Got it! Alle E-Mobilisten bitte 18x9m Steckdose durchfahren!

Veranstaltungen rund um den Ampera/Volt und Elektromobilität allgemein
Antworten
mikeljo
111 kW - voll elektrisch
Re: Got it! Alle E-Mobilisten bitte 18x9m Steckdose durchfah

Beitrag von mikeljo »

Ampi hat geschrieben:
mikeljo hat geschrieben:ich bin auch am überlegen nach Wuppertal zu fahren.
Könnte leider erst am Samstag anreisen und müsste auch Samstag wieder zurück. Kann also leider am dem Simultanladen an der Bäckerei nicht teilnehmen.
Hallo mikeljo,

och komm doch schon am Freitag. Ich bin auch da. Es wird so toll!
Zu mir sind es auch nur 8km von EcoCarer aus. Und laden kannst
Du auch bei mir.

Gruss Ampi
Muss am Freitag arbeiten.
Und ich hab's nicht so mit Hotels, bin oft genug Dienstlich in welchen. Außerdem würde mein Sohn mich 3 Tage nicht sehn und DAS kann ich aus verschiedenen Gründen meiner Frau kaum zumuten.
Muss eh sehn das der Sa. Klappt.

Der Freitag wird sicher nett.

Bye
Mikeljo
Baumisch
111 kW - voll elektrisch

Beitrag von Baumisch »

So .. hab mich auch für Samstag eingetragen,
fahre von Speyer aus am Samstag los, habe 300km
einfache Strecke ... aber das Event ist es dicke
Wert :)

Freue mich mal ein paar aus dem Forum zu treffen ....

Hätte der Ampera doch nur ne Hängerkupplung,
dann hätte ich die Zero auch noch im Gepäck :-0
2013 Opel Ampera 111 KW - 16/10 kwH - 160km/h - 106.500km
EcoCarer
111 kW - voll elektrisch

Beitrag von EcoCarer »

Alle Wuppertal-Teilnehmer, bitte auch mal hier hin schauen:
viewtopic.php?f=36&t=1108&start=30#p13865
Danke
EcoCarer
EcoCarer
111 kW - voll elektrisch

Beitrag von EcoCarer »

@ Alle Freitags-Anreiser:
Habe für ca. 20:00 Uhr für ca. 12 Personen ein Tisch im Café du Congo auf der Luisenstraße 118 in Wuppertal reserviert. Ist eine Empfehlung von Jörg Heynkes, dem W-EMOBIL 100 Initiator. Er kommt vielleicht später dann noch zu uns ins Congo dazu. Das heißt nach dem PlugIn an der Stadthalle oder der Tiefgarage des Arcadia, gehen wir zu Fuß in ca. 12-15 Minuten "runter" ins Luisenviertel und gehen dabei auch schon am Laurentiusplatz mit der Riesensteckdose vorbei. Alternativ steigen die Ladenden bei den Nichtladenden mit ins Auto und wir fahren, wenn es genügend Plätze gibt (Tesla je einer / Ampera je drei maximal).

@ Alle Samstags-Teilnehmer:
Diese Infos soll ich weitergeben: Auf dem Laurentuisplatz ist ein Bereich zum Laden ausgewiesen. Dort bitte wirklich nur hinfahren, wenn zwingend geladen werden muß (2x Mode 2 in Mennekes-Säule der Stadtwerke und diverse 230V Schukos).
Für alle anderen E-Mobile emphiehlt es sich, sein Auto schon in der eigens dazu gesperrten Luisenstraße (dort wo wir Freitag essen gehen) abzustellen, weil dort die Aufstellung zur Steckdosen-Durchfahrt stattfindet. Sodann zu Fuß nur eben "um zwei Ecken" wieder auf den Laurentiusplatz gehen und das Programm geniessen oder daran teilnehmen. Kurz vor dem Startschuß gehen dann alle E-Mobilisten wieder zu Ihren Fahrzeugen und fahren lautlos durch die jubelnde Menschenmenge, durch das Blitzlichtgewitter an den TV-Kamaras vorbei - hoffentlich genau so!!!
Wir besprechen dann Freitag abend, ob wir "sortenrein" durch die Steckdose fahren wollen. Wenn ja müssen wir uns in der Luisenstraße irgendwie hintereinander oder beienander aufstellen..
Ampi
111 kW - voll elektrisch

Beitrag von Ampi »

Hallo, für alle die den Beitrag vom WDR verpasst haben oder die sich den Beitrag gerne archivieren wollen.

https://gigamove.rz.rwth-aachen.de/down ... 9P8za5ho5o

ca. 130MB MPEG2-PS in voller Pal Auflösung (leider keine Ausstrahlung in HD), sorry!

Gruß Ampi
agentsmith1612
500 kW - overdrive

Beitrag von agentsmith1612 »

Hier auch in der Mediathek vom WDR.

http://www.wdr.de/mediathek/html/region ... lashPlayer
Baumisch
111 kW - voll elektrisch

Beitrag von Baumisch »

Ampi hat geschrieben:Hallo, für alle die den Beitrag vom WDR verpasst haben oder die sich den Beitrag gerne archivieren wollen. https://gigamove.rz.rwth-aachen.de/down ... 9P8za5ho5o
ca. 130MB MPEG2-PS in voller Pal Auflösung (leider keine Ausstrahlung in HD), sorry!
DAnke für den Link Ampi,
hier ist noch was bei YouTube:

http://www.youtube.com/watch?v=y3u2zJiUFQo
2013 Opel Ampera 111 KW - 16/10 kwH - 160km/h - 106.500km
FluencerZE888
2,2 kW - wird noch geladen

Beitrag von FluencerZE888 »

Wuppertal E Mobil 100 am 27 Oktober 2012

habe das auch bei Motortalk und Priusfreunde gepostet !

Am Samstag, den 27 Oktober 2012 war in Wuppertal eine große Veranstaltung bei der Wuppertal zur Elektroauto Hauptstadt von Deutschland gekürt wurde.

Seit Mai haben Firmen aus Wuppertal über 100 Elektroautos gekauft !

Dazu sollten über 100 Elektroautos durch die größte Steckdose Deutschlands fahren.

Das waren aber bestimmt mehr gewesen !

Nach meiner Schätzung waren es gut 40 Twizzys, 2 Twikes, 15 E Smart, 1 Mia, 5 iMiev und Verwandte, 10 Renault Kangoos, 2 Nissan Leaf, 1 Peugeot 206 bestimmt 10 Jahre alt, mein Renault Fluence, 2 Mercedes VCell, bestimmt 30 Amperas, gut 25 Tesla Roadsters und ein Fisker Karma ( Geil ! ) dabei. Falls Ihr genauerer Zahlen habt, her damit !
Man hatte auf dem Laurentiusplatz, einem großen, zentral gelegenen Platz in Wuppertal ein großes Gestell aufgebaut, mit Video, Lautsprecher und Bühne.

Unten befanden sich 2 Durchfahrten. Ab 10.00 h ging es los mit der Ausstellung und dem Vorprogramm, und um 16.30 h war dann die große triumphale Durchfahrt, die genauen Zahlen finden sich sicherlich bald auf einer der Webseiten.

Ich selbst war mit meinem Fluence ZE dabei, bin dafür aus 140 km Entfernung angereist und habe unterwegs in Olpe und Hückeswagen am Schloss ( sehr hübsch ) jeweils kostenlos für ein paar Stunden geladen, mir dabei die Städte angeschaut.

1 mal laden hätte auch gereicht, aber wenn man schon mal in einer ( sehr hübsche Gegend ) ist, will man sich ja auch was anschauen.

Und bei Hückeswagen ist auch der Wupperstausee, sehr idyllisch !

Bin um 13.00 h beim Event angekommen und habe gleich eine Ladesäule gefunden.

Die wurde von einem netten jungen Mann frei geschaltet, und habe da bis 16.00 h bis zum Beginn des Events geladen. Um 16.30 h dann im Riesen Konvoi mit durch gefahren, und dann nach Hause !

Also schon sehr interessant nach der Ecartec in München in der gleichen Woche noch mal gleich so viele auch sehr schicke und nicht nur praktische Elektroautos zu sehen !

Hier ein paar Links dazu, zuerst der Veranstalter :

http://www.wuppertal-aktiv.de/nc/detail ... schafft/2/

Die Ampera Fahrer waren dafür in ihrem Forum sehr aktiv !

viewtopic.php?f=36&t=1081&start=60

Das gilt erst recht für die Tesla Fahrer !

http://tff-forum.de/viewtopic.php?f=7&t=548&start=70

Beim WDR Film ist auch mein Fluence gut zu sehen ! Leider nicht meine Nummer LDK ZE 999

http://www.wdr.de/mediathek/html/region ... lashPlayer

Hier von einer lokalen Seite aus Wuppertal mit Slide Show und Film

http://www.njuuz.de/beitrag18086.html

Und noch was von Youtube :
http://www.youtube.com/watch?v=y3u2zJiUFQo
mark32
111 kW - voll elektrisch

Beitrag von mark32 »

Das war gestern eine super Veranstaltung mit dem ersten elektromobilen Verkehrsstau in Wuppertal. Die netten Gespräche mit den Teilnehmern, das Spitzenwetter und die Abschlußfahrt waren die Anreise wert.

Vor allem müssen wir uns bei Roland bedanken: Durch seine Werbung in den beiden Hauptforen (Ampera/Tesla) wurde das Event so erfolgreich. Und er hat nebenbei sogar das Catering komplett übenommen ;-)

Daumen hoch!!
Ampera von 6/2012 bis er zerfällt, Tesla Modell S P85 seit 11/2013, Photovoltaik 8,1 kWp mit Eigenverbrauch seit 2010, Hauskraftwerk/Solarspeicher 16kWh, nano-BHKW 1kW
caffeine
500 kW - overdrive

Beitrag von caffeine »

Wieder gut zu Hause gelandet. Es hat sehr viel Spaß gemacht. Wieder mal die Leute aus dem Forum zu treffen - war wie immer sehr informativ und lustig.

@Roland: Vielen Dank für die super Organissation und das leckere Gebäck. Ich mache ne Filiale in Bingen für dich auf :-) Dann haben wir auch den leckeren Kuchen :-)

@Ampi: So was wie dich gibts ja auch kein zweites Mal! Du hast eine Ladeinfrastruktur aufgebaut, die war unglaublich. Stadtwerke sollten von die lernen! Bei Roland konnten alle Fahzeuge - Amperas und Teslas - gleichzeitig voll Power laden. Roland hat dafür seine Bäckerei "umgebaut" und Ampi die fetten Kabel verlegt. Das gleiche dann in Wuppertal am Samstag. Ohne Dich hätten viele E-Fahrzeuge nicht laden können!

Ist ist immer wieder beeindruckend, wie das hier im Forum und dann auch Live so funktioniert. Ein großes Lob an uns alle :-)

Und das Event selbst? Großartig! Was Jörg Heynkes mit den 3, 4 anderen Leuten dort auf die Beine gestellt haben, ist großartig. Das war irre viel Arbeit, wahnsinnig viel Gespräche, unglaublich viel Zeitaufwand. Das zeigt, es klappt mit der e-Mobility wenn man nur will. Also ein ganz großes Lob an die Initiatoren. Schade nur, das die Öffentlichkeit über Wuppertal hinaus (sprich Medienvertreter von RTL oder anderen) offensichtlich kein Interesse hatten. Die kümmern sich lieber um Bauern, die eine Lebensgefährtin suchen ;-)

Ich finde, die Aktion sollte Schule machen! Das war ein weiterer Beweis dafür, das e-Mobilität funktioniert und angekommen ist -> siehe die ganzen Tesla Fahrer, die bis zu 600 km rein elektrisch angereist sind.
Viele Grüße
Stefan
Antworten