Eco-Dolomites

... alles, was sonst keinen Platz in anderen Foren hat. Dieser Bereich steht allen registrierten Benutzern offen.
Markus I.
500 kW - overdrive
Re: Eco-Dolomites

Beitrag von Markus I. »

Der Mann scheint echt Wahrnehmungsstörungen zu haben.
Voltolero.de
111 kW - voll elektrisch

Beitrag von Voltolero.de »

Hallo Markus (EDIT: vorher falscher Name, ich habe heute auch schon Wahrnehmungsstörungen),

der gute S8-Fahrer wird das schon so wahrgenommen haben. Aber die Vorurteile die in jedem von uns sitzen haben die Wahrnehmung soweit verzerrt das er eben nur die Hälfte überhaupt gesehen hat.

"Elektroautos vor mir" BRUMM BRUMM
"Fahren ja wie die Schnecken" BRUMM BRUMM
"Jaja, die können ja nicht anderst" BRUMM BRUMM
"Denen zeige ich es, ich fahre ja S8" BRUMM BRUMM
Hallo, wer nicht mit so einer Kiste angeben will, der erwähnt sie ja nicht gleich im ersten Posting, oder ist das jetzt ein Vorurteil von mir...?

Blöd nur das irgendwie niemand den schwarzen S8 wahrgenommen hat (den Ferrari der mit uns die Pässe gefahren ist habe ich gesehen ;-)), und DAS ist natürlich bitter.

Also, "Sella-S8" ist einfach noch nicht soweit bzgl. Mobilität (egal ob elektrisch oder Benzin) und Statussymbolen - ein Troll ist er aber nicht, glaube ich.

Ciaoooo

Amiga400040/Voltolero.de
Zuletzt geändert von Voltolero.de am 1. Okt 2012 13:45, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Reise zur Elektromobilität
http://www.voltolero.de/Voltolero/Blog/Blog.html
Sella-S8
muss sich noch beweisen

Beitrag von Sella-S8 »

Ja, so macht ihr gute Werbung für eure Sache. Immer schön Beleidigen. "Alle anderen sind doof, nur wir sind die Helden."
amiga400040 hat geschrieben:der gute S8-Fahrer wird das schon so wahrgenommen haben. Aber die Vorurteile die in jedem von uns sitzen haben die Wahrnehmung soweit verzerrt das er eben nur die Hälfte überhaupt gesehen hat.
Nochmal: Ihr zeigt überdeutlich Sektenhafte Züge, und das widert Interessierte an.
Mehr Souveränität, und ihr könntet punkten. Aber Offensichtliches wie die mangelnde Bergtauglichkeit der Emobile mit kindischem Fussaufstampfen, partieller Wahrnehmung (Es kann nicht sein, was nicht sein darf) und Beleidigungen ad Hominem zu begegnen, damit werdet ihr nicht wirklich zu mehr Akzeptanz beitragen.

Ich hatte auf den Autos die "ecodolomiti"-Aufkleber gesehen, und mal danach gegoogelt, weil mich E-Autos prinzipiell interessieren, aber dass E-Mobilität immer noch in der Sektierer-Ecke steckt, das deutet zusammen mit der fehlenden Leistungsfähigkeit schon an, dass es noch ein weiter weg ist. (Soll mir aber aber auch recht sein, der echte Durchbruch auf breiter Front sollte mMn sowieso erst erfolgen, wenn das letzte AKW schon kalt ist, und die EE zum Grossteil übernommen haben)

amiga400040 hat geschrieben:Hallo, wer nicht mit so einer Kiste angeben will, der erwähnt sie ja nicht gleich im ersten Posting, oder ist das jetzt ein Vorurteil von mir...?
In erster Linie ist der S8 mein Winterwagen, den ich mir angeschafft habe, weil er zum Einen angesichts der Umbauten und der Historie (Scheckheft) ein sehr günstiges Angebot war, und zum anderen, weil er einfach Spass macht.
Das ist übrigens mein Ökoansatz: Extra dicke Schlitten kaufen, die ich hier in Hamburg wegen Platz, Spritverbrauch (-verschwendung), und fehlender Abstellmöglichkeiten überhaupt nicht nutzen kann, also erst gar nicht in Versuchung komme, in der Stadt was anderes als Fahrrad oder HVV zu nutzen. Funktioniert, und seitdem habe ich auch 25Kg abgenommen. ;)
Auf Langstrecke und im Urlaub geniesse ich dagegen dann den Komfort.

amiga400040 hat geschrieben:Also, "Sella-S8" ist einfach noch nicht soweit bzgl. Mobilität (egal ob elektrisch oder Benzin) und Statussymbolen - ein Troll ist er aber nicht, glaube ich.
Ah, daher weht der Wind. Sich achso Progressiv geben, aber dennoch in alten Denkmustern verharren: Statussymbol etc. Für dich ist also dein Elektroauto ein Statussymbol, welches dem *staunenden* Umfeld (vermeintlich) demonstriert, wie derbe Fortschrittlich du bist? Aha.
Nene, deine Denkmuster laufen bei mir ins Leere, ich habe schon immer eher Autos gefahren, mit denen ich Besitzern von (vermeintlichen) Statussymbolen die Laune versauen konnte, und die ausschliesslich mir und meinen Zielen dienen.
Hat ja übrigens auch hier funktioniert, obwohl es nichtmal meine Absicht war: (Zitat: "Blöd nur das irgendwie niemand den schwarzen S8 wahrgenommen hat (den Ferrari der mit uns die Pässe gefahren ist habe ich gesehen" - Hui, Ferrari!!!1!!eins!!!!)
Der Ansatz "mit Geld, was ich nicht habe, Sachen zu kaufen, die ich nicht brauche, um Leuten zu imponieren, die ich nichtmal leiden kann" war noch nie mein Ding. ;)

So, mal sehen, was jetzt an Reply kommt. Wenn es weiterhin eure Sektiererplatte mit Sprung ist, wird es für mich EOD sein, dann bleibe ich euch nur als interessierte Read-Only-Karteileiche erhalten. ;)
Voltolero.de
111 kW - voll elektrisch

Was soll man da noch antworten ausser: "Passt scho!" ?

Du interessierst Dich also für die Elektromobilität und hast nach "Eco Dolomites" gegoogled. Dann musst Du ja auch auf Voltolero.de gestossen sein. Ich schreibe mir die Finger im Blog wund, spare auch nicht mit Kritik an den Konzepten und nehme mich selbst auch nicht zu ernst und das EINZIGE was Du dazu zu schreiben hast ist "E-Autos sind nicht bergtauglich weil ICH (im dicke schwarzen S8) warten musste!".

Ach bitte...

Hab einfach weiter Spass mit Deinem Winterauto (nein, ich will nicht wissen was Dein Sommerauto ist). Stört mich nicht.

Dein Sektenvergleich zieht nicht. Klar sagen wir "wir wissen es" und das entspricht auch dem was ein Sektenmitglied sagen würde. Nur ist unser "wir wissen es" klar nachprüfbar, wenn man sich die Mühe macht. Aber das hört sich für Dich bestimmt auch wieder nach "Sektengebabbel" an. Also lass ich es jetzt.

Ciaoooo

Amiga400040/Voltolero.de
Zuletzt geändert von Voltolero.de am 1. Okt 2012 13:31, insgesamt 2-mal geändert.
Markus I.
500 kW - overdrive

Beitrag von Markus I. »

Irgendwie hört das Hintergrundrauschen (klingt nach S8 ;)) in diesem Thread nicht auf.

Egal, zurück zum Thema, z.B. mit Voltoleros neuem Beitrag:
http://www.voltolero.de/Voltolero/Blog/ ... reise.html
Voltolero.de
111 kW - voll elektrisch

Argh... gleich im ersten Absatz einen Fehler gefunden. Und das nach mehrmaligen Korrekturlesen. Wird heute Abend gleich korrigiert.

Ciaooooo

Amiga400040/Voltolero.de
Tachy
500 kW - overdrive

Beitrag von Tachy »

@Sella S8

Merke: Fahrer von Luxuskarrossen sind genauso sektiererisch, die Mehrheit fährt kleine Wägen, um von A nach B zu kommen. Um bei Audi zu bleiben: Wägen oberhalb eines A4 machen ökonomisch keinen Sinn.

Können wir das Thema damit beenden? Oder wollt ihr Euch weiter klopfen (macht Spaß, ich weiss).

@Amperianer: Sella S8 scheint nicht einmal auf meine PNs zu reagieren.
Ampera_CH
111 kW - voll elektrisch

Beitrag von Ampera_CH »

Hallo zusammen

Ich dachte immer, dass man sich hier im Forum zuerst einmal unter den Usern vorstellt und dann freigeschaltet wird.

"Wir sind ein mitgliederbasiertes Forum. Das heisst: Jeder kann bei uns schreiben, wenn er sich offiziell hier bei uns vorgestellt hat. Schreib einfach kurz etwas über Dich und den Ampera."

Leider kann ich von Sella-S8 keine Vorstellung finden. Schade!

Benutzt da wer die Anonymität des Internets, um ziemlich niveaulos einfach "rumstänkern" zu können oder gibts einen sachlichen und informativen Inhalt in den Beiträgen von Sella-S8?

Gruss

Ampera_CH (Dieter)
Ampera MJ 2012 von Frühling 2012 bis Sommer 2013
Outlander PHEV von November 2013 bis Januar 2015
Seit Juli 2013 Renault ZOE Intens und
ab Mai 2015 (so TESLA will!) Model S 85D
Tango
500 kW - overdrive

Beitrag von Tango »

Ampera_CH hat geschrieben:Hallo zusammen

Ich dachte immer, dass man sich hier im Forum zuerst einmal unter den Usern vorstellt und dann freigeschaltet wird.

"Wir sind ein mitgliederbasiertes Forum. Das heisst: Jeder kann bei uns schreiben, wenn er sich offiziell hier bei uns vorgestellt hat. Schreib einfach kurz etwas über Dich und den Ampera."

Leider kann ich von Sella-S8 keine Vorstellung finden. Schade!

Benutzt da wer die Anonymität des Internets, um ziemlich niveaulos einfach "rumstänkern" zu können oder gibts einen sachlichen und informativen Inhalt in den Beiträgen von Sella-S8?

Gruss

Ampera_CH (Dieter)
Hallo Dieter

Wir befinden uns hier im Smaltalk. Ist für jederman zugänglich. Nur anmelden und rumstänkern. ;-))))
Gruss Tango / Joe

möglich aber nicht Alltäglich
201,8 km E-Reichweite mit 10,2 kWh mit RE bei 4 Pässefahrt
171,7 km E-Reichweite mit 10,1 kWh ohne RE
98,8 km E-Reichweite mit 9,7 kWh ohne RE auf der Strecke Swiss-Ecodrive 2013
Ampera_CH
111 kW - voll elektrisch

Beitrag von Ampera_CH »

Hey Joe,

Gut zu wissen! Wenn ich das nächste mal Dampf ablassen muss, werde ich mich hier auch mal austoben!
;-)))

Im Ernst, lasst Euch das tolle Forum nicht von so unqualifizierten Stänkerern vermiesen!

Ich geh jetzt mal eine Runde Ampera fahren - mal sehen, ob ich einen Audi S8 finde, den ich einen Berg hochjagen kann! ;-))

Grüsse

Ampera_CH (Dieter)
Ampera MJ 2012 von Frühling 2012 bis Sommer 2013
Outlander PHEV von November 2013 bis Januar 2015
Seit Juli 2013 Renault ZOE Intens und
ab Mai 2015 (so TESLA will!) Model S 85D
Antworten