Wartungskosten

... ihr habt Fragen? Wir beraten Euch gerne
Antworten
martinsergio
500 kW - overdrive
Re: AW: Wartungskosten

Beitrag von martinsergio »

micky4 hat geschrieben:
martinsergio hat geschrieben:
micky4 hat geschrieben:Brief ... Update ... Sichrheitsgründe ... da habe ich hier in Österreich nichts mitbekommen ... oder wie ??? Oder was ??? martinsergio ???
Nichts??? :?
Vielleicht nur für 2013er Modelle ? (siehe unten ...)
Ist gut möglich, mach mich mal am Montag schlau :geek:

Also, war gerade bei unserem Werkstattleiter, es gibt keine Rückruf Aktion für 2012 Modelle laut TIS to Web, nur die üblichen Verdächtigen wie Tankklappe, Fensterheber....usw :D
Zuletzt geändert von martinsergio am 8. Apr 2013 08:41, insgesamt 1-mal geändert.
sirtom1955
60 kW - range-extended
Re: Wartungskosten

Beitrag von sirtom1955 »

Ich war nun auch bei der ersten Jahresinspektion in Mühldorf am Inn bei Opel Scheidl.

Nach meinen Recherchen der einzige Händler im Süd-Ost-bayrischen Raum, der die Zulassung von Opel zur Wartung und auch einiges an ERFAHRUNG hat wie ich aus den Gesprächen feststellen konnte; z.B. bereits zwei Batterien gewechselt, eine weil ein Schütz defekt war und eine wg. Marderverbiss der Hochvoltkabel und anschließend Totalausfall der gesamten Funktionalität, Dauer der Reparatur ca. 8 Wochen, da die Lieferzeit der Batterie und weiterer Ersatzteile erheblich war (Preis der Batterie war bei ca. 6800 USD).

Der EcoService 1 kostete incl. einer kostenlosen Autowäsche und kostenlosem Leihwagen 91,21, kein Motorölwechsel (89%) sowie Update der Navigationssoftware auf Garantie (hierzu wurde ja schon einiges im Forum diskutiert, ich hoffe nun friert mein Navi nicht mehr ein :) ). Sehr, sehr fair kann ich nur feststellen.

Lt. Serviceplan von Opel muss der Ölwechsel spätestens alle 2 Jahre erfolgen (unabhängig von der Anzeige) um die Garantieansprüche zu erhalten.
A m 6.7.2012 übernahm ich meinen eigenen Ampera
M eilenstein der Entwicklung für unsere Umwelt.
P otentiell zur Zeit das beste eCar-Konzept
E nergiesparend
R egenerativ mit eigenem Solarstrom geladen u. damit
A bsolut CO2-neutral im Betrieb.
Hartmut49
111 kW - voll elektrisch

Beitrag von Hartmut49 »

Guten Morgen Sirtom,
6800US $ für ein 16 kw Accu, daß ist aber , von meinem Kenntnisstand her, günstig !
Da wäre es ja zu überlegen, sich solch eine Accu, an die PV Anlage, an zu bauen, um sich damit , bei Nacht, auch mit eigenen Strom , zu versorgen.
Und wenn wirklich mal, das Accu vom Auto," schrottet",habe ich keinen Totalausfall von 8 Wochen, meines Autos ?
Weißer Volt
500 kW - overdrive

Beitrag von Weißer Volt »

und auch einiges an ERFAHRUNG hat wie ich aus den Gesprächen feststellen konnte
Ich bin mit meinem Chevy-Händler nicht ganz zufrieden, in Bezug auf Kenntnisse vom Volt.
Ich war am Freitag dort und wollte Reparatur/Druckluft-Set reklamieren, weil keine Luft in den Reifen geht, eher Luft aus dem Schlauch raus. Er meinte das Set wäre nur für eine Reifenpanne gedacht. Wenn ich doch das Gerät reklamiere, kann ich doch nicht einfach sagen, dass es nicht für meinen Zweck gedacht ist. Zumal ich auch damit viele andere Dinge aufpumpen kann.
Unwissenheit?!?
Habt ihr auch so Erfahrungen gemacht?

Auch die Fahrzeugübergabe ging mir im Nachhinein etwas schnell zu stande. Ich dachte wirklich nicht, dass diese Art von Fahrzeug so viel anderas sind. Naja, jetzt weiß ich es. Und dank eurer Hilfe arbeite ich mich Schritt für Schritt nach vorne.
Gruß
Michael S.
vom Oberrhein
Hartmut49
111 kW - voll elektrisch

Beitrag von Hartmut49 »

Guten Morgen Weißer Volt,
auch ich bin Besitzer, eines solchen Volts.
Ich habe die dazu gehörige Pumpe, noch nicht benutzt .
Luft, habe ich immer mit einem 12 Volt Sonderangbots Kompressor., nach gefüllt!!
Schönen Gruß, an Deinen sogenannten Services,
im Hagebaumarkt, gibt es für" kleines Geld einnen 12 volt Kompressor, der kann auch, wenn keine Panne ist, den Reifen befüllen!
PS. ich glaube aber nicht, das Dein Kompressor einen defekten Reifen, von einem, nur nach Luft dürstenden Reifen unterscheiden kann ?
Und, wo, liegt, da der Sinn ?
Also. wie ich hier im Forum schon mehrfach beschrieben habe, graut es mir, wenn ich diesen ach so tollen Services, von Chevrolet Deuschland, wirklich, mal benötige !!
Gruß,
Hartmut
Weißer Volt
500 kW - overdrive

Also. wie ich hier im Forum schon mehrfach beschrieben habe, graut es mir, wenn ich diesen ach so tollen Services, von Chevrolet Deuschland, wirklich, mal benötige !!
Mir auch.
Gruß
Michael S.
vom Oberrhein
Weißer Volt
500 kW - overdrive

PS. ich glaube aber nicht, das Dein Kompressor einen defekten Reifen, von einem, nur nach Luft dürstenden Reifen unterscheiden kann ?
Nein, das kann er natürlich nicht. Dafür gibt es verschiedene Tasten auf dem Kompressor. Habe ich alles erst im Nachhinein gesehen.
Für mich wäre es besser mein Händler wäre nicht "vor meiner Haustür". Somit wäre ich gezwungen erstmal die Anleitung genau zu studieren. ;)
Gruß
Michael S.
vom Oberrhein
sirtom1955
60 kW - range-extended

Beitrag von sirtom1955 »

Hartmut49 hat geschrieben:Guten Morgen Sirtom,
6800US $ für ein 16 kw Accu, daß ist aber , von meinem Kenntnisstand her, günstig !
Ich bin diese Woche wieder zwei Mal bei der Werkstatt weil ein neuer Stoßfänger montiert wird (hat mich leider in Genf einer am Parkplatz touchiert und das wie in Frankreich üblich einfach ignoriert :evil: ), ich werde wegen dem Preis der Batterie noch einmal nachfragen (war wohl der Händler-EK) und dann berichten.
A m 6.7.2012 übernahm ich meinen eigenen Ampera
M eilenstein der Entwicklung für unsere Umwelt.
P otentiell zur Zeit das beste eCar-Konzept
E nergiesparend
R egenerativ mit eigenem Solarstrom geladen u. damit
A bsolut CO2-neutral im Betrieb.
Hartmut49
111 kW - voll elektrisch

Beitrag von Hartmut49 »

Ja, da swäre Prima,
Danke
Kratus
500 kW - overdrive

Beitrag von Kratus »

micky4 hat geschrieben: Vielleicht nur für 2013er Modelle ? (siehe unten ...)
Ja wohl, nur für Baujahr 2013.
Du hast ja keine Armlehne zwischen den Rücksitze.
Und das Software Update ist mit dem 2013er bug verbunden.
http://www.nydailynews.com/autos/gm-fix ... -1.1190251
Kratus.

Grüße aus dem Elsaß (Frankreich)
Ampera Modell 2013A.
Antworten