hm dann stimmt was net bei mirokko hat geschrieben:Hatte eben ein nettes Gespräch mit einem Mitarbeiter des Instituts. Danach nochmals alle Einbauschritte in der vorgegebenen Reihenfolge durchgeführt - und, siehe da: Beide LEDs blinken syncron! Während der Fahrt sollen dann beide dauerhaft leuchten. Alles ok!
Studie zu realen elektrischen Fahranteilen von PHEVs
-
Timo
- 111 kW - voll elektrisch
Re: Studie zu realen elektrischen Fahranteilen von PHEVs
-
okko
Beide Komponenten werden im ausgeschalteten Fahrzeug nacheinander eingebaut. (erst der PACE-Stecker, dann der Datenlogger) GPS-Antenne aufs Armaturenbrett legen. Dann das Fahrzeug einschalten. Nach ein paar Sekunden sollen die beiden Dioden leuchten; bzw. blinken sie im Stand synchron. Während der Fahrt sollen beide leuchten. So wurde es mir erklärt.
Gruß
Jochen
Jochen
-
mibmib
Okay - bei mir ist laut Videoüberwachung ein Paket bekommen - hoffe, dass es nun da ist.
werde es leider erst am Sonntag testen können - vllt auch doch noch heute Abend
werde es leider erst am Sonntag testen können - vllt auch doch noch heute Abend
Ampera - Lithiumweiß - ePionier Edition EZ 02/2013
-
Timo
Also Blinken ist richtig
Hallo Herr Schwab,
wenn die LEDs beide blinken, funktioniert der Logger korrekt.
Freundliche Grüße, Simon Funke
Competence Center Energietechnologien und Energiesysteme Fraunhofer-Institut für System- und Innovationsforschung ISI Breslauer Straße 48 | 76139 Karlsruhe Telefon +49 721 6809-415 mailto:simon.funke@isi.fraunhofer.de
http://www.isi.fraunhofer.de
Gesendet: Freitag, 5. August 2016 15:05
An: Gnann, Till
Betreff: Frage wegen Messung
Hallo Herr Gnann
Ich habe ihre Schaltung im Ampera drinne. Bin aber jetzt nicht sicher ob deine leds syncron blinken müssen oder dauerhaft leuchten damit es richtig geht. Bei mir Blinken sie nur syncron.
Gruß Timo Schwab
Hallo Herr Schwab,
wenn die LEDs beide blinken, funktioniert der Logger korrekt.
Freundliche Grüße, Simon Funke
Competence Center Energietechnologien und Energiesysteme Fraunhofer-Institut für System- und Innovationsforschung ISI Breslauer Straße 48 | 76139 Karlsruhe Telefon +49 721 6809-415 mailto:simon.funke@isi.fraunhofer.de
http://www.isi.fraunhofer.de
Gesendet: Freitag, 5. August 2016 15:05
An: Gnann, Till
Betreff: Frage wegen Messung
Hallo Herr Gnann
Ich habe ihre Schaltung im Ampera drinne. Bin aber jetzt nicht sicher ob deine leds syncron blinken müssen oder dauerhaft leuchten damit es richtig geht. Bei mir Blinken sie nur syncron.
Gruß Timo Schwab
-
Gasdiscounter
- muss sich noch beweisen
Gem. heutiger Auskunft von Herrn Funke arbeitet das Gerät korrekt wenn die rote und blaue LED während der Fahrt blinken.
Seit 6/2013 Besitzer eines Opel Ampera ePionier, bisheriger Lebensdauerverbrauch: 0,6 l
-
Timo
jap synchronGasdiscounter hat geschrieben:Gem. heutiger Auskunft von Herrn Funke arbeitet das Gerät korrekt wenn die rote und blaue LED während der Fahrt blinken.
-
okko
Entweder liegt es am Ampera oder an den Komponenten. Wenn ich beide Geräte ausstecke und vor einem Neustart wieder einstecke, funzt das Ganze(LEDs blinken). Lasse ich die Geräte eingesteckt, blinken die LEDs beim nächsten Start nicht 
Gruß
Jochen
Jochen
-
Timo
Kann bis zu einer minute dauern . Ausserdem rutscht der Zig stecker manchmal zurück dann hat er kein Strom mehr.okko hat geschrieben:Entweder liegt es am Ampera oder an den Komponenten. Wenn ich beide Geräte ausstecke und vor einem Neustart wieder einstecke, funzt das Ganze(LEDs blinken). Lasse ich die Geräte eingesteckt, blinken die LEDs beim nächsten Start nicht
- Ampera-Fan
- 500 kW - overdrive
ich bin auch dabei.
Heute ist das Päckchen gekommen. Habe die Teile gleich eingebaut und getestet. Scheint zu funktionieren.
Heute ist das Päckchen gekommen. Habe die Teile gleich eingebaut und getestet. Scheint zu funktionieren.

ePionier seit 17.11.2010, Ampera-Besitzer seit 19.10.2012 (MJ2013 DU103xxx)
Gesamtverbrauch (Strom plus Benzin) für 103300 km: ca. 23,4 kWh/100km,
Anteil elektrisch/fossil (80,8%/19,2%) - 83473 km mit 14006 kWh=16,6 kWh/100km ab Steckdose - 19408 km mit 1067 ltr.=5,5 ltr./100km, Lebensdauerverbrauch=1,03 ltr./100km (Stand:23.10.2025)
übrigens: der (bezahlte) Strom kommt von EWS (1g CO²/kWh), physikalisch aber oft von der PV-Anlage
- LambdaCore 21
- 500 kW - overdrive
Nix da mit bis zu einer Minute. Habe das gleiche Problem wie okko und fahre 30 Minuten. Beide LEDs bleiben ausTimo hat geschrieben:Kann bis zu einer minute dauernokko hat geschrieben:
Entweder liegt es am Ampera oder an den Komponenten. Wenn ich beide Geräte ausstecke und vor einem Neustart wieder einstecke, funzt das Ganze(LEDs blinken). Lasse ich die Geräte eingesteckt, blinken die LEDs beim nächsten Start nicht![]()
Opel Ampera - ePionier - MY12 - CU113*** - 08.2014 bis 05.2025