caffeine hat geschrieben:
Bin gestern seit langem mal wieder meinen 'alten' Vectra Kombi Diesel gefahren. Der ist laut
Hier gehts um den Unterschied/Vergleich Ampera und Model S.
Inzwischen habe ich mein Model S bekommen und bin restlos begeistert. Keine meiner Befürchtungen hat sich bestätigt.
Offensichtlich hat man in letzen Monaten bei Tesla einige Verbesserungen vorgenommen. Meiner ist wesentlich leiser als die Vorführwagen die ich gefahren bin. Man müsste es messen, aber rein sujektiv kommt er mir nun LEISER als der Ampera vor. Ich habe die Allseasons-Reifen, die hört man aus dem Rauschen nicht heraus.
Das (geschlossene) Schiebedach ist bis 195 km/h leise und macht sich erst darüber bemerkbar.
Das gefürchtete Dröhnen des Motors beginnt bei meinem erst bei 180 km/h. Es ist deutlich hörbar, aber nicht so laut, daß es nervt.
Auch meine Bedenken in Sachen Qualität der Sitze haben sich zerstreut. Man sitzt auch über mehrere Stunden hinweg sehr bequem.
Wer also wegen dem Geräusch das Interesse an dem Model S verloren hatte, sollte noch mal probefahren, aber darauf bestehen, ein aktuelles Model zu bekommen. Oder bei den Besitzern für eine Probefahrt anfragen ...