Verbrauch über Toyota Prius?

... alles, was sonst keinen Platz in anderen Foren hat. Dieser Bereich steht allen registrierten Benutzern offen.
Antworten
xxxx

Re: Verbrauch über Toyota Prius?

Beitrag von xxxx »

Joachim
Also ich schaffe mit meiner pv max 33kw ( juli)
Jetze dezember ca.1kw
Je tag
Und für mich wichtig ist das ich nicht alles für mich verbrauche
Also nicht nur für meine Fahrzeuge ....( deswegegen der kommentar bez energiehunger des ampera)
Sondern soviel wie möglich von dem was ich erzeuge(j mit 0 g co2 ) allen abgebe!!
Tachy
500 kW - overdrive

Beitrag von Tachy »

1buy1 hat geschrieben:Joachim
Also ich schaffe mit meiner pv max 33kw ( juli)
Jetze dezember ca.1kw
Je tag
Und für mich wichtig ist das ich nicht alles für mich verbrauche
Also nicht nur für meine Fahrzeuge ....( deswegegen der kommentar bez energiehunger des ampera)
Sondern soviel wie möglich von dem was ich erzeuge(j mit 0 g co2 ) allen abgebe!!
Meintest Du 33 kWh pro Tag im Sommer? kW ist die Momentanleistung.
xxxx

Beitrag von xxxx »

Ja kwh pro tag
Und korrektur zu jetzt(dezember) max 7kwh min 0,3 kwh je tag
Und im sommer(august)waren auch eimal 50kwh Am tag drinn
Lecter
muss sich noch beweisen

Beitrag von Lecter »

Toyota Prius Executive mit Vollauststattung 33750€

Ampera mit Vollausstattung 48500€

macht 15000€ Mehrpreis bei sogar besserer Ausstattung (Solardach, Smartentry, Abstandsradar...) für den Toyota Prius!

Rein vom Geldbeutel her spricht nichts für den Ampera. Zudem bietet der Toyota Prius fünf Jahre Garantie auf den gesamten Hybridantrieb, fünf vollwertige Sitzplätze, die höhere Zuladung, definitiv mehr Platz im Innenraum und das wichtigste: technisch einwandfrei konstruiert, langzeiterprobt und extrem langlebig! Mit dem Prius Plug-in nächstes Jahr gibt es kein Argument mehr für den Ampera! Es lohnt sich zu warten...
Tom
111 kW - voll elektrisch

Beitrag von Tom »

Lieber Lecter!
Nach 5 Jahren Prius 2 und 3 kann ich seine Stärken und Schwächen wirklich beurteilen! Bei den Stärken stimme ich dir zu : Aber : Beschleunigen kann der A. viel besser und vor allem leiser! ( Der Plug in Prius geht nochmal fast eine Sekunde langsamer auf Hundert , wegen der zusätzlich Batterie, die noch dazu die Gewichtsverteilung für's Bergauffahren nochmal verschlechtert - wie oft bin ich im Winter rückwärts den Berg nachhause gefahren!! Der A . ist da allerdings auch nicht ideal ( 58:42),aber besser)
Und der A. ist besser gefedert, das ist den meisten Leuten egal, weiß ich, mir nicht, ich bin ein Bequemlichkeitsfanatiker.
Ich habe das Auto bestellt, weil es aktuell einmalig und faszinierend ist!
Bin mir im Klaren, dass es nicht so zuverlässig wie wie die beiden P. sein wird, das war wirklich toll ( wie übrigens auch der Lexus LS 400, den ich vorher 5 Jahre und 300000km gefahren bin - auch hier 0 Probleme ...Wenn ich da an MB und BMW denke! Aber ich schweife ab.
Gruß,Tom.
Markus I.
500 kW - overdrive

Beitrag von Markus I. »

@Lecter: ich glaube, wir werden in diesem Leben nicht mehr einer Meinung sein bzw. den anderen von der eigenen überzeugen. Einigen wir uns drauf, dass wir beide wissen, was besser ist ;).
Martin
500 kW - overdrive

Beitrag von Martin »

Markus I. hat geschrieben:@Lecter: ich glaube, wir werden in diesem Leben nicht mehr einer Meinung sein bzw. den anderen von der eigenen überzeugen. Einigen wir uns drauf, dass wir beide wissen, was besser ist ;).

Liegt wie immer im Auge des Betrachters. :)
Es ist bei diesen Autos wie mit Geschmack... Es lässt sich Jahre streiten was der eine für Besser hält. ;-)
Bild Nicht mal fliegen ist schöner.
Lecter
muss sich noch beweisen

Beitrag von Lecter »

...hier meine Meinung dazu:

viewtopic.php?f=24&t=105&start=10#p1226
sonixdan
500 kW - overdrive

Beitrag von sonixdan »

Der Prius ist ein Hybrid, der Ampera ein Elektrofahrzeug mit Range-Extender.
Das ist das Killerfeature, weshalb er gekauft wird.

Dass es billigere Möglichkeiten der automobilen Fortbewegung gibt, ist allen klar.
Den Ampera kauft man sich aus ökologisch-ideologischen Gründen oder weil man die Abzockerei der Minaralölmultis satt hat. Man kauft ihn nicht, weil man günstig Autofahren will.

So einfach ist das :-)
xxxx

Beitrag von xxxx »

auch hier nocheinmal:
viewtopic.php?f=27&t=74&start=10#p1258
sonixdan es wird durch "wiederholen"... nicht besser . ;-)
Antworten