Schon bestellt?
- Martin
- 500 kW - overdrive
@Tachy
Am 19.07.2011 hatte ich bestellt.
@ Albert
Du hast Recht, e-Pioniere werden bei der Auslieferung vorgezogen. :)
Am 19.07.2011 hatte ich bestellt.
@ Albert
Du hast Recht, e-Pioniere werden bei der Auslieferung vorgezogen. :)
Nicht mal fliegen ist schöner.-
Albert
- 111 kW - voll elektrisch
@schneeflocke:
Mit Rabatt siehts beim Ampera (zumindest am anfang) ziemlich schlecht aus, zumindest haben div. leute im Ampera-Blog geschrieben das es keinerlei Rabatte gab. Wird sich solange Opel (Angeblich) beim Ampera drauf zahlt... Das einzige wo ich jetzt vermuten würde das mann handeln kann sind evtl. die überführungskosten...
Mit Rabatt siehts beim Ampera (zumindest am anfang) ziemlich schlecht aus, zumindest haben div. leute im Ampera-Blog geschrieben das es keinerlei Rabatte gab. Wird sich solange Opel (Angeblich) beim Ampera drauf zahlt... Das einzige wo ich jetzt vermuten würde das mann handeln kann sind evtl. die überführungskosten...
-
Tachy
- 500 kW - overdrive
Ok, ich hatte am 12.7. bestellt. Da bin ich ja mal gespannt :)
- schneeflocke
- 500 kW - overdrive
Ich denke schon das der Ampera sehr von Opel bzw. Mutterkonzern subventioniert wird. Unser RX war vom Toyota Konzern auch subventioniert, wie hoch merkte man am Nachfolgemodell das innerhalb von 3 Jahren mal eben 20.ooo€ mehr kostete.Albert hat geschrieben:@schneeflocke:
Wo wird der Ampera eigentlich gebaut und würde es evtl. eine Möglichkeit geben den Wagen selbst ab zu holen?
LG
„Der beste Weg, die Zukunft vorauszusagen, ist, sie zu gestalten.“
(Willy Brandt)
Ohne heute gäb‘s morgen kein gestern!
Ampera EPionier (05/2012; ...CU117...)
„Der beste Weg, die Zukunft vorauszusagen, ist, sie zu gestalten.“
(Willy Brandt)
Ohne heute gäb‘s morgen kein gestern!
Ampera EPionier (05/2012; ...CU117...)
-
Joachim
- 500 kW - overdrive
So viel ich weiß, zusammen mit dem Schwestermodell Chevrolet Volt in Detroit, Michigan, USA: http://en.wikipedia.org/wiki/Detroit/Hamtramck_Assemblyschneeflocke hat geschrieben: Wo wird der Ampera eigentlich gebaut und würde es evtl. eine Möglichkeit geben den Wagen selbst ab zu holen?
-
Voltolero.de
Hallo Leute,
gestern einen Volt bestellt. Lieferung wohl Dezember oder Januar.
Gruss
amiga400040
gestern einen Volt bestellt. Lieferung wohl Dezember oder Januar.
Gruss
amiga400040
Mein Reise zur Elektromobilität
http://www.voltolero.de/Voltolero/Blog/Blog.html
-
Albert
@amiga400040:
Da du scheinbar der erste hier im Forum bist der den Ampera Bruder/Schwester Volt bestellt hatt:
Ertmal willkommen im Forum!
und dann: könntest du uns ein paar Daten ala Preis / Ausstattung verraten ? da sind wir in sachen Volt nicht ganz so auf den Laufenden :)
Da du scheinbar der erste hier im Forum bist der den Ampera Bruder/Schwester Volt bestellt hatt:
und dann: könntest du uns ein paar Daten ala Preis / Ausstattung verraten ? da sind wir in sachen Volt nicht ganz so auf den Laufenden :)
-
Voltolero.de
Hallo Albert,Albert hat geschrieben:@amiga400040:
ich wollte mir ja zuerst einen Ampera bestellen, aber das mit der "exklusiven" ePionier-Edition hatte mich damals so extrem abgetörnt das ich beschlossen hatte auf dem Volt zu warten. Und dabei hatte ich schon 2 Jahre auf den Ampera gehofft...
Zwar stellt sich Chevrolet selten dämlich in der Informationspolitik an (keine Infos über den Volt-Newsletter bei dem ich mich angemeldet hatte, dafür Werbung für andere Chevi-Modelle), null Updates auf der Webseite, etc. Aber nach hartnäckigem Anschreiben der Hotline gabs dann doch mal infos über Händler und das man tatsächlich bestellen kann.
Auf dem Weg zum Händler sollen bereits einge Volts unterwegs sein. Alle mit derselben Ausstattung, Fabe fraglich. Da mir die Farbe nicht so wichtig ist habe ich einfach auf "gut Glück" bestellt. Wird schon kein Neongelb dabei sein. Das Lieferdatum wurde auf Dezember oder Januar voranschlagt. Diese Woche sollen noch detais folgen.
Die Ausstattung entspricht so ziemlich der ePionier-Edition des Amperas, abzüglich der Rückfahrkamera. Also mit Leder, Navi, Bluetooth und Bose-Sound.
Zu bezahlen sind 42600 EUR (Grundpreis + übliche Überführungsabzocke). Leider gibt es auch beim Volt keinen Rabatt. Evtl. gibts noch ein Entgegenkommen bei den Wintersocken.
Ciaoooo
Tastendrücker
Mein Reise zur Elektromobilität
-
micky4
- 500 kW - overdrive
Habe gerade dieses in einem aktuellen Artikel gefunden ... vielleicht ein schnellerer Weg zu einem Ampera zu kommen als direkt zu bestellen ... bei vielen sinds ohnehin Firmenautos ... ???
"Das weltweit führende Fuhrpark- und Fahrzeugmanagementunternehmen LeasePlan hat auf Grund seiner hohen Kompetenz in Sachen Umwelt mit Opel einen internationalen Kooperationsvertrag geschlossen und sich damit 650 Opel Ampera in zwölf europäischen Märkten gesichert."
LG
Michael
"Das weltweit führende Fuhrpark- und Fahrzeugmanagementunternehmen LeasePlan hat auf Grund seiner hohen Kompetenz in Sachen Umwelt mit Opel einen internationalen Kooperationsvertrag geschlossen und sich damit 650 Opel Ampera in zwölf europäischen Märkten gesichert."
LG
Michael
Liebe Grüße, Michael CU#13068, lithiumweiss, ePionier
myampera.wordpress.com
myampera.wordpress.com