Kurz vor dem Kauf!

Wir sind ein mitgliederbasiertes Forum. Das heisst: Jeder kann bei uns schreiben, wenn er sich offiziell hier bei uns vorgestellt hat. Schreib einfach kurz etwas über Dich und den Ampera.
Nachbars Lumpi
500 kW - overdrive
Re: Kurz vor dem Kauf!

Beitrag von Nachbars Lumpi »

Eigentlich mag ich keine Botoxlippen, aber was macht man nicht alles für die Aerodynamik. :D
Modell 2012: CU117XX

Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
he2lmuth
1.21 Gigawatt !

Beitrag von he2lmuth »

Ich kann Dich beruhigen, es handelt sich lediglich um Gummilippen :lol:
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Nachbars Lumpi
500 kW - overdrive

Der war gut Hellmuth.
Also eine Gummilippe wie an einem Scheibenwischer. :D

Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
ChristianB
111 kW - voll elektrisch

Beitrag von ChristianB »

So, nun ist er ein paar Tage im Einsatz und macht immer noch Spaß.
Besonders liebe ich ja dieses Geräusch beim Ein- und Ausschalten. Klingt wie das Laserschwert bei Starwars. Die Macht ist mit uns :D

Ein paar Fragen bleiben offen. Vielleicht habt ihr Ahnung:

- Leuchtet bei euch auch immer eine gelbe Info oben beim Spiegel bzgl. des Beifahrerairbags? Würde doch mehr Sinn machen, nur zu informieren, wenn dieser deaktiviert ist...

- DAB ist, zumindest im Kreis Gießen - unbrauchbar. Laut / Leise / Laut / ganz weg. Dann doch lieber FM

- Die Reichweite von ca. 55km ist für meinen Bedarf etwas knapp und die Ladezeit zu lange. Wird Zeit dass hier jemand ein Heimladegerät mit 16A zu einem überschaubaren Preis anbeitet. Ich bin der erste Käufer!

- Mit der Heizung muss ich noch ein bischen spielen. besonders das Beschlagen der Scheiben nervt

- Das Licht ist für mich hell genug, nur ist es zu kurz eingestellt

Aber alles nichts tragisches, ich freue mich auf jede Fahrt.

Das Gegenstück, das zum 01.03. wieder zugelassen ist, langweilt sich in der Garage :D :D
Nachbars Lumpi
500 kW - overdrive

Ja die gelbe Airbagleuchte ist immer an. DAB läuft um Frankfurt gut. Hast du schon DAB+ verbaut oder nur das ale DAB?
Zum 16A Heimladen kannst du jede erhältliche Wallbox nehmen. Alternativ gibt es von EVSelect Kabel mit eingebauter 16A Steuerung. Auf die andere Seite eine CEE blau und an die Wand auch und das passt. Bzw direkt mit dem Kabel verbinden. ;)
Mit der Heizung kämpfe ich auch noch. :lol: Ich glaube die versteht man erst, wenn man ihn ein Jahr fährt.

Mir reicht das Licht auch. Mein ex-Peugeot fand ich schlechter beleuchtet.

mainhattan
500 kW - overdrive

Beitrag von mainhattan »

Zum Thema beschlagene Scheiben.
Ich habe nunmehr außer an der Heckscheibe ( und dafür gibt es bekanntlich die Heckscheibenheizung) kein bisschen Ärger mit beschlagenen Scheiben gehabt.
Warum?
Ich habe einfach die technischen Möglichkeiten genutzt, die das Auto ab Werk anbietet, mehr nicht.

Automatische Entfeuchtung EIN
Automatische Umluft EIN

Gebläse auf ECO - passt. Wenn es ansatzweise z.b. Bei kaltem Regen zum Beschlagen anfängt, dreht die Automatik 2-3 Minuten die Gebläseleistung hoch, pustet, die feuchte Luft raus und kann dann besser die etwas trockenere Luft erwärmen.
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
Nachbars Lumpi
500 kW - overdrive

Matthias das ist für uns Spielkinder zu einfach. ;)
Ich möchte das auch manuell können.

mainhattan
500 kW - overdrive

Beitrag von mainhattan »

Nachbars Lumpi hat geschrieben:Matthias das ist für uns Spielkinder zu einfach. ;)
Ich möchte das auch manuell können.

Auch gut. Bloss dann kann das Auto ja zum Glück nicht sdafür, wenn der gewünschte Effekt nicht eintritt ;)
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
Nachbars Lumpi
500 kW - overdrive

Wer sollte denn sonst "schuld" sein? :lol:
Der Ampera hat so viel Rechenleistung, also koennte er echt mal mit Gedanken lesen anfangen.

Bei mir beschlaegt nur ab und an die Heckscheibe, wenn ich die Lueftung nicht stark und die Temperatur nicht hoch genug stelle.
Aber dafuer gibt es ja die aeusserst effektive Heckscheibeneheizung.

hardy
111 kW - voll elektrisch

Beitrag von hardy »

ECO ausgeschaltet bisher keine beschlagene Scheiben
Antworten