www.Projekt-Ampera.de
-
micky4
- 500 kW - overdrive
???
"Das deutsche Buch ist durchgefallen, weil es keine englische Übersetzung gibt ..."
???
"Das deutsche Buch ist durchgefallen, weil es keine englische Übersetzung gibt ..."
???
Liebe Grüße, Michael CU#13068, lithiumweiss, ePionier
myampera.wordpress.com
myampera.wordpress.com
-
mark32
- 111 kW - voll elektrisch
So, der Datenlogger ist installiert und das Iphone konnte die erste Testfahrt importieren. Es ist ganz praktisch, daß der Datenlogger die Fahrten speichert. Am Abend kann ich die Daten auf das Iphone runterladen und an die Uni weiterleiten. Meine Frau braucht sich um nichts kümmern, sie muss nur die Testfahrerin spielen.
Wieviel Speicherplatz hat der Logger? Er sollte auch mal 150 km und mehrer Fahrten eines Tages protokollieren können.
Wieviel Speicherplatz hat der Logger? Er sollte auch mal 150 km und mehrer Fahrten eines Tages protokollieren können.
Ampera von 6/2012 bis er zerfällt, Tesla Modell S P85 seit 11/2013, Photovoltaik 8,1 kWp mit Eigenverbrauch seit 2010, Hauskraftwerk/Solarspeicher 16kWh, nano-BHKW 1kW
-
caffeine
- 500 kW - overdrive
Ja, mark32, habe ihn gestern Abend auch in Betrieb genommen. Ganz nett die App. Da ich noch nie am Datenstrom des Ampera gelauscht habe, war das für mich ganz interessant, was da für Daten dargestellt werden können.
Ich denke, man sollte den Datenaustausch wirklich täglich machen. Hatte gestern nach dem Einbau nur zwei Testfahrten gemacht und war überrascht, das der Download aus dem Controller doch eine ganze Zeit braucht (ca. 30 sec). Bin gespannt wie das mit entsprechend mehr Fahrten wird.
Aber cool ist schon zu sehen, was da alles geloggt wird, z.B. Stellung des Bremspedals und Bremsleuchte an/aus.
Ich denke, man sollte den Datenaustausch wirklich täglich machen. Hatte gestern nach dem Einbau nur zwei Testfahrten gemacht und war überrascht, das der Download aus dem Controller doch eine ganze Zeit braucht (ca. 30 sec). Bin gespannt wie das mit entsprechend mehr Fahrten wird.
Aber cool ist schon zu sehen, was da alles geloggt wird, z.B. Stellung des Bremspedals und Bremsleuchte an/aus.
Viele Grüße
Stefan
Stefan
-
S-Man
- 60 kW - range-extended
Mal ne Frage an die "Experten"
, werde den Datenlogger leider erst am Wochenende anschließen können . In der Anleitung steht ja das man die Batterie abklemmen soll und dabei das Symbol für "radiocode" . Hab meine Unterlagen durchgeschaut aber keinen speziellen Code fürs Radio gefunden ,braucht man den oder ist damit vielleicht der Security Code gemeint ?
Gruß
G.
Gruß
G.
Wenn Du keinen Ampera hast....hast Du keinen Ampera !
- Martin
- 500 kW - overdrive
Ich habe die Batterie nur einmal abklemmen müssen (Reset) und habe keine Code
für das Radio benötigt.
Für den e Installation gestern Nacht habe ich die Batterie gar nicht abgeklemmt.
War mir zu dunkel...
Datenlogger läuft, über das telefon sieht man auch wieviel der Datenlogger noch speichern kann.
für das Radio benötigt.
Für den e Installation gestern Nacht habe ich die Batterie gar nicht abgeklemmt.
War mir zu dunkel...
Datenlogger läuft, über das telefon sieht man auch wieviel der Datenlogger noch speichern kann.
Nicht mal fliegen ist schöner.-
S-Man
- 60 kW - range-extended
...alles klar , dann Versuch ich's auch mal ohne . Werd aber warten bis es heller ist
.
Danke für die Info.
Gruß
G.
Danke für die Info.
Gruß
G.
-
mark32
Unsinn, einfach einbauen und fertig. Die Batterie brauchst Du nicht abklemmen, es wird nur der Stecker auf den Diagnoseport gesteckt und eine Art Y-Stecker an die Halterung geschraubt. Schwierig ist eher die Befestigung des Loggers unter dem Amaturenbrett. Mit ein kleinen Stück verzwirbelten Draht anstatt der Schraube ging es aber ganz gut.S-Man hat geschrieben:Mal ne Frage an die "Experten", werde den Datenlogger leider erst am Wochenende anschließen können . In der Anleitung steht ja das man die Batterie abklemmen soll und dabei das Symbol für "radiocode" . Hab meine Unterlagen durchgeschaut aber keinen speziellen Code fürs Radio gefunden ,braucht man den oder ist damit vielleicht der Security Code gemeint ?
Gruß
G.
Ampera von 6/2012 bis er zerfällt, Tesla Modell S P85 seit 11/2013, Photovoltaik 8,1 kWp mit Eigenverbrauch seit 2010, Hauskraftwerk/Solarspeicher 16kWh, nano-BHKW 1kW
-
S-Man
- 60 kW - range-extended
....war ja wirklich kinderleicht
. Hab´s dann doch im "Dunkeln" installiert
.
Bin mal auf die erste Fahrt morgen gespannt.
Nochmals Danke für die aufschlussreichen Antworten.
Gruß
G.
Bin mal auf die erste Fahrt morgen gespannt.
Nochmals Danke für die aufschlussreichen Antworten.
Gruß
G.
- Projekt-Ampere
- 2,2 kW - wird noch geladen
Hallo zusammen,
nachdem was hier geschrieben wird, scheint der Einbau gut voran zu gehen und keine allzu großen Probleme zu bereiten. Das freut uns sehr.
Leider haben wir 2 Ausfälle zu verzeichnen, sodass wir die frei gewordenen Plätze gern neu vergeben möchten. Voraussetzung ist natürlich der ausgefüllte Fragebogen von der Projektseite:
http://www.projekt-ampere.de/limesurvey ... rvey/index
Bei Interesse bitte eine PM hier im Forum an Projekt-Ampere. Die beiden ersten, die die Kriterien erfüllen, sind dabei.
Viel Glück
(PK)
EDIT: Um Missverständnisse zu vermeiden. Es geht um 2 Plätze mit Iphone und daher nur für Teilnehmer aus Deutschland.
nachdem was hier geschrieben wird, scheint der Einbau gut voran zu gehen und keine allzu großen Probleme zu bereiten. Das freut uns sehr.
Leider haben wir 2 Ausfälle zu verzeichnen, sodass wir die frei gewordenen Plätze gern neu vergeben möchten. Voraussetzung ist natürlich der ausgefüllte Fragebogen von der Projektseite:
http://www.projekt-ampere.de/limesurvey ... rvey/index
Bei Interesse bitte eine PM hier im Forum an Projekt-Ampere. Die beiden ersten, die die Kriterien erfüllen, sind dabei.
Viel Glück
(PK)
EDIT: Um Missverständnisse zu vermeiden. Es geht um 2 Plätze mit Iphone und daher nur für Teilnehmer aus Deutschland.
LG
Das Projekt-Ampere Team
Das Projekt-Ampere Team
-
PapaAlbi
Hat in der Schweiz schon jemand die Hardware erhalten?
Mein iPhone wartet
Mein iPhone wartet