Wir sind ein mitgliederbasiertes Forum. Das heisst: Jeder kann bei uns schreiben, wenn er sich offiziell hier bei uns vorgestellt hat. Schreib einfach kurz etwas über Dich und den Ampera.
Habe kommende Woche Urlaub und direkt am Montag eine erste Probefahrt - ich freu' mich
Ich möchte meinen Diesel-Verbrenner - wenn möglich - einfach in Zahlung geben, daher bin ich mal gespannt, was der denn noch bringen wird.
Viele Grüße
Peter
seit 02.03.2017 Tesla Model S85
bis 02.03.2017 Ampera ePionier - 07/2011 - elektrisch unterwegs seit 05/2014
Tesla Model 3 am 31.03.2016 reserviert ...
habe heute - wie schon geschrieben - die erste Probefahrt hinter mir, Opel Ampera ePionier, Bj. 12/2011, 28500km. Sah eigentlich ganz vielversprechend aus, allerdings hatte er einen Heckschaden, bei dem die komplette Stoßstange ausgetauscht und neu lackiert wurde, Der Farbunterschied war zu offensichtlich (lithiumweiß).
Letztlich scheiterte der Kauf am Angebot der Inzahlungnahme für meinen Diesel-Verbrenner (zu niedrig, verschenken wollte ich den nicht) und am recht dürftigen Preisnachlass des Händlers (400 Euro) trotz Heckschaden.
Der nächste Ampera (und zwar der weinrote in Duderstadt, siehe separaten Thread hier im Forum) fiel leider aus, da das Fahrzeug aktuell an die mögliche Bürgermeisterkandidatin bis Ende April vermietet wurde ... ohne Worte - warum inseriert man denn so ein Fahrzeug dann bei Mobile?
Am Mittwoch werde ich mir voraussichtlich einen Ampera anschauen, der bereits über 55000km auf dem Buckel hat, Bj. 10/2011. Was ist denn davon zu halten? Kann man den bedenkenlos kaufen, wenn alle Papiere, Updates, Garantie, usw. ok sind, oder ist davon eher abzuraten?
Viele Grüße
Peter
seit 02.03.2017 Tesla Model S85
bis 02.03.2017 Ampera ePionier - 07/2011 - elektrisch unterwegs seit 05/2014
Tesla Model 3 am 31.03.2016 reserviert ...
Hallo,
Nur als Richtwert: ich habe meinen nun seit 15 Monaten, 30000km und der Akku fühlt sich pudelwohl. Da der Volt in USA bereits die Goldmedaille bei den 3-jährigen gebrauchten bei der pannenstatistik erreicht hat ( sogar Toyota geschlagen, braucht man beim Kauf eines gebrauchten im Bezug auf die technik oder verarbeitungsqualität keine Sorgen zu haben.
Ich würde auf die ganz normalen Verschleißteile achten, wie bei jedem anderen Auto auch, also Fahrwerk, Reifen, Bremsen, alle Funktionen, etc.. Ich denke nicht, dass der E-Antrieb bei der Begutachtung mehr Aufmerksamkeit braucht, als andere Antriebe. Du bekommst ja ein Jahr Gewährleistung und die Akkus haben 8 Jahre. Eine Gebrauchtwagengarantie würde ich dennoch einhandeln, auch wenn eventuell nicht alle E-Komponenten versichert sind. Es kann ja im Laufe der Zeit auch genug anderes passieren. Ich habe 5 Jahre Anschlussgarantie reinhandeln können.
So, melde mich mal wieder zum aktuellen Stand:
den Ampera mit den 55Tkm habe ich mir dann doch nicht angeschaut - die Laufleistung war doch etwas zu hoch.
Habe aber bei einem anderen Angebot zugeschlagen: Opel Ampera Bj. 07/2011, 32Tkm, lithiumweiß. Stammt aus dem Opel Fahrzeugpool aus Rüsselsheim und wird am 03.05. abgeholt
Viele Grüße
Peter
seit 02.03.2017 Tesla Model S85
bis 02.03.2017 Ampera ePionier - 07/2011 - elektrisch unterwegs seit 05/2014
Tesla Model 3 am 31.03.2016 reserviert ...
seit 02.03.2017 Tesla Model S85
bis 02.03.2017 Ampera ePionier - 07/2011 - elektrisch unterwegs seit 05/2014
Tesla Model 3 am 31.03.2016 reserviert ...
hier ein paar Bilder nach einer ersten "Individualisierungsmaßnahme" - Dach in schwarz Klavierlack foliiert, wie bei der Studie.
Gruß Peter
seit 02.03.2017 Tesla Model S85
bis 02.03.2017 Ampera ePionier - 07/2011 - elektrisch unterwegs seit 05/2014
Tesla Model 3 am 31.03.2016 reserviert ...