Eco-Dolomites

... alles, was sonst keinen Platz in anderen Foren hat. Dieser Bereich steht allen registrierten Benutzern offen.
Markus I.
500 kW - overdrive
Re: Eco-Dolomites

Beitrag von Markus I. »

Hi Sella-S8,
seltsamer Beitrag. Welche "Elektrospielzeuge" waren das bitte, die den Verkehr behinderten? Vielleicht mal ein Twizy, der mit seiner Batterieladug haushalten musste?

Alle Anderen - sprich: die Mehrheit - kann es nicht gewesen sein. Für deren Performance am Berg gibt es leider Beweisvideos:
http://www.youtube.com/watch?v=LNfG-OzpwYw

Schon allein angesichts dieser Bilder verbieten sich allgemeine Abqualifizierungen der E-Mobilität (von wegen "bis jetzt taugen *sie* nicht viel"). Wer schon mal in einem E-Mobil gesessen ist, käme eh nicht auf die Idee, so etwas zu äußern.

P.S.: Kann es sein, dass der S8 die Perspektive auf die Dinge etwas vernebelt? Vom Steuer dieses Wagens aus von Behinderung zu sprechen ist wie im Glashaus Steine werfen. Denn was meinen Sie, wie oft ein Wagen der S8-Liga Mitmenschen *behindert*, unbehelligt am Straßenverkehr teilzunehmen? Da wird sich im Rückspiegel aufgeblasen und jeglicher Anstand fahren gelassen.
Ich würde daher vielmehr sagen: Autos wie der S8 haben sicher keine Zukunft, taugen sie doch auch jetzt schon nicht viel.
Voltolero.de
111 kW - voll elektrisch

Beitrag von Voltolero.de »

Da hat nix den Verkehr behindert, bis auf die Aktion als ALLE Fahrzeuge hinter einem Audi (Verbrenner) herzuckeln mussen da dort das Kamerateam drinsass ;-). Dann mussten wir das Kameraauto auch noch langsam überholen.

Und, auf der gesamten Strecke ist 60 kmh erlaubt - nur so als Denkansatz.

Ciaoooo

Amiga400040/Voltoero.de
Mein Reise zur Elektromobilität
http://www.voltolero.de/Voltolero/Blog/Blog.html
Aaamperaaa
500 kW - overdrive

Beitrag von Aaamperaaa »

Wäre doch möglich, dass es diesen S8 gar nicht gibt. Der Beitrag bedient sich so sehr dem Klischee das es schon seltsam anmutet.
caffeine
500 kW - overdrive

Beitrag von caffeine »

:-) der S8 war wahrscheinlich beleidigt, weil er von einem Tesla verblasen wurde :-)
Viele Grüße
Stefan
Tachy
500 kW - overdrive

Beitrag von Tachy »

Achtung Trollalarm. Bitte nicht füttern ;-)
Sella-S8
muss sich noch beweisen

Beitrag von Sella-S8 »

Kratus hat geschrieben:Es grüßt wieder mal der Vorurteil.
Nix "Vorurteil", ich war da und hab es selber gesehen.
Ich schieb´s daher mal auf die Sprachbarriere, mon ami. ;)
Sella-S8
muss sich noch beweisen

Beitrag von Sella-S8 »

Hui, Michael Knight persönlich!
Michael Knight hat geschrieben:Alle Anderen - sprich: die Mehrheit - kann es nicht gewesen sein. Für deren Performance am Berg gibt es leider Beweisvideos:
http://www.youtube.com/watch?v=LNfG-OzpwYw
Yup, so um 11.30 herum sieht die "tolle" "Performance". Auf genau der Bergaufpassage habe ich die Gänsemarsch-Rasselbande auch in zwei Manövern aufgeschnupft. (Mindestabstand ist für die Herren "Ökoelite" wohl auch ein Fremdwort...)
Michael Knight hat geschrieben:P.S.: Kann es sein, dass der S8 die Perspektive auf die Dinge etwas vernebelt?
Ja, und es macht tierisch Spass.
Michael Knight hat geschrieben:Denn was meinen Sie, wie oft ein Wagen der S8-Liga Mitmenschen *behindert*, unbehelligt am Straßenverkehr teilzunehmen? Da wird sich im Rückspiegel aufgeblasen und jeglicher Anstand fahren gelassen.
In Italien nicht, da ist es im Unterschied zu Germanien nicht nötig. Auch so ein witziger Widerspruch, "D" hat zwar ein Rechtsfahrgebot (Sie als Ami können das ja nicht wissen, aber da sind sie mit 99,99% der Teutonen in bester Gesellschaft), aber die Italiener praktizieren es. ;)
Michael Knight hat geschrieben:Ich würde daher vielmehr sagen: Autos wie der S8 haben sicher keine Zukunft, taugen sie doch auch jetzt schon nicht viel.
Ihr Neid perlt. ;)

Aber mal Sarkasmus beiseite: Erstens, ich finde Elektroautos nicht per se schlecht - der Weg geht mMn sicher in die richtige Richtung.

Aber zum Einen sind das (noch) keine Bergsprinter, wie es mir am Sella ja nun überdeutlich demonstriert wurde, und zum Zweiten hat euer kollektives Aufgeheule Sektenhafte Züge.

Wenn ihr dazu beitragen wollt, dass sich Elektroautos verbreiten, dann solltet ihr sowas, und zum Beispiel auch die hier demonstrierte partielle Wahrnehmung, schnellstens ablegen, denn damit widert ihr nämlich genau die Leute an, die eigentlich überzeugt werden wollen. Nur mal so als Tip.
Voltolero.de
111 kW - voll elektrisch

Ich schreibe es jetzt noch EIN Mal. Das bei 11:30 in Video war der Konvoi der HINTER dem Kamerawagen hergezuckelt ist. Schön das der Rest des Videos wohl vollkommen ignoriert wird.

Hier sich toll zu feiern das man "alle in zwei Mänövern aufgeschnupft" hat, ist genauso heldenhaft wie eine Schulklasse beim anstehen an einer Museumkasse überholt zu haben. Einfach nur kindisch. Beim verschnupfen hätte das Fahrzeug vollgestopft mit Kameras und Journalisten an der Spitze des Konvois eigentlich auffallen müssen.

Bemerkenswert finde ich sich hier auch wirklich nur zum rumstänkern anzumelden.

Melde Dich doch im Fahrradforum oder MTB-Forum oder Wanderforum an und stänker da rum das die Wheels soooooo lahm waren und Du alle verschnupft hast.

Das ist echt SOOOOOOOOOOO arm.

Ciaooooo

Amiga400040/Voltolero.de
Voltolero.de
111 kW - voll elektrisch

amiga400040 hat geschrieben:Ich schreibe es jetzt noch EIN Mal. Das bei 11:30 in Video war der Konvoi der HINTER dem Kamerawagen hergezuckelt ist. Schön das der Rest des Videos wohl vollkommen ignoriert wird.

Hier sich toll zu feiern das man "alle in zwei Mänövern aufgeschnupft" hat, ist genauso heldenhaft wie eine Schulklasse beim anstehen an einer Museumkasse überholt zu haben. Einfach nur kindisch. Beim verschnupfen hätte das Fahrzeug vollgestopft mit Kameras und Journalisten an der Spitze des Konvois eigentlich auffallen müssen.

Bemerkenswert finde ich sich hier auch wirklich nur zum rumstänkern anzumelden.

Melde Dich doch im Fahrradforum oder MTB-Forum oder Wanderforum an und stänker da rum das die Wheels soooooo lahm waren und Du alle verschnupft hast.

Das ist echt SOOOOOOOOOOO arm. Wurdest Du an dem Tag in Deinem S8 vielleicht einfach ignoriert? Das wäre bitter, denn wozu kauft man sich ja sonst so ein "Massenfahrzeug" ;-).

Ciaooooo

Amiga400040/Voltolero.de
Tachy
500 kW - overdrive

Beitrag von Tachy »

Auch wenn man den Troll nicht füttern soll: Ich bin vom Audi A4 2.0 TDI auf den Ampera umgestiegen und habe es nicht bereut. Letztens saß ich wieder mal in einem drin und dachte: Gutes Auto, aber steinzeitlicher Antrieb.
Antworten