mein persönlicher Ampera Testbericht
- agentsmith1612
- 500 kW - overdrive
Das setzt aber vorraus wenn man Abend um 18 Uhr den Wagen abstellt und einstellt, dass er um 6 Uhr geladen sein soll er dann auch erst um 2 Uhr beginnt.
-
Kratus
- 500 kW - overdrive
Ja, so ist es.agentsmith1612 hat geschrieben:Das setzt aber vorraus wenn man Abend um 18 Uhr den Wagen abstellt und einstellt, dass er um 6 Uhr geladen sein soll er dann auch erst um 2 Uhr beginnt.
Kratus.
Grüße aus dem Elsaß (Frankreich)
Ampera Modell 2013A.
Grüße aus dem Elsaß (Frankreich)
Ampera Modell 2013A.
-
micky4
- 500 kW - overdrive
Ich hätte noch ein paar kurze Kommentare zu deinem sehr ausführlichen Testbericht ...
(1) SPORT-Modus ändert nur das Ansprechverhalten des "Gas"pedals, nichts an den Motoren
(2) BERG-Modus ladet die Batterie während der Fahrt (!) auf eine Mindest-Restreichweite von 30km auf, der RE läuft dabei wie im HALTEN-Modus nur mit erhöhter Drehzahl fürs Laden
(3) Deine Frage Diskrepanz zu EPA Stromverbrauch wurde unten schon angedeutet ... 20-25% Ladeverlust kommen dazu, bzw. deine 13,4 sind auch sehr sparsam, ich habe zB. nach 6000 e.km 15,8kWh/100km (wahrscheinlich durch mehr Stadt-Fahrt)
Sonst gratuliere ich zu dem tollen Bericht !
LG Michael
(1) SPORT-Modus ändert nur das Ansprechverhalten des "Gas"pedals, nichts an den Motoren
(2) BERG-Modus ladet die Batterie während der Fahrt (!) auf eine Mindest-Restreichweite von 30km auf, der RE läuft dabei wie im HALTEN-Modus nur mit erhöhter Drehzahl fürs Laden
(3) Deine Frage Diskrepanz zu EPA Stromverbrauch wurde unten schon angedeutet ... 20-25% Ladeverlust kommen dazu, bzw. deine 13,4 sind auch sehr sparsam, ich habe zB. nach 6000 e.km 15,8kWh/100km (wahrscheinlich durch mehr Stadt-Fahrt)
Sonst gratuliere ich zu dem tollen Bericht !
LG Michael
Liebe Grüße, Michael CU#13068, lithiumweiss, ePionier
myampera.wordpress.com
myampera.wordpress.com
- agentsmith1612
- 500 kW - overdrive
Vielen Dank für die positive Kritik,
die sachlichen Fehler die im Bericht vorhanden sind, habe ich auch durch durchstöbern des Forums direkt erkannt. Außer im Forum findet man ja nicht viel zu den ganzen Details bzw. deren technischen Hintergründen.
die sachlichen Fehler die im Bericht vorhanden sind, habe ich auch durch durchstöbern des Forums direkt erkannt. Außer im Forum findet man ja nicht viel zu den ganzen Details bzw. deren technischen Hintergründen.