Seite 2 von 4

Re: Wieder mal und aktuell: Ampera oder Volt - gebraucht und heute

Verfasst: 8. Apr 2020 14:52
von RoterBaron
Mich würde da das Rotor-Lager unruhig machen. Das kann eine "never ending Story" werden. Darum würde ich den ausschliessen. Ansonsten ziehe ich des Aussehens wegen den Ampera dem Volt vor. Aber das ist geschmackssache. Von wegen Werkstatt hast Du ja eine An der Hand, aber auf die bist Du dann auch angewiesen, denn andere Werkstätten werden da sicherlich reserviert auftreten.

Re: Wieder mal und aktuell: Ampera oder Volt - gebraucht und heute

Verfasst: 8. Apr 2020 15:02
von mic62
Ich hatte gedacht, dass gerade die Tatsache, dass das Rollenlager gewechselt wurde positiv sei. Weil ich meinte gelesen zu haben, dass die neuen Rollenlager aus einem anderen Material hegestellt würden, so dass danach deas Problem nicht mehr auftreten kann.
Aber diesbzgl. hat Markus Dippold schon seine Zeifel angemeldet.

Re: Wieder mal und aktuell: Ampera oder Volt - gebraucht und heute

Verfasst: 8. Apr 2020 15:17
von he2lmuth
Einige von uns haben bereits das dritte Lager.

Re: Wieder mal und aktuell: Ampera oder Volt - gebraucht und heute

Verfasst: 8. Apr 2020 15:17
von RoterBaron
Ja prinzipiell schon, aber es kann wohl ein, dass beim Einsetzen des Rollenlagers bei der Produktion des Autos schon, oder aber auch bei der Reparatur der Sitz des Lagers beschädigt wurde. Dann kann der Fehler immer wieder kommen. Es gab hier mindestens einen solcher Fälle.

Re: Wieder mal und aktuell: Ampera oder Volt - gebraucht und heute

Verfasst: 8. Apr 2020 18:41
von mic62
Ist der Fehler ab einem bestimmten Baujahr dann aufgrund einer geänderten Konstruktion endgültig ausgemerzt? Oder kann einen das bei jedem Baujahr erwischen?

Re: Wieder mal und aktuell: Ampera oder Volt - gebraucht und heute

Verfasst: 9. Apr 2020 07:53
von he2lmuth
Ist nicht bekannt.

Re: Wieder mal und aktuell: Ampera oder Volt - gebraucht und heute

Verfasst: 9. Apr 2020 08:07
von mic62
Dann bin ich mit dem 2014er Ampera den ich jetzt gekauft habe Was das Problem angeht auch nicht auf der sicheren Seite :-(

Re: Wieder mal und aktuell: Ampera oder Volt - gebraucht und heute

Verfasst: 9. Apr 2020 10:25
von he2lmuth
Das Prob traf Amperas ab etwa 60000 km, viele erst mit 150000 km.

Re: Wieder mal und aktuell: Ampera oder Volt - gebraucht und heute

Verfasst: 9. Apr 2020 14:37
von Das Sams
mic62 hat geschrieben: 9. Apr 2020 08:07 Dann bin ich mit dem 2014er Ampera den ich jetzt gekauft habe Was das Problem angeht auch nicht auf der sicheren Seite :-(
Hast du den gestern gekauft aus Norddeutschland

Re: Wieder mal und aktuell: Ampera oder Volt - gebraucht und heute

Verfasst: 9. Apr 2020 17:43
von mic62
Ja den aus Stadland am Jadebusen, zwischen Bremerhaven und Oldenburg.
Asche über mein Haupt - bis gestern kannte ich zwar den Namen Jadebusen, hätte ihn aber ohne zu zögern irgendwo nach Asien gepackt :-(