Ich möchte gar nicht weiter auf's Zuparken eingehen. Das habt ihr hier bereits gut diskutiert.agentsmith1612 hat geschrieben:..Vielleicht ist die Aussage des Herren, der das einfach allgemein unter "Privilegien" genannt hat, eben zu allgmein. Wie von mir beschrieben gibt es doch einen Unterschied beider Sachverhalte.
Inhalt (den Artikel findet ihr hier : download/file.php?id=1848 ):
.
Mir ist mehr die Art und Weise der Umfrage von autoBild ein Dorn im Auge.
Mit der Frage: Nein, die brauchen keine Privilegien, ist doch das Ergebnis der Umfrage bereits vorweggenommen und zwar durch den Fragesteller.
Frag den Bürger auf der Strasse, wer hat Privilegien, dann kommt als Antwort meist: Politiker, Berlin, Brüssel usw.
Um der Umfrage noch den Hauch von Seriösität zu geben, wird als erstes die Frage Ja, die tun was für die Umwelt gestellt. Würde diese Frage als letzte gestellt, sähe das Ergebnis bereits in einigen Prozentpunkten anders aus.
Aber das 'Rote Tuch' die Verwendung des Wortes Privilegien manipuliert die Umfrage in die von autoBild gewünschte Richtung.
Sollen Elektroautos eigene Parkplätze bekommen?
Anstelle von:
-Nein, die brauchen keine Privilegien, wäre die Frage:
-Nein, aber man sollte die Ladesäulen nach Möglichkeit freihalten, die aussagekräftigere Frage, die mehr das wirkliche Denken der Bürger hervorbringen würde.
Grüsse
EcoDrive