Seite 5 von 17

Re: Tausch der Batteriekühlflüssigkeit

Verfasst: 10. Mai 2017 07:37
von akkusoon
Besten Dank für die ganzen Mühen, die uns hier auf dem Laufenden halten. Obwohl es mich ja direkt nicht betrifft, finde ich die unterschiedlichen "Verhaltensweisen" der Händler sehr interessant, lassen aufhorchen und auch zu anderen Anlässen zur Vorsicht raten... ;)

Re: Tausch der Batteriekühlflüssigkeit

Verfasst: 10. Mai 2017 08:29
von alex391
Frage muss nun die HV Anlage herunter gefahren werden oder nicht ?
Gruß Alex

Re: Tausch der Batteriekühlflüssigkeit

Verfasst: 10. Mai 2017 09:28
von Michel-2014
Bei 250€ kann ich mich auch einreihen. (5 Jahres Service und Batterie Flüssigkeit)
Also hat das Forum und die Gemeinschaft (und natürlich SLV Rider ; -) Licht ins Dunkel gebracht.

Re: Tausch der Batteriekühlflüssigkeit

Verfasst: 10. Mai 2017 10:59
von slv rider
alex391 hat geschrieben:Frage muss nun die HV Anlage herunter gefahren werden oder nicht ?
Gruß Alex
nein.

Re: Tausch der Batteriekühlflüssigkeit

Verfasst: 10. Mai 2017 11:16
von alex391
also wenn mein FOH die HV- Anlage trotz dem herunter fahrt zahl ich es einfach nicht .
Gibt's da wo order von Opel ?
Macht einiges an Euros aus wenn mit HV-Anlage.
L.G.
Alex

Re: Tausch der Batteriekühlflüssigkeit

Verfasst: 10. Mai 2017 11:24
von alex391
akkusoon hat geschrieben:Besten Dank für die ganzen Mühen, die uns hier auf dem Laufenden halten. Obwohl es mich ja direkt nicht betrifft, finde ich die unterschiedlichen "Verhaltensweisen" der Händler sehr interessant, lassen aufhorchen und auch zu anderen Anlässen zur Vorsicht raten... ;)
Sage auch Danke an alle die da mit wirken wird ja auch bald Thema für alle hier .
Gruß Alex

Re: Tausch der Batteriekühlflüssigkeit

Verfasst: 11. Mai 2017 07:43
von sourcefinder
ich habe in salzburg und mühlbach per mail angefragt vor 2 tagen. bisher keine antwort.

von salzburg hat man mir geschrieben, man würde meine anfrage an die zuständige person weiterleiten.
auf der opel.de händlerseite muss man ein kontaktformular ausfüllen und bekommt dann den hinweis, dass die anfrage erst weitergeleitet wird wenn man den bestätigungslink in einer mail anklickt.
die mail kam ca 36 stunden nach dem ausfüllen des formulars.

ich bin genau zwischen dem deutschen servicehändler, dem in salzburg und dem in linz, fahrzeit jeweils ca 1-1,5 stunden.

der ampera ist ein gutes auto, leider hat opel nichts daraus gemacht. und den werkstätten geht es wohl zu gut um zu antworten - verständlich wenn die mechanikerstunde 150 euro kostet.

bei mir beschweren sich kunden über den preis von 52 euro brutto für den meister in der stunde.

ich glaube mein nächstes auto wird ein ford.
die haben mir den nagel sofort aus dem reifen geholt und den reifen geflick und räder gewechselt für 50.- euro (vom ampera).
mein opel händler schafft es hingegen seit februar nicht 4 reifen 195 85 r15 für den manta zu bestellen. vielleicht montiert er mir dann winterreifen im herbst für die garage.....

schade, dass man mit dem ampera so an die werkstätten gebunddn ist.

Re: Tausch der Batteriekühlflüssigkeit

Verfasst: 11. Mai 2017 15:19
von Michel-2014
Es gibt auch hervorragende Werkstätten. (ZB. Kropf Nürnberg Volt& Ampera, AmperaE )

Re: Tausch der Batteriekühlflüssigkeit

Verfasst: 11. Mai 2017 18:09
von alex391
sourcefinder hat geschrieben:ich habe in salzburg und mühlbach per mail angefragt vor 2 tagen. bisher keine antwort.

von salzburg hat man mir geschrieben, man würde meine anfrage an die zuständige person weiterleiten.
auf der opel.de händlerseite muss man ein kontaktformular ausfüllen und bekommt dann den hinweis, dass die anfrage erst weitergeleitet wird wenn man den bestätigungslink in einer mail anklickt.
die mail kam ca 36 stunden nach dem ausfüllen des formulars.

ich bin genau zwischen dem deutschen servicehändler, dem in salzburg und dem in linz, fahrzeit jeweils ca 1-1,5 stunden.

der ampera ist ein gutes auto, leider hat opel nichts daraus gemacht. und den werkstätten geht es wohl zu gut um zu antworten - verständlich wenn die mechanikerstunde 150 euro kostet.

bei mir beschweren sich kunden über den preis von 52 euro brutto für den meister in der stunde.

ich glaube mein nächstes auto wird ein ford.
die haben mir den nagel sofort aus dem reifen geholt und den reifen geflick und räder gewechselt für 50.- euro (vom ampera).
mein opel händler schafft es hingegen seit februar nicht 4 reifen 195 85 r15 für den manta zu bestellen. vielleicht montiert er mir dann winterreifen im herbst für die garage.....

schade, dass man mit dem ampera so an die werkstätten gebunddn ist.
Öfag Salzburg verlangt für kleine Inspektion und Akku Kühlmittel Wechsel 712,05 Euro also ohne Ölwechsel oder sonstige Filter.
Mehr verlangt glaub ich keiner.
Gruß Alex

Re: Tausch der Batteriekühlflüssigkeit

Verfasst: 11. Mai 2017 18:12
von alex391
Michel-2014 hat geschrieben:Es gibt auch hervorragende Werkstätten. (ZB. Kropf Nürnberg Volt& Ampera, AmperaE )
Bestimmt gibt es auch Gute FOH , was verlangt Deiner für Akkuflüssigkeit wechseln ?
Gruß Alex