Verbrauch über Toyota Prius?
-
xxxx
Re: Verbrauch über Toyota Prius?
Joachim
Also ich schaffe mit meiner pv max 33kw ( juli)
Jetze dezember ca.1kw
Je tag
Und für mich wichtig ist das ich nicht alles für mich verbrauche
Also nicht nur für meine Fahrzeuge ....( deswegegen der kommentar bez energiehunger des ampera)
Sondern soviel wie möglich von dem was ich erzeuge(j mit 0 g co2 ) allen abgebe!!
Jetze dezember ca.1kw
Je tag
Also nicht nur für meine Fahrzeuge ....( deswegegen der kommentar bez energiehunger des ampera)
Sondern soviel wie möglich von dem was ich erzeuge(j mit 0 g co2 ) allen abgebe!!
-
Tachy
- 500 kW - overdrive
Meintest Du 33 kWh pro Tag im Sommer? kW ist die Momentanleistung.1buy1 hat geschrieben:Joachim
Jetze dezember ca.1kw
Je tag
-
xxxx
Ja kwh pro tag
Und korrektur zu jetzt(dezember) max 7kwh min 0,3 kwh je tag
Und im sommer(august)waren auch eimal 50kwh Am tag drinn
Und korrektur zu jetzt(dezember) max 7kwh min 0,3 kwh je tag
Und im sommer(august)waren auch eimal 50kwh Am tag drinn
-
Lecter
- muss sich noch beweisen
Toyota Prius Executive mit Vollauststattung 33750€
Ampera mit Vollausstattung 48500€
macht 15000€ Mehrpreis bei sogar besserer Ausstattung (Solardach, Smartentry, Abstandsradar...) für den Toyota Prius!
Rein vom Geldbeutel her spricht nichts für den Ampera. Zudem bietet der Toyota Prius fünf Jahre Garantie auf den gesamten Hybridantrieb, fünf vollwertige Sitzplätze, die höhere Zuladung, definitiv mehr Platz im Innenraum und das wichtigste: technisch einwandfrei konstruiert, langzeiterprobt und extrem langlebig! Mit dem Prius Plug-in nächstes Jahr gibt es kein Argument mehr für den Ampera! Es lohnt sich zu warten...
Ampera mit Vollausstattung 48500€
macht 15000€ Mehrpreis bei sogar besserer Ausstattung (Solardach, Smartentry, Abstandsradar...) für den Toyota Prius!
Rein vom Geldbeutel her spricht nichts für den Ampera. Zudem bietet der Toyota Prius fünf Jahre Garantie auf den gesamten Hybridantrieb, fünf vollwertige Sitzplätze, die höhere Zuladung, definitiv mehr Platz im Innenraum und das wichtigste: technisch einwandfrei konstruiert, langzeiterprobt und extrem langlebig! Mit dem Prius Plug-in nächstes Jahr gibt es kein Argument mehr für den Ampera! Es lohnt sich zu warten...
-
Tom
- 111 kW - voll elektrisch
Lieber Lecter!
Nach 5 Jahren Prius 2 und 3 kann ich seine Stärken und Schwächen wirklich beurteilen! Bei den Stärken stimme ich dir zu : Aber : Beschleunigen kann der A. viel besser und vor allem leiser! ( Der Plug in Prius geht nochmal fast eine Sekunde langsamer auf Hundert , wegen der zusätzlich Batterie, die noch dazu die Gewichtsverteilung für's Bergauffahren nochmal verschlechtert - wie oft bin ich im Winter rückwärts den Berg nachhause gefahren!! Der A . ist da allerdings auch nicht ideal ( 58:42),aber besser)
Und der A. ist besser gefedert, das ist den meisten Leuten egal, weiß ich, mir nicht, ich bin ein Bequemlichkeitsfanatiker.
Ich habe das Auto bestellt, weil es aktuell einmalig und faszinierend ist!
Bin mir im Klaren, dass es nicht so zuverlässig wie wie die beiden P. sein wird, das war wirklich toll ( wie übrigens auch der Lexus LS 400, den ich vorher 5 Jahre und 300000km gefahren bin - auch hier 0 Probleme ...Wenn ich da an MB und BMW denke! Aber ich schweife ab.
Nach 5 Jahren Prius 2 und 3 kann ich seine Stärken und Schwächen wirklich beurteilen! Bei den Stärken stimme ich dir zu : Aber : Beschleunigen kann der A. viel besser und vor allem leiser! ( Der Plug in Prius geht nochmal fast eine Sekunde langsamer auf Hundert , wegen der zusätzlich Batterie, die noch dazu die Gewichtsverteilung für's Bergauffahren nochmal verschlechtert - wie oft bin ich im Winter rückwärts den Berg nachhause gefahren!! Der A . ist da allerdings auch nicht ideal ( 58:42),aber besser)
Und der A. ist besser gefedert, das ist den meisten Leuten egal, weiß ich, mir nicht, ich bin ein Bequemlichkeitsfanatiker.
Ich habe das Auto bestellt, weil es aktuell einmalig und faszinierend ist!
Bin mir im Klaren, dass es nicht so zuverlässig wie wie die beiden P. sein wird, das war wirklich toll ( wie übrigens auch der Lexus LS 400, den ich vorher 5 Jahre und 300000km gefahren bin - auch hier 0 Probleme ...Wenn ich da an MB und BMW denke! Aber ich schweife ab.
Gruß,Tom.
- Markus I.
- 500 kW - overdrive
@Lecter: ich glaube, wir werden in diesem Leben nicht mehr einer Meinung sein bzw. den anderen von der eigenen überzeugen. Einigen wir uns drauf, dass wir beide wissen, was besser ist ;).
- Martin
- 500 kW - overdrive
Markus I. hat geschrieben:@Lecter: ich glaube, wir werden in diesem Leben nicht mehr einer Meinung sein bzw. den anderen von der eigenen überzeugen. Einigen wir uns drauf, dass wir beide wissen, was besser ist ;).
Liegt wie immer im Auge des Betrachters. :)
Es ist bei diesen Autos wie mit Geschmack... Es lässt sich Jahre streiten was der eine für Besser hält. ;-)
Nicht mal fliegen ist schöner.-
Lecter
- muss sich noch beweisen
sonixdan
- 500 kW - overdrive
Der Prius ist ein Hybrid, der Ampera ein Elektrofahrzeug mit Range-Extender.
Das ist das Killerfeature, weshalb er gekauft wird.
Dass es billigere Möglichkeiten der automobilen Fortbewegung gibt, ist allen klar.
Den Ampera kauft man sich aus ökologisch-ideologischen Gründen oder weil man die Abzockerei der Minaralölmultis satt hat. Man kauft ihn nicht, weil man günstig Autofahren will.
So einfach ist das :-)
Das ist das Killerfeature, weshalb er gekauft wird.
Dass es billigere Möglichkeiten der automobilen Fortbewegung gibt, ist allen klar.
Den Ampera kauft man sich aus ökologisch-ideologischen Gründen oder weil man die Abzockerei der Minaralölmultis satt hat. Man kauft ihn nicht, weil man günstig Autofahren will.
So einfach ist das :-)
-
xxxx
auch hier nocheinmal:
viewtopic.php?f=27&t=74&start=10#p1258
sonixdan es wird durch "wiederholen"... nicht besser . ;-)
viewtopic.php?f=27&t=74&start=10#p1258
sonixdan es wird durch "wiederholen"... nicht besser . ;-)