Der große "Wann bestellt, wann geliefert" - Thread

... alles, was zum Thema Ampera gehört, aber nicht in die anderen Foren passt
tombalrog
60 kW - range-extended
Re: Der große "Wann bestellt, wann geliefert" - Thread

Beitrag von tombalrog »

@amiga400040:
Au Mann! Folter pur. Wenn man bedenkt, daß Chevrolet schon im November 2011 liefern wollte. Gut man kann die eine oder andre Verzögerung verstehen/entschuldigen. Was ich aber wirklich nicht verstehn kann, ist, daß man das Handbuch für Auto, Navigation und Radio nicht beibekommt . Ich glaube daß selbst mein abgestempetes Serviceheft nicht vom Volt stammt. Aber einen Volt ohne Brief in der Garage zu haben, Junge das tut mir echt leid!
Gruß Thomas
Aaamperaaa
500 kW - overdrive

Beitrag von Aaamperaaa »

tombalrog hat geschrieben:@amiga400040:
Au Mann! Folter pur. Wenn man bedenkt, daß Chevrolet schon im November 2011 liefern wollte. Gut man kann die eine oder andre Verzögerung verstehen/entschuldigen. Was ich aber wirklich nicht verstehn kann, ist, daß man das Handbuch für Auto, Navigation und Radio nicht beibekommt . Ich glaube daß selbst mein abgestempetes Serviceheft nicht vom Volt stammt. Aber einen Volt ohne Brief in der Garage zu haben, Junge das tut mir echt leid!
Gruß Thomas
Ich weiß nicht wie das bei Chevrolet ist. Bei VW und Opel ist es so, dass der Brief erst versendet wird wenn das Geld vom Händler zum Hersteller geflossen ist oder der Händler seine Kreditlinie nicht überschritten hat. Jeder Händler hat beim Hersteller sein individuelle Kreditlinie.

Aktuell bei meinem VW Händler warten alle Neuwagenkäufer ca. 2 Wochen bis der Brief da ist. Bei diesem Händler ist die Kreditlinie einfach zu knapp für die getätigten Verkäufe. Manchmal reißt mir in so einer Situation die Hutschnur und ich mache dann Druck beim Händler. Dann klappt es innerhalb von 1 Tag (Dann wird halt ein anderer länger warten müssen...)

Lange Rede kurzer Sinn: Mach Druck, ruf direkt beim Hersteller an. Ermittle wo der Brief ist und warum er nicht verschickt wird...

Viele Grüße
Aaamperaaa
Voltolero.de
111 kW - voll elektrisch

Beitrag von Voltolero.de »

Lange Rede kurzer Sinn: Mach Druck, ruf direkt beim Hersteller an. Ermittle wo der Brief ist und warum er nicht verschickt wird...
Ich rufe ja schon jeden Tag an. Nur wie soll ich ermitteln wo der Brief ist? Die Aussage ist ja immer dieselbe: "Der Brief soll jeden Tag kommen und geht sofort raus." Chevrolet selbst ist da auch keine Hilfe, der Laden ist ein Totalausfall was die Kommunikation mit dem Kunden betrifft (und ist darum für die Zukunft von meiner Kaufliste endgültig gestrichen).

Gruss

Amiga400040/Voltolero
Mein Reise zur Elektromobilität
http://www.voltolero.de/Voltolero/Blog/Blog.html
Klaus

Beitrag von Klaus »

Das liegt aber nicht immer an den Opel-Händlern.
Ich war selber bei einigen Anfragen und Telefonaten dabei, wo mein FOH später selber sagte "wollen die mich jetzt veräppeln." Da der Ampera ja direkt von GM kommt sehe ich das Problem bei der Kommikation zwischen dem Mutterhaus GM und Töchterchen Opel. Ich muß hier das Autohaus Dello Eppendorf einmal lobend erwähnen die in Zusammenarbeit mit dem Dello Hauptquartier Bremen sich bei mir richtig ins Zeug gelegt haben.

Zu dem "vergessenden Sicherungsblech" das meist im Kofferraum beigelegt wurde.
Mir ist jetzt zu Ohren gekommen das einige Techniker, die dem Umbau gemacht haben, die Versteifung des Batteriekastens vorangetrieben haben um die Auslieferung zu beschleunigen. Motto lieber ein paar Batterieversteifungen am Tag mehr als diese Kühlmittelverschlußsicherungsbleche, die kann ja jeder Wartungsmonteur bei Opel vor der Auslieferung aufsetzen.
Tango
500 kW - overdrive

Beitrag von Tango »

Achtung Klaus

Jetzt nur noch ca. 120 min. Hoffe es klappt dieses Mal.

Fotos nicht vergessen. ;-))))

Gruss Joe
Gruss Tango / Joe

möglich aber nicht Alltäglich
201,8 km E-Reichweite mit 10,2 kWh mit RE bei 4 Pässefahrt
171,7 km E-Reichweite mit 10,1 kWh ohne RE
98,8 km E-Reichweite mit 9,7 kWh ohne RE auf der Strecke Swiss-Ecodrive 2013
Klaus

Beitrag von Klaus »

Tango hat geschrieben:Achtung Klaus

Jetzt nur noch ca. 120 min. Hoffe es klappt dieses Mal.

Fotos nicht vergessen. ;-))))

Gruss Joe

Yeah :-)

gleich gehe ich rüber. Heute kommt er auf jeden Fall mit.

Fotos morgen, heute will ich nur noch fahren. ;-))
Tango
500 kW - overdrive

Beitrag von Tango »

Hallo Klaus

Bist Du jetzt im Ampera-Himmel auf Wolke 7???? Das E-Fahren mit dem Ampera ist schon himmlisch und sehr beruhigend. Ich geniesse es auch jeses mal. Wenn der Akku leer ist und du wieder unten bist, musst Du uns deine Eindrücke schildern.

Gruss Joe
Gruss Tango / Joe

möglich aber nicht Alltäglich
201,8 km E-Reichweite mit 10,2 kWh mit RE bei 4 Pässefahrt
171,7 km E-Reichweite mit 10,1 kWh ohne RE
98,8 km E-Reichweite mit 9,7 kWh ohne RE auf der Strecke Swiss-Ecodrive 2013
Klaus

Beitrag von Klaus »

Hallo Ampera-Freunde ich habe ihn endlich. Mein Ampera steht unterm Carport zum Laden.
Uiiiiii ist das eine "Schönheit", dieser Perlmutglanz, diese Formen bin ganz aussem Häuschen und es ist meiner. Ich habe mich vorhin beim FOH ins Auto reingesetzt und mich gleich drin wohlgefühlt. Er fährt sich so was von sensationell, viel besser wie der Vorführwagen. Es macht so ein Spaß mit ihm auf der Straße zu crusen. WOW und der hat vielleicht MUMM unter der Haube ist mir bei der Probefahrt garnicht so bewußt geworden. Juppi gleich geht es wieder los, mal sehen wie der Sonnenuntergang in Danemark ist. :-))
Klaus

Beitrag von Klaus »

Tango hat geschrieben:Hallo Klaus

Bist Du jetzt im Ampera-Himmel auf Wolke 7???? Das E-Fahren mit dem Ampera ist schon himmlisch und sehr beruhigend. Ich geniesse es auch jedes mal. Wenn der Akku leer ist und du wieder unten bist, musst Du uns deine Eindrücke schildern.

Gruss Joe
Mensch Joe ist das ein Fahrgefühl, lautlos und mit solch einer Power. Er fährt sich so super, kein schalten kein ruckeln, und die Fahrstellung "L" ist ideal. Der Wagen liegt so satt auf der Straße ein klasse Fahrwerk. Ich habe an dem Fahrzeug aber auch gar nichts dran auszusetzen. Das ist mein bester Opel den ich gefahren habe. Joe ich freue mich schon so auf die alte "Groß-Glockner-Strecke", mit diesem Auto kann das nur Freude und Spass machen.

Gruss
Klaus
Harro Kunz
111 kW - voll elektrisch

Beitrag von Harro Kunz »

Hallo Klaus,
auch von mir herzlichen Glückwunsch, kann Deine Freude voll nachvollziehen.
Für mich ist mein Ampera das aufregendste, tolle Auto was ich je gefahren habe.
Solch eine andauernde Begeisterung für ein Auto habe ich vorher nie erlebt!!!
Das ist schon aufregend!
Dir weiterhin alles Gute !
Harro.
www.meinampera.de
Antworten