Saugroboter
- Kurt_Woloch
- 60 kW - range-extended
Ich habe die Sorgen mit diesem Modell nicht mehr... bei Hofer wurde er zurückgenommen, und ich bekam das Geld retour (nach anfänglichen Problemen mit dem Kassier, auch die letzten 9 Cent auszuzahlen, aber er hatte sich wohl nur beim Betrag verlesen). Nachdem bei Hofer kein Neugerät mehr vorhanden war, bin ich dann gleich zu Media Markt gefahren und habe mir dort einen anderen gekauft, der ca. 3x so teuer ist... einen LG Hom-Bot, Modell Nr. VR5942L. Dieser hat nun keine Probleme mit den Bürsten, und auch der Schalter an der Unterseite ist mit einem Gummihütchen abgedeckt, so dass er nicht so leicht verschmutzen kann.
-
T.H.S
- 111 kW - voll elektrisch
Hallo zusammen.
Ich hatte einen Roomba (erste Variante) danach einen Roomba 560 und aktuell einen LG HomeBot 2.0.
Ich könnte euch mal das Forum http://www.roboter-forum.com/forumdisplay.php?33-Roomba
empfehlen. Sehr große Wissenssammlung/Austausch und immer Up-to-Date. Hier bin ich in Sachen Saugroboter großgeworden.
Hier können alle Modelle diskutiert werden. Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen.
Keine Angst Werbung bringt mir nix für dieses Forum, es gehört mir nicht, aber ich bin dort lange Zeit unterwegs gewesen damals.... mit meinem LG Homebot2.0 bin ich so zufrieden das ich schon lange dort nicht mehr wirklich reingeschaut habe.
Vielleicht kennt´s ja der ein oder andere noch nicht.
LG Thomas
Ich hatte einen Roomba (erste Variante) danach einen Roomba 560 und aktuell einen LG HomeBot 2.0.
Ich könnte euch mal das Forum http://www.roboter-forum.com/forumdisplay.php?33-Roomba
empfehlen. Sehr große Wissenssammlung/Austausch und immer Up-to-Date. Hier bin ich in Sachen Saugroboter großgeworden.
Hier können alle Modelle diskutiert werden. Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen.
Keine Angst Werbung bringt mir nix für dieses Forum, es gehört mir nicht, aber ich bin dort lange Zeit unterwegs gewesen damals.... mit meinem LG Homebot2.0 bin ich so zufrieden das ich schon lange dort nicht mehr wirklich reingeschaut habe.
Vielleicht kennt´s ja der ein oder andere noch nicht.
LG Thomas
Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos,
die schneller fahren können als ihr Fahrer
denken kann.
-Robert Lembke-
die schneller fahren können als ihr Fahrer
denken kann.
-Robert Lembke-
-
dner20
- muss sich noch beweisen
Ein herzliches Hallo in die Runde,
Ich persönlich habe noch keine Erfahrungen mit Saugrobotern gemacht, aber da mich mein Mähroboter so überzeugt hat denke ich nun schon länger darüber nach mir auch einen saugroboter zuzulegen.
Ich denke Weihnachten ist da eine klasse Möglichkeit an den Roboter zu kommen
Gruß
Wolfgang
Ich persönlich habe noch keine Erfahrungen mit Saugrobotern gemacht, aber da mich mein Mähroboter so überzeugt hat denke ich nun schon länger darüber nach mir auch einen saugroboter zuzulegen.
Ich denke Weihnachten ist da eine klasse Möglichkeit an den Roboter zu kommen
Gruß
Wolfgang
- georgk111
- 500 kW - overdrive
Hi, hab seit einigen Monaten den LG Home Bot (verisonsnummer hab ich grad nicht parat, irgend was VR5... , war so um die 300.- bei Amazon)
Bin echt zufrieden, saugt den Laminatboden perfekt. Fährt auch alle anderen Räume (Gang, Bad, WC) in einem Arbeitsgang ab, sucht die Route an der Wand entlang gegen den Uhrzeigersinn. Fährt nicht an Wänden oder Mögeln an, höchstens an Stuhlbeinen.
Nur mit Teppichen kommt er schlecht zurecht: 2 kleine Läufer in der Küche werden zusammen geschoben und ein langflooriger im Wohnzimmer könnte er nur im Rückwärtsgang befahren, vorwärts bleibt er hängen.
Ich gebe jetzt die Teppiche in der Küche kurz weg und im WZ stelle ich 2 Taschen auf den Teppich, dann geht es. Leider hat er keine virtuelle Wand, die würde da helfen.
Bin echt zufrieden, saugt den Laminatboden perfekt. Fährt auch alle anderen Räume (Gang, Bad, WC) in einem Arbeitsgang ab, sucht die Route an der Wand entlang gegen den Uhrzeigersinn. Fährt nicht an Wänden oder Mögeln an, höchstens an Stuhlbeinen.
Nur mit Teppichen kommt er schlecht zurecht: 2 kleine Läufer in der Küche werden zusammen geschoben und ein langflooriger im Wohnzimmer könnte er nur im Rückwärtsgang befahren, vorwärts bleibt er hängen.
Ich gebe jetzt die Teppiche in der Küche kurz weg und im WZ stelle ich 2 Taschen auf den Teppich, dann geht es. Leider hat er keine virtuelle Wand, die würde da helfen.
|| I am from Austria ||