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Re: System Crash
Verfasst: 13. Okt 2015 12:27
von kingcopy
Moment mal, mir fällt gerade ein das Dein Systemcrash so ähnlich ist wie meiner war:
Wenn die TRANSPONDER gestört werden äussert sich das genau SO!
HIER:
viewtopic.php?f=34&t=3385
Re: System Crash
Verfasst: 13. Okt 2015 12:54
von Nachbars Lumpi
Re: System Crash
Verfasst: 13. Okt 2015 19:57
von Tojin23
Leider scheint es was andres zu sein da er ja in der Werkstatt auch nicht mehr funktioniert

. Vorallem scheint es schwer sein überhaupt jemand zu kriegen der den Ampera rep. darf. Auch die nächste Werkstatt in der Umgebung könnte erst im November gucken was meinem Auto fehlt.
Re: System Crash
Verfasst: 14. Okt 2015 08:37
von he2lmuth
Vielleicht hilft ein Brief an das Werk?!
Re: System Crash
Verfasst: 14. Okt 2015 09:31
von mainhattan
Ich verweise in diesem Zusammenhang auf meinen Beitrag:
viewtopic.php?f=15&t=3842&start=90#p54597
das dort nachlesbare Entscheidungsdiagramm ruft nur das Werk dann auf den Plan, wenn es definitiv ein Hardwareproblem ist. Softwareprobleme werden 1st Level durch die Werkstätten gemacht.
Dazu müsste man aber erstmal wissen ob Tim's Problem HW oder SW gelagert ist.
Im Zweifelsfall, Tim melde Dich per PN. Falls Du die Nummer vom Leiter Kundentechnikcenter direkt brauchst, gib Bescheid. Mit dem habe ich auch schonmal wegen meines Akkus gesprochen, der mir dann den Sonderprozess offenbart hat. Das geschah dann in enger Abstimmung mit der Werkstatt.
Re: System Crash
Verfasst: 15. Okt 2015 08:27
von Tojin23
So inzwischen hab ich zumindest mal den Fehlercode. Offenbar ist ein P0ABB das Problem was ihn lahm gelegt hat. Also eher was Hardware typisches. Mal sehen wie es jetzt weiter geht.
Re: System Crash
Verfasst: 15. Okt 2015 14:24
von hauptchr
Tojin23 hat geschrieben:Offenbar ist ein P0ABB das Problem was ihn lahm gelegt hat.
P0ABB
The hybrid powertrain control module 2 detects difference of 10 V between the average cell group voltage multiplied by 96 and the voltage measured at battery side of the main contactors.
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Interessante Sache , bin auch gespannt, wie es bei Deinem Ampi weiter geht
Re: System Crash
Verfasst: 15. Okt 2015 14:36
von Nachbars Lumpi
Klingt nach starkem Zellendrift oder dass ein paar Zellen hinueber sind. Das faellt beim direkten Messen an den Polen auf, aber im Durchschnitt kann es noch im gruenen Bereich liegen.
Irgendwas koennte aber auch einen hohen Widerstand generieren, was zu der Differenz fuehrt. Vielleicht eine korrodierte Steckverbindung?
Re: System Crash
Verfasst: 15. Okt 2015 17:19
von Tojin23
Naja , es fehlen deutlich mehr wie 10 V. Eher andersrum

es werden noch nen paar wenige Volt gemessen.
Re: System Crash
Verfasst: 15. Okt 2015 18:10
von mainhattan
Nachtigall ich hör Dir trabsen... das hört sich nach ner Refurb-Batterie an.
Tim, ab Donnerstag sollte der OP-Tisch wieder in Rüsselschwein frei werden... Prognose, ich krieg mein Schätzchen am Freitag nächste Woche zum Feierabend wieder
