Seite 6 von 16

Re: MyVoltHold App (ERDTT-Abschaltung und höhere SOC-Nutzung

Verfasst: 1. Okt 2017 11:52
von he2lmuth
Komisch.
Ohne jede Veränderung ist der SOC zwischen 21 und 87!!%. Nach Abstecken bleibt der auch bei 87%.

Re: MyVoltHold App (ERDTT-Abschaltung und höhere SOC-Nutzung

Verfasst: 1. Okt 2017 18:29
von Gerald
he2lmuth hat geschrieben:Komisch.
Ohne jede Veränderung ist der SOC zwischen 21 und 87!!%. Nach Abstecken bleibt der auch bei 87%.
Vielleicht ist da ein Unterschied zwischen den verschiedenen Sofwareversionen? :?:

Viele Grüße
Gerald

Re: MyVoltHold App (ERDTT-Abschaltung und höhere SOC-Nutzung

Verfasst: 2. Okt 2017 18:03
von Das Sams
Also heute nochmal getestet:

Ladefunktion ist bei Normal deutlich geringer als bei der Gebirge Einstellung

Normal ca. 1400 rpm Ladung ca 20min ca. + 17%
Gebirge ca. 1700 rpm Ladung 20min ca. + 25%

Hat jemand ähnliche Daten?

Re: MyVoltHold App (ERDTT-Abschaltung und höhere SOC-Nutzung

Verfasst: 3. Okt 2017 08:24
von he2lmuth
Es wäre unbedingt notwendig zu wissen bei welchen Restladungen diese Werte erzeugt wurden, denn die Ladeleistung dürfte zum Ende hin deutlich fallen :!: :?:

Re: MyVoltHold App (ERDTT-Abschaltung und höhere SOC-Nutzung

Verfasst: 3. Okt 2017 08:45
von Gerald
Wie ist das, wenn man die App zum Laden des Akkus verwendet (Engine On):

Wird der Verbrauch des Verbrenners angezeigt oder werden die Kilometer von der Software als elektrische Kilometer angesehen?

Viele Grüße
Gerald

Re: MyVoltHold App (ERDTT-Abschaltung und höhere SOC-Nutzung

Verfasst: 3. Okt 2017 12:32
von he2lmuth
Alles so wie im Bergmodus.

Warnung: Bei mir zeichnet sich ein komisches Verhalten rund um die 12 V Batt ab. Hohe Entladung bei abgesperrtem Auto.
Alles nach den Experimenten.

Re: MyVoltHold App (ERDTT-Abschaltung und höhere SOC-Nutzung

Verfasst: 3. Okt 2017 12:40
von Das Sams
Beide starten bei ca. 20% Rest

Das Sams hat geschrieben:Also heute nochmal getestet:

Ladefunktion ist bei Normal deutlich geringer als bei der Gebirge Einstellung

Normal ca. 1400 rpm Ladung ca 20min ca. + 17%
Gebirge ca. 1700 rpm Ladung 20min ca. + 25%

Hat jemand ähnliche Daten?

Re: MyVoltHold App (ERDTT-Abschaltung und höhere SOC-Nutzung

Verfasst: 3. Okt 2017 12:42
von Das Sams
das liegt am laufenden BT Modul, es ist ständig unter strom, wenn du es abziehst ist ruhe

he2lmuth hat geschrieben:Alles so wie im Bergmodus.

Warnung: Bei mir zeichnet sich ein komisches Verhalten rund um die 12 V Batt ab. Hohe Entladung bei abgesperrtem Auto.
Alles nach den Experimenten.

Re: MyVoltHold App (ERDTT-Abschaltung und höhere SOC-Nutzung

Verfasst: 3. Okt 2017 12:51
von he2lmuth
NEIN, mein OBD LX ist seit 3 Jahren 24/7 angesteckt und verbraucht so gut wie nichts, weil es nach Zündung aus schlafen geht.

Re: MyVoltHold App (ERDTT-Abschaltung und höhere SOC-Nutzung

Verfasst: 3. Okt 2017 13:24
von joel7
he2lmuth hat geschrieben: Warnung: Bei mir zeichnet sich ein komisches Verhalten rund um die 12 V Batt ab. Hohe Entladung bei abgesperrtem Auto.
Alles nach den Experimenten.
Ist das vielleicht mit "strange OAT behaviour" in der App-Beschreibung im PlayStore gemeint?

Ansonsten wäre meine Vermutung, dass vielleicht die Verbindung immer von der App getrennt werden muss, bevor man aus dem Auto steigt, weil vielleicht ansonsten der "Tester present"-Modus aktiv bleibt und der CAN-Bus aktiv(er) bleibt?