Weiter gehts mit dem nächsten Dämpfer...
Ich habe die letzten Wochen in der nähe meines Arbeitsplatzes (2km entfernt) eine Ladesäule eines Toom Baumarktes in Anspruch genommen. Bis auf das diese öfter mal durch Verbrenner oder den Hauseigenen Transporter "heyRudi" belegt war funktionierte dieses Arrangement eigentlich ganz gut, vor allem auch deswegen weil ich mir für die 2km von der Söule bis zum Arbeitsplatz einen Segway Ninebot ES2 gekauft habe, tolles Teil, macht echt Spaß
Heute dann das böse erwachen. Die Firma Toom hat nun die Beschilderung der Ladesäule komplett ausgetauscht und die Ladesäule von der Öffentlichkeit ausgeschlossen. Habe schon alles bei goingelectric gemeldet siehe hier:
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... weg-1/282/
Ich muss schon sagen, alles in allem doch recht ernüchternd bis jetzt. Außer durch Verbrenner belegten, defekten oder exorbitant teuren Ladesäulen/Tarifen und kalten Füßen im Auto ist bis jetzt nicht viel gewesen. Mein Ziel war es eigentlich nach einem Jahr Bilanz zu ziehen, doch wenn das so weiter geht, werde ich wohl doch im Sommer wieder auf einen Diesel ausweichen.
Anfang März wechsel ich den Arbeitgeber, dort gibt es einen kilometer entfernt eine bis jetzt noch kostenlose Ladesäule. Dort werde ich mir das alles nochmal anschauen, sollte es dort auch nicht vernünftig funktionieren war es das, zumindest für den Moment, für mich. Hinzu kommt jetzt auch noch, dass die Kundenfang Angebote alle auslaufen. Telekom wird teurer, EnbW praktisch nicht mehr nutzbar und Maingau mit seiner 2 Stunden begrenzung funktioniert dann auch nur mehr schlecht als recht. Es bleibt spannend...