid baut,mit generator im frunk,etwa ein standard range model 3 mit 30kw generator,wenn er sich einen autobauer ins boot holt,der die tesla ladeinfrastruktur und antriebs/batterie technik nützt,und dafür einen 100ps verbrenner liefert.fiat chrysler wäre da ein guter Kandidat,die haben noch nichts gescheites,sind europäischer und amerikanischer erzeuger gleichzeitig,haben das nötige kapital um sich einzukaufen,bzw.einen aktiendeal zu machen,somit können sie eventuelle handelszölle umgehen,und in den USA das ganze fiat/chrysler vertriebsnetz nutzen,und tesla hätte fast unbeschränkte servicewerkstätten in den ganzen usa.
ich traue dem dieses kaninchen im hut zu.wenn elon so einen deal ankündigt,pringt die aktie 20% an,und alleine mit call optionen durch insiderkäufe wäre das für elon ein gewinn.
und einmal mehr die börsenaufsicht im büro zu haben,stört elon sicher nicht.tesla ist schon zu mächtig,um die firma in konkurs zu schicken,wenn z.b. chrysler mit drinnen hängt.
aber alles nur spekulatonen von mir.ich würds so machen :D :D :D :D :D :D

aber wahrscheinlich habe ich in den letzten tagen zuviel Dittsche geschaut auf youtube :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

sonnenöl für pferde und kargers waschanlage ist das thema :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

https://www.youtube.com/watch?v=ExSCLpUebz0

Re: Cosmo 9/2013

Verfasst: 24. Okt 2019 08:31
von okko
Ich glaube, Elon wird garnienicht einen Verbrenner in ein Auto bauen :lol:

Re: Cosmo 9/2013

Verfasst: 8. Nov 2019 05:20
von xado1
jettzt werde ich schon meist mit dem daccia duster gefahren,da ich mir beim einsteigen in den ampera schon etwas schwerer tue,darum habe ich den ampera im preis gesenkt.
wieder mal das mötoröl getauscht (0w40),und auch das getriebeöl mit dexron 6.motor läuft sehr leise und das geriebeöl sah aus wie neu.
https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtw ... 335620998/

Re: Cosmo 9/2013

Verfasst: 26. Nov 2019 07:43
von xado1
jetzt habe ich einen käufer für meinen ampers,gebe ihn aber momentan nicht her,da mein zustand eigentlich nur mehr das fahren mit dem amperas zulässt.
wollte vorige woche einen maserati quattronporte mit dem ferrarimotor kaufen,tolles auto,super gepflegt,italienischer mythos und flair,einen klang der die gänsehaut aufs maximale bringt.aber ich fragte mich dann,warum ich mir das novh antun soll,denn ohne mätzchen ist beim maserati nicht.besonders die nockenwellenversteller sind sehr anfällig,und die kosten jedes mal 5.000.-euro.
also bleibt der ampera bis zum ende an meiner seite.

Re: Cosmo 9/2013

Verfasst: 11. Feb 2020 09:31
von xado1

Re: Cosmo 9/2013

Verfasst: 11. Feb 2020 10:09
von Mütze404
xado1 hat geschrieben: 11. Feb 2020 09:31 jetzt ist es entgültig soweit...

https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtw ... 350840027/
wolltest du ihn nicht doch behalten? Dachte, das war deine letzte Entscheidung?