Re: Chevrolet Bolt
Verfasst: 24. Jan 2016 13:29
Und wer soll die 10000 POIs mit 8-10 CCS Ladern bezahlen? Also ich hätte auch keine Lust 30 Minuten irgendwo hin zu fahren um zu laden. Ich habe zwar 6 Monate nur außerhalb laden können, aber bei 3,5 Stunden kann man wieder Heim fahren.
Aber bei 30 Minuten?
Aber warum sollte man teure DC Ladepunkte installieren, wenn man für einen Bruchteil der Kosten AC Ladepunkte installieren könnte? Vielleich wieder zum Nachteil der Autofahrer?
Es geht nicht darum alles auf DC laufen zu lassen. Die Mischung macht es zwischen AC und DC. Beschleunigtes AC Laden kann jeder Supermarkt oder Restaurant kostengünstig installieren. Einen DC Ladepunkt nicht. Also halten sie sich dann zurück.
Die Combo2 Buchse bringt alles mit was man braucht um DC und AC22/43kW laden zu können. Kostentachnisch ist das auch zu stemmen, wenn es Hersteller seitig eingebaut ist.
Auf going-electric hat jemand seinen Leaf auf Typ2 Buchse samt 3-phasiger Landemöglichkeit, also 22kW umgebaut.
Aber bei 30 Minuten?
Aber warum sollte man teure DC Ladepunkte installieren, wenn man für einen Bruchteil der Kosten AC Ladepunkte installieren könnte? Vielleich wieder zum Nachteil der Autofahrer?
Es geht nicht darum alles auf DC laufen zu lassen. Die Mischung macht es zwischen AC und DC. Beschleunigtes AC Laden kann jeder Supermarkt oder Restaurant kostengünstig installieren. Einen DC Ladepunkt nicht. Also halten sie sich dann zurück.
Die Combo2 Buchse bringt alles mit was man braucht um DC und AC22/43kW laden zu können. Kostentachnisch ist das auch zu stemmen, wenn es Hersteller seitig eingebaut ist.
Auf going-electric hat jemand seinen Leaf auf Typ2 Buchse samt 3-phasiger Landemöglichkeit, also 22kW umgebaut.