ausreichen.
Von welchem Auto zum Ampera/Volt?
-
volt1959
- 2,2 kW - wird noch geladen
- Beiträge: 3
- Registriert: 17. Sep 2014 08:54
- Kontaktdaten:
Re: Von welchem Auto zum Ampera/Volt?
Danke für die Einladung, bin aus der Schweiz und am 29.09. in den Ferien. Erste längere Reise mit meinem Volt. Zwischenlandung vor dem Gotthard geplant ca zwei Stunden. Strom sollte anschließend bis ins Tessin
ausreichen.
ausreichen.
- Ampera-Fan
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 975
- Registriert: 12. Aug 2011 19:49
- Wohnort: Fürth/Odenwald
- Kontaktdaten:
Re: Von welchem Auto zum Ampera/Volt?
absolut richtig, funktioniert bei uns auch.volt1959 hat geschrieben: Ich kann jedoch behaupten, dass Privathaushalte mind. zu 90% wenn nicht sogar zu 100% mit erneuerbarer Energie leben können, ohne auf Komfort und Mobilität zu verzichten.
Grüsse an Alle die es wagen möchten.

ePionier seit 17.11.2010, Ampera-Besitzer seit 19.10.2012 (MJ2013 DU103xxx)
Gesamtverbrauch (Strom plus Benzin) für 103300 km: ca. 23,4 kWh/100km,
Anteil elektrisch/fossil (80,8%/19,2%) - 83473 km mit 14006 kWh=16,6 kWh/100km ab Steckdose - 19408 km mit 1067 ltr.=5,5 ltr./100km, Lebensdauerverbrauch=1,03 ltr./100km (Stand:23.10.2025)
übrigens: der (bezahlte) Strom kommt von EWS (1g CO²/kWh), physikalisch aber oft von der PV-Anlage
- Chris9020
- 111 kW - voll elektrisch
- Beiträge: 185
- Registriert: 17. Jan 2014 07:35
- Kontaktdaten:
Re: Von welchem Auto zum Ampera/Volt?
Opel Zafira 1,6 CNG (Erdgas) BJ 2007 mit 242tkm und Reparaturrückstau von 7t€ gegen meinen Stormtrooper "eingetauscht".
Chris & Stormtrooper
Stormtrooper EZ 12/12 Mod.13 mit -10 REX + 6,5 kWP PV
Stormtrooper EZ 12/12 Mod.13 mit -10 REX + 6,5 kWP PV
-
AmpiD(r)iver
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 1118
- Registriert: 29. Jun 2013 20:47
- Kontaktdaten:
Re: Von welchem Auto zum Ampera/Volt?
@Ampera-Fan: Ich nehme an Du meinst netzgebundene, erneuerbare Energie?
LG
LG
Es ist nur eine Frage der Energie! Hat man genug davon,
kann man ALLES erreichen!!! (© 16.2.2014)
"Aktuell: 183'xxx Km!"
... "ENERGIE!"
Schwarze Ampera, Modell 2012 CU 108***, genannt "BlackPearl"
kann man ALLES erreichen!!! (© 16.2.2014)
"Aktuell: 183'xxx Km!"
... "ENERGIE!"
Schwarze Ampera, Modell 2012 CU 108***, genannt "BlackPearl"
- Ampera-Fan
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 975
- Registriert: 12. Aug 2011 19:49
- Wohnort: Fürth/Odenwald
- Kontaktdaten:
Re: Von welchem Auto zum Ampera/Volt?
nicht nur elektrische Energie für Haus und Mobilität, sondern auch Heizenergie mittels Pellets.AmpiD(r)iver hat geschrieben:@Ampera-Fan: Ich nehme an Du meinst netzgebundene, erneuerbare Energie?
LG

ePionier seit 17.11.2010, Ampera-Besitzer seit 19.10.2012 (MJ2013 DU103xxx)
Gesamtverbrauch (Strom plus Benzin) für 103300 km: ca. 23,4 kWh/100km,
Anteil elektrisch/fossil (80,8%/19,2%) - 83473 km mit 14006 kWh=16,6 kWh/100km ab Steckdose - 19408 km mit 1067 ltr.=5,5 ltr./100km, Lebensdauerverbrauch=1,03 ltr./100km (Stand:23.10.2025)
übrigens: der (bezahlte) Strom kommt von EWS (1g CO²/kWh), physikalisch aber oft von der PV-Anlage
- LambdaCore 21
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 1246
- Registriert: 1. Dez 2012 22:34
- Wohnort: Goldbach, Unterfranken
- Kontaktdaten:
Re: Von welchem Auto zum Ampera/Volt?
Ach du Schande... ich hoffe, der Ampera wird nicht genauso geknechtetChris9020 hat geschrieben:
BJ 2007 mit 242tkm
Opel Ampera - ePionier - MY12 - CU113*** - 08.2014 bis 05.2025


- Chris9020
- 111 kW - voll elektrisch
- Beiträge: 185
- Registriert: 17. Jan 2014 07:35
- Kontaktdaten:
Re: Von welchem Auto zum Ampera/Volt?
Hi LambdaCore 21,
nee keine Sorge, den Zafira hatte ich mit 140tkm Ende 2008 gekauft, das war ein Vertreterfahrzeug, ich hab damit etwa 20-25tkm pro Jahr gemacht.
Ich denke beim Ampera werden es auch etwa 20tkm pro Jahr werden, obwohl ich natürlich Langstrecken meide(um keine fossilen Brennstoffe zu verheizen), da muss dann der Erdgas VW Caddy meiner Frau herhalten.
Was halt beim Ampera als Unsicherheitsfaktor hinzukommt ist der Umstand der "Lustreisen"
Es macht einfach nen irren Spaß und viel Freude durch die schöne Landschaft zu gleiten und zu wissen, dass hier nix an Co2 rausgeblasen wird, da fahr ich dann gerne bis knapp zum Akkuende ohne ein Ziel oder einen notwendigen Weg zu haben und genieße jeden Kilometer, eben der klassische Ampera-Effekt
Weiterhin eine schöne Zeit vom
Chris
nee keine Sorge, den Zafira hatte ich mit 140tkm Ende 2008 gekauft, das war ein Vertreterfahrzeug, ich hab damit etwa 20-25tkm pro Jahr gemacht.
Ich denke beim Ampera werden es auch etwa 20tkm pro Jahr werden, obwohl ich natürlich Langstrecken meide(um keine fossilen Brennstoffe zu verheizen), da muss dann der Erdgas VW Caddy meiner Frau herhalten.
Was halt beim Ampera als Unsicherheitsfaktor hinzukommt ist der Umstand der "Lustreisen"
Es macht einfach nen irren Spaß und viel Freude durch die schöne Landschaft zu gleiten und zu wissen, dass hier nix an Co2 rausgeblasen wird, da fahr ich dann gerne bis knapp zum Akkuende ohne ein Ziel oder einen notwendigen Weg zu haben und genieße jeden Kilometer, eben der klassische Ampera-Effekt
Weiterhin eine schöne Zeit vom
Chris
Chris & Stormtrooper
Stormtrooper EZ 12/12 Mod.13 mit -10 REX + 6,5 kWP PV
Stormtrooper EZ 12/12 Mod.13 mit -10 REX + 6,5 kWP PV
-
HighVoltage
- 16 kWh - fährt
- Beiträge: 31
- Registriert: 3. Okt 2014 09:43
- Kontaktdaten:
Re: Von welchem Auto zum Ampera/Volt?
Mercedes E250 CGI Cabriolet
-
Matutu
- 2,2 kW - wird noch geladen
- Beiträge: 9
- Registriert: 7. Okt 2014 07:56
- Wohnort: Feldbrunnen-St.Niklaus (SO) Schweiz
- Kontaktdaten:
Re: Von welchem Auto zum Ampera/Volt?
Saab 9-3 Cabrio 2.0T Troll (Hirsch Performance).
Hatte zu Pfingsten dieses Jahres leider einen Kapitalen Motorschaden nach gut 280'000 km. 
-
axlk69
- 111 kW - voll elektrisch
- Beiträge: 134
- Registriert: 18. Okt 2014 20:25
- Kontaktdaten:
Re: Von welchem Auto zum Ampera/Volt?
In meinem Fall war der Umstieg vom reinen Stromer zum Ampera!
Vorher Fluence Z.E.
Vorher Fluence Z.E.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste