Eigenimport Chevy Volt
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Hybrid_man
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Re: Eigenimport Chevy Volt
ich drück' dir die Daumen !
Gruß
Hybrid_man
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Hybrid_man
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Re: Eigenimport Chevy Volt
hallo tomaustria,tomaustria hat geschrieben: Ein Transformator 10000W 240/110 für die Ladestation kostet nochmal rund 160 usd + Transport.
Thomas
das finde ich schon sehr mutig, was du machst, aber ich wünsche dir, daß es gut funktioniert.
Der Trafo für 240V zu 110 V ist doch bestimmt relativ schwer und du mußt ihn immer mitnehmen, wenn du auswärts laden willst, oder?

ePionier seit 17.11.2010, Ampera-Besitzer seit 19.10.2012 (MJ2013 DU103xxx)
Gesamtverbrauch (Strom plus Benzin) für 103300 km: ca. 23,4 kWh/100km,
Anteil elektrisch/fossil (80,8%/19,2%) - 83473 km mit 14006 kWh=16,6 kWh/100km ab Steckdose - 19408 km mit 1067 ltr.=5,5 ltr./100km, Lebensdauerverbrauch=1,03 ltr./100km (Stand:23.10.2025)
übrigens: der (bezahlte) Strom kommt von EWS (1g CO²/kWh), physikalisch aber oft von der PV-Anlage
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Akku_Gleiter
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Re: Eigenimport Chevy Volt
Man das US Fahrzeug mit 230V Box ordern.
Gruss
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mikeljo
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Re: Eigenimport Chevy Volt
Dem Volt ist die Spannung egal. Die US-Volts können ja auch mit der Home Station mit 240V/16A geladen werden.Akku_Gleiter hat geschrieben:Man das US Fahrzeug mit 230V Box ordern.
Gruss
Wenn es ein neues Ladekabel ist, wovon bei einem 2013er auszugehen ist, kann es bei 90-250V eingesetzt werden.
Bye
Mikeljo
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Akku_Gleiter
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Re: Eigenimport Chevy Volt
Ach ja ..
Wenn du wahrhaftig eine Karte fürs Navi bekommst, dann gib mir bitte Bescheid.
Mir wurde als einzige Möglichkeit der Tausch der ganzen Einheit für ca. 6000-8000 genannt.
Zum Glück ist mir das Navi nicht wichtig.
Gruss
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Mir wurde als einzige Möglichkeit der Tausch der ganzen Einheit für ca. 6000-8000 genannt.
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tomaustria
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Re: Eigenimport Chevy Volt
Hallo Leute,
kann mir jemand sagen, ob die Ladeelektronik im Auto oder in der Zuleitung (Ladestation, Ladekabel) eingebaut ist? Kommt bereits transformierter Strom an die Steckdose des Volt oder werden die 240V direkt durchgeleitet?
Je nach dem muss ich mir ein europäisches Ladekabel/Ladestation besorgen oder einen Stepdown Trafo auf 110V.
Danke für Eure Nachrichten.
Thomas
kann mir jemand sagen, ob die Ladeelektronik im Auto oder in der Zuleitung (Ladestation, Ladekabel) eingebaut ist? Kommt bereits transformierter Strom an die Steckdose des Volt oder werden die 240V direkt durchgeleitet?
Je nach dem muss ich mir ein europäisches Ladekabel/Ladestation besorgen oder einen Stepdown Trafo auf 110V.
Danke für Eure Nachrichten.
Thomas
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EcoDrive
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Re: Eigenimport Chevy Volt
Halloo tomaustria
mikeljo hat zwei Beiträge weiter oben geschrieben:
Grüsse
EcoDrive
mikeljo hat zwei Beiträge weiter oben geschrieben:
Es ist davon auszugehen, dass das Original Ladekabel geht.mikeljo hat geschrieben: Dem Volt ist die Spannung egal. Die US-Volts können ja auch mit der Home Station mit 240V/16A geladen werden.
Wenn es ein neues Ladekabel ist, wovon bei einem 2013er auszugehen ist, kann es bei 90-250V eingesetzt werden.
Bye
Mikeljo
Grüsse
EcoDrive
Opel Ampera, 2012 seit 3.5.12.
Vollständige Datenerfassung seit 6.5.12
35504 km elektr. mit 12,88 kWh/100km ab Akku.
16,58 kWh ab geeichtem Zähler
1698 km RE-Betrieb 7,49 L/100km
Lebensd.Verbr. 0,52 L/100km (0,34 L/100km seit 6.5.12)
Stand 08.10.14
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tomaustria
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Re: AW: Eigenimport Chevy Volt
micky4 hat geschrieben:Organisiert du dir das selber oder der Händler ?tomaustria hat geschrieben:.... Für die Fracht gibt es verschiedene Möglichkeiten, aber am Besten erscheint wohl ein eigener
Container. Die Kosten betragen "door to door" rund 4.500 Euro samt Zollabwicklung. Dazu kommen noch
20% Einfuhrumsatzsteuer ....
Es gibt die Möglichkeit nicht mit Container sondern "offen" per Schiff New York - Rotterdam, von dort dann mit Überstellungskennzeichen selber holen. Hat mir etwa 1000€ gekostet, ist allerdings schon länger her. Aber du solltest versuchen, das billig zu halten, denn beim Zoll zahlst du für Kaufpreis + Transportgebühr ...
PS: Habe jetzt nachgesehen, habe "all shore forwarders" damals verwendet ...
http://www.transportweb.com/directory/546/26058/
Vielen Dank für deinen Input. Ich hatte diese Option ins Auge gefasst, aber bei dem Preis ist mir der Schutz des Fahrzeuges sehr wichtig. Es kommt in einen eigenen Container, reist sozusagen Business Class, dafür keine Kratzer und Schrammen und kein nachhaltiges Problem mit Rost wegen des Salzwassers. Der Wagen ist ein 2013er, aber nicht fabriksneu und hat daher keine Konservierung mehr.
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EcoDrive
- 500 kW - overdrive
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Re: Eigenimport Chevy Volt
Auf der Chevy Seite steht:
Da ist es dringend nötig mit dem Händler Abklärungen zu treffen, was das beiliegende Ladekabel kann.
Unser Mitglied Akku_Gleiter hat auch einen US Volt aber ich glaube nen 12er . Sein Ladekabel kann 230V
hier: viewtopic.php?f=4&t=1597&start=10#p19529
Grüsse
EcoDrive
http://www.chevrolet.com/volt-electric- ... humbnail=3Charging for About $1.60 per Day†
It doesn’t get much simpler than that. For less than the cost of a latte, you can fully charge your Volt and drive an EPA-estimated 38 miles gas-free†. Choose a standard 120V charging unit† that allows you to plug into an electrical outlet and fully charge the battery in about 10 to 16 hours, based on charging levels and outside temperature. Or opt for an available 240V charging station that reduces your charging time to approximately four hours. Professional installation required. For more information, visit Bosch Automotive Service Solutions.
Da ist es dringend nötig mit dem Händler Abklärungen zu treffen, was das beiliegende Ladekabel kann.
Unser Mitglied Akku_Gleiter hat auch einen US Volt aber ich glaube nen 12er . Sein Ladekabel kann 230V
hier: viewtopic.php?f=4&t=1597&start=10#p19529
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Akku_Gleiter
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Re: Eigenimport Chevy Volt
Richtig
Es nimmt 230V und 110V. Ist ein 2011er
Aber er ist auch mit der EU Version glücklich, halt nur mit 10A.
Gruss
Es nimmt 230V und 110V. Ist ein 2011er
Aber er ist auch mit der EU Version glücklich, halt nur mit 10A.
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