BMW log auch schon bei seinen 4 L Dieseln.
Meine Werte:
BMW etwas unter 200 km.
Opel 270 km.
Mal sehn ob ich recht habe
Doch bestimmt. Wenn das Teil so effizient ist wie der Elektro.DaStivi hat geschrieben: der Plug-In ist aber mit "nur" 8,9kwh angegeben... die angepeilten 50km stimmen vermutlich schon mal nicht...
wie groß der Puffer ist,weiß ich nicht.Ich weiß nur,dass der BEV exzellente Verbrauchswerte hat,und wenn diese sich auf den PHEV übertragen lassen,dann sitzen 50km m.E. drin.ObeliX hat geschrieben:oder die angegebenen 8,9kWh sind netto - entweder weil die werbeabteilung (brutto) gegen die ingenieure (netto) verloren hat oder weil sie 100% der batterie nutzen (netto=brutto).
aber ersteres glaube ich eher nicht und zweiteres wäre wohl keine gutes zeichen für die bat-lebensdauer.
gruß Obel
wie groß auch immer der "Puffer" ist, die frage ob das ganze so funktioniert wie beim Ampera ist immer noch offen.. komen wird der Ioniq PlugIn irgendwann herbst 2017... also auch noch bisschen weniger als einJahr...mitleser hat geschrieben:wie groß der Puffer ist,weiß ich nicht.Ich weiß nur,dass der BEV exzellente Verbrauchswerte hat,und wenn diese sich auf den PHEV übertragen lassen,dann sitzen 50km m.E. drin.ObeliX hat geschrieben:oder die angegebenen 8,9kWh sind netto - entweder weil die werbeabteilung (brutto) gegen die ingenieure (netto) verloren hat oder weil sie 100% der batterie nutzen (netto=brutto).
aber ersteres glaube ich eher nicht und zweiteres wäre wohl keine gutes zeichen für die bat-lebensdauer.
gruß Obel
Mitglieder in diesem Forum: Baidu [Spider] und 1 Gast