Hallo,
so, der Ampera ist in der Werkstatt. Dello in Hamburg macht einen extrem guten Eindruck.
Das Lenkradschloss selber ist kaputt, ein Stift ist abgebrochen, so dass nicht mehr verriegelt werden kann.
Die Teile kommen morgen, er benötigt auch alle Schlüssel von mir, da diese angelernt werden müssen.
Mit guten 600 Euro werde ich dabei sein, naja, danach ist der Ampera dann wieder technisch top.
Am e Motor wird auch einiges getauscht, was genau weiß ich gar nicht. Aber zumindest das Gehäuse, neben dem Ring, wird gemacht, da dieses Spuren davon getragen hat. Wobei der Meister sagte, dass das Geräusch gar nicht sooo laut war. Aber mich hat es gestört und was neu ist, das ist neu
Und am Wochenende wird ein Mensch infiziert, der fährt dann meinen Ampera zur Probe. Ich habe ihm gesagt, er kann gerne seine 8 Stunden (ich muss arbeiten während der Zeit) damit fahren. Ob er danach Interesse hat meinen Wagen zu kaufen, keine Ahnung, aber ich finde es wichtig, dass man die Leute an die e Mobilität heran führt. Hauptsache ein Ampera Fahrer mehr.
Wo soll man denn sonst noch eine Probefahrt machen, wenn nicht bei uns Mitgliedern.
Ich selber habe mich nun für einen Hyundai Kona entschieden. Hat zwar Defizite im Platz hinten, aber wir sind nur zu weit, da geht es.
Zudem würde ein Händler, wenn auch in Süddeutschland, meinen Ampera für 14.500 Euro in Zahlung nehmen. Ich habe mir zwar, gerade nach der Reparatur, 15.000 Euro gewünscht, aber irgendwas ist immer.
Den e Ampera wollte ich heute Probe fahren, aber angeblich hatte er einen Unfall. Wobei vorm Tor ein blauer e Ampera mit GG Kennzeichen stand. Der mit dem Hamburger Kennzeichen war tatsächlich nicht da. Schade, vielleicht wäre der e Ampera dann in die Wahl mit dem Kona gekommen, so wird es der Kona.
VG