Kurz vor dem Kauf!

Wir sind ein mitgliederbasiertes Forum. Das heisst: Jeder kann bei uns schreiben, wenn er sich offiziell hier bei uns vorgestellt hat. Schreib einfach kurz etwas über Dich und den Ampera.
Antworten
mainhattan
500 kW - overdrive
Re: Kurz vor dem Kauf!

Beitrag von mainhattan »

mitleser hat geschrieben:du wirst die 470€ wohl für knapp 3 Jahre Garantieverlängerung bezahlt haben,nicht für die insg. 5 Jahre Garantie.

:?:
Drei Jahre Garantieverlängerungen + zweijährige Garantie = Garantie über fünf Jahre....!
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
mitleser
111 kW - voll elektrisch

Beitrag von mitleser »

Ja eben
ExVolt-Fahrer
Ioniq: geile Karre
coming up: TM3
hardy
111 kW - voll elektrisch

Beitrag von hardy »

Na klar, 3 Jahre Garantiverlängerung 470,00, also insgesamt 5 Jahre
hardy
111 kW - voll elektrisch

Beitrag von hardy »

Habe vom Verkäufer folgende Winterreifen angeboten bekommen: Michelin 205/60 R16 96H XL oder mit der gleichen Größe von Semperit. Stimmen die Größe und welche sind besser?
mainhattan
500 kW - overdrive

Beitrag von mainhattan »

hardy hat geschrieben:Habe vom Verkäufer folgende Winterreifen angeboten bekommen: Michelin 205/60 R16 96H XL oder mit der gleichen Größe von Semperit. Stimmen die Größe und welche sind besser?
Dazu bräuchte man das genaue Modell. Beim Michelin ist es vermutlich ein Alpin 5, eine Fortentwicklung vom Alpin 4.

Den letzteren hatte ich auf dem Polo. Der war ganz gut, allerdings soweit ich weiss im Rollwiderstand E. Abnutzung überdurchschnittlich, aber leise. Semperit kenne ich nicht.

Soweit ich weiss, kostet der Winterradsatz auf Stahlfelge 876 Euronen beim FOH...
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
Cyberjack
500 kW - overdrive

Beitrag von Cyberjack »

Garantieverlängerung Österreich:

Ich könnte noch ein 4. Jahr zu dem 2+1 hängen, die ich schon habe.

Um wohlfeile 554€ :roll:

Das muß man sich gut überlegen, wobei ja fast jeder Schaden am Ampera die 500€ Marke locker reisst.

M.
hardy
111 kW - voll elektrisch

Beitrag von hardy »

ChristianB hat geschrieben:Hey Hardy. Sollte dann ja ein weiteres von den dreien im Zulauf sein. Sind die 5 Jahre Garantie bei denen normal oder hast du da was ausgehandelt? Gibt es schon Infos zum Liefertermin ?
An ChristianB: Der Ampera ist bei Dürkop heute eingetroffen, der Fahrzeugbrief kommt ein paar Tage später
Nachbars Lumpi
500 kW - overdrive

Beitrag von Nachbars Lumpi »

hardy hat geschrieben:
ChristianB hat geschrieben:Hey Hardy. Sollte dann ja ein weiteres von den dreien im Zulauf sein. Sind die 5 Jahre Garantie bei denen normal oder hast du da was ausgehandelt? Gibt es schon Infos zum Liefertermin ?
An ChristianB: Der Ampera ist bei Dürkop heute eingetroffen, der Fahrzeugbrief kommt ein paar Tage später
Oh oh oh.... Das Rennen wird knapp wer seinen frueher bekommt. ;)

Christian, als wir telefoniert haben war meiner am Horizont noch nicht zu sehen. Seit vorgestern sieht es aber anders aus. Am 15.02. werde ich es wissen, ob ich meine Hand nach dem Ampera (in schwarz) ausstrecken kann.
Sollte der Ampera am 16.02. noch beim Haendler verfuegbar sein, werde ich noch in KW 8 noch in das westlich benachbarte Schwemm- und Neugewinningsland fahren um ihn zu kaufen. Er waere sogar zur sofortigen Mitnahme bereit. :mrgreen:

Es koennte also sein, dass der 17.02. oder 18.02.schon der Tag der automobilen Revolution bei mir ist.
Modell 2012: CU117XX

Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
ChristianB
111 kW - voll elektrisch

Beitrag von ChristianB »

@Hardy: hatte gerade heute morgen eine Mail an dürkop geschrieben und die Antwort bekommen, dass sie noch nicht wissen, wann er kommt. Entweder, der Verkäufer Herr Beckers hatte keine Ahnung oder die Wagen kommen getrennt. Wer ist denn bei dir der Verkäufer?

@Lumpi:
Freut mich, dass es bei dir weiter geht. Wünsche ich viel Erfolg!
hardy
111 kW - voll elektrisch

Beitrag von hardy »

ChristianB hat geschrieben:@Hardy: hatte gerade heute morgen eine Mail an dürkop geschrieben und die Antwort bekommen, dass sie noch nicht wissen, wann er kommt. Entweder, der Verkäufer Herr Beckers hatte keine Ahnung oder die Wagen kommen getrennt. Wer ist denn bei dir der Verkäufer?

@Lumpi:
Freut mich, dass es bei dir weiter geht. Wünsche ich viel Erfolg!
An ChristianB: Mein Verkäufer Herr Völker hat mich gegen 14 Uhr heute angerufen.
Ich glaube nicht das die Wagen getrennt kommen
Antworten