Markus I. hat geschrieben:Genau: ich lese Joes Statement als "ein weiterer Besitzer-Ampera aus CH" (statt "nur" ein Vorführwagen). Klassendenken dürfte allen hier fern sein.
Grüße!
Markus
Oh, ich wusste nicht, dass man in der Schweiz vor dem eigenen Ampera bereits einen Vorführwagen bekommt. Das wäre doch mal was für Deutschland, dann müsste man auch hier nicht mehr so lange warten.
Tango hat geschrieben:Heut hab ich keinen guten Tag im Forum: einmal ins Fettnäpfchen wegen Salu und hier werde ich missverstanden. Sollte lieber TV glotzen. Alles Gut???
Gruss Joe
Dann haben wir uns wirklich missverstanden. Ihr Besitzer kennt ja sicher noch aus der Erinnerung
die Emotionen, die beim Warten auf das Auto so alle in einem drin stecken.
Vor allem, wenn man noch gar nichts vom Auto gehört hat.
Deshalb ist man dann auch ziemlich dünnhäutig!
Tango hat geschrieben:Heut hab ich keinen guten Tag im Forum: einmal ins Fettnäpfchen wegen Salu und hier werde ich missverstanden. Sollte lieber TV glotzen. Alles Gut???
Gruss Joe
Dann haben wir uns wirklich missverstanden. Ihr Besitzer kennt ja sicher noch aus der Erinnerung
die Emotionen, die beim Warten auf das Auto so alle in einem drin stecken.
Vor allem, wenn man noch gar nichts vom Auto gehört hat.
Deshalb ist man dann auch ziemlich dünnhäutig!
Ihr wisst alle was ich meine.
Gruß Ampi
Oh ja, das kenne ich. Hatte Ihn vor Augen und musst noch 3 Monate warten. War ne harte Zeit. Wenn man aber nicht mal weiss wo, wann und wie, ist es noch härter.
Gruss Joe
Gruss Tango / Joe
möglich aber nicht Alltäglich 201,8 km E-Reichweite mit 10,2 kWh mit RE bei 4 Pässefahrt 171,7 km E-Reichweite mit 10,1 kWh ohne RE 98,8 km E-Reichweite mit 9,7 kWh ohne RE auf der Strecke Swiss-Ecodrive 2013
An alle Vorredner hier.
Es ist alles ok. Nur Missverständnisse.
Das sind genau solche Missverständnisse, die ich schon vor Monaten mal mit Tachy und Rikarda hier diskutiert habe. Damals ich glaube in einem Spass-muss sein-Thread. Der Auslöser ist unsere Muttersprache, das Schweizerdeutsch. Ihr wisst ja, wie es klingt, wenn ein Schweizer 'versucht' Hochdeutsch zu sprechen. Ich stelle auch bei mir manchmal fest, dass mein geschriebenes hier, gelegentlich einen spürbaren Touch des Dialekts hat. Dazu kommt, dass nicht mal das Tastaturlayout des PC's das gleiche ist.
Tango hat es so gemeint, dass ich mit meinem eigenen anstelle eines Vorführwagens nach Bingen fahren könnte. Wenns denn klappen sollte.
Ich habe es im Internen Teil schon mal gepostet, mein FOH hat mir schon länger zugesagt, dass ich einen Vorführ-Ampera bekomme, für den Fall, dass meiner nicht bis nächste Woche da ist.
Der FOH und auch bei Opel Schweiz wissen sie, dass ich ans Treffen möchte, mit Ampera. Ich bekomme die entsprechende Unterstützung.
Grüsse
EcoDrive
Opel Ampera, 2012 seit 3.5.12.
Vollständige Datenerfassung seit 6.5.12 35504 km elektr. mit 12,88 kWh/100km ab Akku.
16,58 kWh ab geeichtem Zähler
1698 km RE-Betrieb 7,49 L/100km
Lebensd.Verbr. 0,52 L/100km (0,34 L/100km seit 6.5.12)
Stand 08.10.14
Tachy hat geschrieben:Hier soll festgehalten werden, wann die Amperas bestellt und letztendlich geliefert wurden, um so die Lieferzeiten des Ampera nachvollziehen zu können.
Schreibt einfach in diesen Thread:
- seit wann ihr ePionier seid (Reservierungsdatum) Gewinnspielteilnahme Nov. 2011
- an welchem Tag ihr Euren Opel Ampera bestellt habt
- Ort des Händlers WIEN
- das Lieferdatum. welches Euch Euer Opel-Händler mitgeteilt hat Emde Februar
Wenn es dann soweit ist, teilt uns hier mit:
- wann der Ampera tatsächlich geliefert wurde 13. April 2012
- welche Seriennummer er hat, denke das geht von #1 los :) Besitzerin ist grade unterwegs.... :-(
Hinweis: Bitte niemals die vollständige Seriennummer posten, sondern nur die letzten 5 Stellen, da die ganze Seriennummer (FIN) sicherheitsrelevant ist.
Ich übernehme dann die Daten aus den Beiträgen in diese Tabelle (sortiert nach Bestelldatum)
Grüntal hat geschrieben:- wann der Ampera tatsächlich geliefert wurde 13. April 2012
- welche Seriennummer er hat ... :) Besitzerin ist grade unterwegs.... :-(
Glückwunsch Grüntal
- die Tendenz geht zum zweiten Ampera als Zweitwagen :-)
ich werde die alte Tabelle so nicht mehr erweitern, die war für den Anfang gedacht, als es noch spannend war, wie lange die Auslieferung der Amperas so dauert.
Mittlerweile bin ich dazu übergegangen, die Ampera-Besitzer in eine Gruppe "Ampera-Besitzer" aufzunehmen:
Mein Ampera ist immer noch nicht da... ABER ich habe gerade ein Gespräch mit Opel Schweiz und meinen FOH gehabt.
Morgen Mittag soll er da sein. Bereits vorgemeldet ist ein kleiner Transportschaden. Kratzer in der Türe. Der muss aber warten bis nach Bingen.
Es ist alles organisiert. Wenn die nötigen Papiere dabei sind, wird mein Ampera innerhalb 3 Stunden, versichert, zugelassen und hergerichtet für die Übergabe an mich. :-)
Wird also nicht so gehen, wie ich mir das vorgestellt habe. Eigentlich wollte ich noch etwas üben und den Akku ein paar mal leerfahren, vor der Reise nach Bingen.
Ich weiss gar nicht wie mir ist......... ;-) wie habt ihr das gemacht, die Nacht ohne schlafen überstanden?
Grüsse
EcoDrive
Opel Ampera, 2012 seit 3.5.12.
Vollständige Datenerfassung seit 6.5.12 35504 km elektr. mit 12,88 kWh/100km ab Akku.
16,58 kWh ab geeichtem Zähler
1698 km RE-Betrieb 7,49 L/100km
Lebensd.Verbr. 0,52 L/100km (0,34 L/100km seit 6.5.12)
Stand 08.10.14
Markus I. hat geschrieben:@EcoDrive: Es geht los!
Eine bessere Dramaturgie hätte Opel Schweiz nicht hinkriegen können: Auslieferung und Ampera-Treffen in einem!
Ich drücke dir die Daumen für Anlieferung und Bürokratie!
Markus
Eine bessere Dramaturgie kann Opel Deutschland.
Freitag gegen Mittag den Opel in Empfang nehmen, reinsetzen und gleich nach Bingen stromern.
Mir geht zur Zeit so einiges durch den Kopf. Hoffentlich klappt auch alles. Gleich die erste Fahrt, mache ich auch alles richtig und nicht am ersten Tag was kaputt. Noch sehe ich mich nicht bei juwi stromtanken. Oh man wenn ich Uwe Winter doch bloß nicht verpasse. Ist ja auch eigentlich nicht zu schaffen bei 5-6 Stunden Fahrzeit. Freunde für mich ist das wirklich eine blödes Timing Grrrrrr.