Vielleicht würde Dir mal ein Realitätscheck nicht schaden!newbie hat geschrieben:Keine Sorge, du hast alles richtig gemacht!! Ignoriere bitte die Anmerkungen von cyberjack, er sonnt sich nur gerne darin, dass er das Problem nicht hatmainhattan hat geschrieben: Und warum haben sich vorher einige beschwert und nicht interveniert, dass meine Formulierung falsch war![]()
Es ging doch darum, dass der Rex bei Vorheizen trotz angestecktem Kabel anspringt, oder etwa nicht?
Ehrlich gesagt, ich kümmere mich gerne umeuer Problem, möchte es jetz aber nicht nochmal von vorne diskutieren. Ich habe es nicht und habe kein Schmerz. Helfe zwar gerne, aber muss es nicht..
Ich "sonne" mich in gar nichts, nur waren mir die Konsequenzen des Erwerbs eines Fahrzeugs mit MY2012A bekannt und ich habe die Einschränkungen akzeptiert.
Hier wird ein Problem konstruiert, welches keines ist. Das ursprüngliche Problem ist schon lange bekannt und es wurde mir von einem der Entwickler des Ampera (Dr. Kunstmann) auch bestätigt, daß eine Nachrüstung des Menüs nicht kommen wird. Er hat auch die Gründe dafür erläutert. Matthias kann sich da sicher noch gut erinnern, da er beim Treffen mit an diesem Tisch saß.
Ich finde es schade, daß seine guten Kontakte hier für einen Sturm im Wasserglas benutzt werden. Die wären sinnvoller bei einer dann vielleicht in Zukunft mal auftretenden Geschichte evtl. von Vorteil.
Und nochmal: Wer einen Ampera mit VIN kleiner als CU1197XX hat, kann dieses Menü nicht gehabt haben, das kann man hier an x Stellen im Forum nachlesen. Auch sind z.B. die Bedienungsanleitungen nach Modelljahr in dieser Sache konsistent. Wenn man zum Fahrzeug ein falsches bekommen hat, kann da Opel nicht wirklich was dafür.
Nur das wir uns nicht falsch verstehen: Ich und viele andere hätten diese Auswahlmöglichkeit auch gerne, aber hier etwas zu versuchen, was so von Anfang an nicht vorhanden war und auch nicht zugesichert wurde, finde ich so nicht in Ordnung.
Wenn Opel sagt, "wir rüsten das gerne für alle Fahrzeuge nach, Kosten muß aber der Besitzer tragen", bin ich gerne dabei. Aber das wird nicht passieren. (* ausgenommen Fahrzeuge, die das Menü nachweislich hatten)
Just my 2 cent
M.