1buy1 hat geschrieben:auch hier nocheinmal:
viewtopic.php?f=27&t=74&start=10#p1258
sonixdan es wird durch "wiederholen"... nicht besser . ;-)
Das hatten wir alles schon mal mit dem Steckdosenfahrzeug (Ampera), also lass das!
1buy1 hat geschrieben:auch hier nocheinmal:
viewtopic.php?f=27&t=74&start=10#p1258
sonixdan es wird durch "wiederholen"... nicht besser . ;-)
@LecterLecter hat geschrieben:Toyota Prius Executive mit Vollauststattung 33750€
Ampera mit Vollausstattung 48500€
macht 15000€ Mehrpreis bei sogar besserer Ausstattung (Solardach, Smartentry, Abstandsradar...) für den Toyota Prius!
Rein vom Geldbeutel her spricht nichts für den Ampera. Zudem bietet der Toyota Prius fünf Jahre Garantie auf den gesamten Hybridantrieb, fünf vollwertige Sitzplätze, die höhere Zuladung, definitiv mehr Platz im Innenraum und das wichtigste: technisch einwandfrei konstruiert, langzeiterprobt und extrem langlebig! Mit dem Prius Plug-in nächstes Jahr gibt es kein Argument mehr für den Ampera! Es lohnt sich zu warten...
Also, ich guck ja ab und zu schon mal ganz gern über den Tellerrand:EcoDrive hat geschrieben:… Wir interessieren uns hier nicht für die Ausstattung und den Preis des Prius, ...
Nee, nee, keine Sorge, ich mag die Schweizer! Darf über den Jahreswechsel wieder bei zwei ganz netten Schweizern zu Gast sein. Darauf freue ich mich fast so arg, wie auf den Ampera.EcoDrive hat geschrieben:Sorry Joachim, nicht dass du alles auf die Schweizer mit ihrem Fränkli schiebst. ;-)) …
Ich sehe nicht, in wiefern die 10 km aus dem Spiegel-Test zu "widerlegen" sind. Wenn die elektrisch nicht weiter gekommen sind, dann muss man dieses FAKTUM akzeptieren und kann es nicht durch Rechnen widerlegen.madmarc hat geschrieben:Ich schmeiss mal mit Zahlen um mich.
Prius Plugin 5,2kwh nominal Leistung der Batterie, 3,8kwh werden auch benutzt
Ampera 16kwh nominal, 11kwh werden benutzt.
Der Ampera soll ja 100km fahren laut den schlauen aussagen hier aus dem Forum. Ok.
Dann fährt der Prius wieviele KM rein elektrisch? 34,5km Die Aufgabe kann ein Volkschüler lösen. Kann jeder die Zahlen einsetzen die er will. Und jetzt haben wir die 200kg Mehrgewicht, die breiteren Reifen und die größere Stirnfläche und den schlechteren CW Wert nicht miteingerechnet. Sind alles Werte die man Vergleichen kann.
Womit die 10km Plugin reichweite einfach wiederlegt sind, weil wenn der Prius nur 10km weit fährt fährt der Opel weniger als 29km.
Das ist auch der Kritikpunkt auf dem andere Herumreiten, das Auto ist zu ineffizient, weil zu groß zu schwer und es wurde einfach nicht auf die wichtigen Details geschaut die ein Auto effizient machen.
Wen interessieren breite Reifen? Wen intessieren 5cm mehr Ellbogenfreiheit so lange man nicht wie im Imiev übereinander sitzt?
Das sind die Punkte woran sich die Kritiker aufhängen. Die Fachpresse freut sich darüber weil der Ampera ist ein normales Auto nur mit anderem Antrieb. Niemand hat erkannt das Downsizing bei der Karosserie beginnt und genau in die Kerbe schlägt der Ampera.
Daher werden ein Prius Fahrer und ein Ampera Fahrer niemals auf der gleichen Wellenlänge sein. Weil es zwei verschiedene Welten sind, warum man sich das jeweilige Auto angeschafft hat.
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast