Was ist los ? Keine Antwort bekommen ?
Oder brauchst ein Auto dazu ???
Keine Antwort bekommen. Auto seit 03/2012 und 45000km vorhanden.
Ich auch nicht, weder auf meine Anmeldung noch auf meine hier gestellte Frage.
Der Umgang mit Daten scheint geübt, hoffe ich jedenfalls für das Projekt, jener mit Personen braucht offensichtlich noch Training.
PS: Das mit Auto war ja ein (schlechter) Scherz [zwinker] ! Sorry !
Hallo zusammen,
aufgrund der vielen Anfragen ein kurzes Update.
- uns ist mit einem Teilnehmer ein kleiner Fehler unterlaufen, der soeben korrigiert wurde.
- Die SImkarten werden nach ca. 12 Monaten Datenaufzeichnung eingesammelt.
- Die Logger und die Telefone verbleiben als Dankeschön beim Teilnehmer, in sofern regelmäßig Daten eingehen.
- der Telefontarif wird noch verteilt. Soviel vorab, die Vertragskosten werden natürlich vom Projekt Ampere Team bezahlt. Enthalten ist eine Daten Flat (500MB oder 1 GB) und freies telefonieren in Deutschland. In welchem Umfang geben wir noch bekannt.
PS: Österreich ist gerade in Prüfung. Wenn es klappt, dann nur auf Loggererbasis und eigenem Telefon.
(PK)
Hi, bin auch dabei.
Und wie einige schon bemerkt haben, geht es mir um die Sache.
Das Dankeschön am Ende ist eine schöne Zugabe, aber deshalb ändere ich nicht meine Telefonverhalten und werde auch kein Apfelanhänger.
Wenn bei der Untersuchung herauskommt, dass der Ampera2 echte 120 km oder auch mehr im Akkubetrieb kommt und dann noch ein moderner REV = weniger Verbrauch dazu kommen haben wir es nicht so schwer, wenn wieder mal ein neuer Stromer zur Anschaffung ansteht.
Auf das wir viele positive Daten zusammentragen können
Pionier1 hat geschrieben:Wenn bei der Untersuchung herauskommt, dass der Ampera2 echte 120 km oder auch mehr im Akkubetrieb kommt und dann noch ein moderner REV = weniger Verbrauch dazu
Wozu einen teureren sparsameren Verbrenner der mehr feinstaub emmitiert als Dieselmotoren und mehr Teile hat die kaputt gehen können (Turbo) wenn man 120km E-Reichweite hat?
Für die 3 mal im Jahr was man den Verbrenner dann noch braucht? Da kanns die gleiche Maschine bleiben wie jetzt auch.
Pionier1 hat geschrieben:Wenn bei der Untersuchung herauskommt, dass der Ampera2 echte 120 km oder auch mehr im Akkubetrieb kommt und dann noch ein moderner REV = weniger Verbrauch dazu
Wozu einen teureren sparsameren Verbrenner der mehr feinstaub emmitiert als Dieselmotoren und mehr Teile hat die kaputt gehen können (Turbo) wenn man 120km E-Reichweite hat?
Für die 3 mal im Jahr was man den Verbrenner dann noch braucht? Da kanns die gleiche Maschine bleiben wie jetzt auch.
Da muss ich dazu sagen das wir, zumindest bei Opel,eigentlich nie turboschäden haben. Außerdem glaube ich das die Turbomaschine um einiges leichter ist und weniger Platz braucht.
Gefährlich sind die Nanopartikel, die das Lungengewebe durchdringen.
Grüsse
EcoDrive
Opel Ampera, 2012 seit 3.5.12.
Vollständige Datenerfassung seit 6.5.12 35504 km elektr. mit 12,88 kWh/100km ab Akku.
16,58 kWh ab geeichtem Zähler
1698 km RE-Betrieb 7,49 L/100km
Lebensd.Verbr. 0,52 L/100km (0,34 L/100km seit 6.5.12)
Stand 08.10.14