Kurz vor dem Kauf!
-
ChristianB
- 111 kW - voll elektrisch
@Hardy: Du hast es ja gut. Ich kann nur diesen Freitag / Montag und dann wieder am 02.03.
Und dieses WE wird wohl eher knapp mit der Zulassung. Gibt es bei dir schon Neues bzgl. Kfz-Brief?
Mal eine Frage an die Profis:
Mein Arbeitgeber hat gerade eine Säule in unser Parkhaus gebaut. Ist aber leider nur eine für ca. 5000 Mitarbeiter.
Nun ist die Frage, wie wir damit umgehen.
Mein Problem wird sein, dass mein Auto auch gerne mal 5 Tage steht bis ich wieder zurück bin und so lange will ich natürlich die Säule nicht blockieren.
Ist es möglich (im Idealfall nach 4h Ladung) den Typ2-Ladestecker säulenseitig abzuziehen ohne Zugang zum Fahrzeug?
Dann könnte man einen Zettel dranhängen und den Kollegen somit "erlauben", den Stecker zu ziehen...
Danke für Hinweise
Christian
Und dieses WE wird wohl eher knapp mit der Zulassung. Gibt es bei dir schon Neues bzgl. Kfz-Brief?
Mal eine Frage an die Profis:
Mein Arbeitgeber hat gerade eine Säule in unser Parkhaus gebaut. Ist aber leider nur eine für ca. 5000 Mitarbeiter.
Nun ist die Frage, wie wir damit umgehen.
Mein Problem wird sein, dass mein Auto auch gerne mal 5 Tage steht bis ich wieder zurück bin und so lange will ich natürlich die Säule nicht blockieren.
Ist es möglich (im Idealfall nach 4h Ladung) den Typ2-Ladestecker säulenseitig abzuziehen ohne Zugang zum Fahrzeug?
Dann könnte man einen Zettel dranhängen und den Kollegen somit "erlauben", den Stecker zu ziehen...
Danke für Hinweise
Christian
- he2lmuth
- 1.21 Gigawatt !
Das wurde doch schon von vielen Schnelladern gemacht die sich über unsere sogenannte Schnarchladung ärgern.
Den Spannungsverlustalarm musst Du aber unter config abschalten.
Den Spannungsverlustalarm musst Du aber unter config abschalten.
L.G. Hellmuth
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
-
hardy
CU118355 ist Modell 2012, könnte dies aber auch evtl. Herstellungsjahr 2011 sein???
-
Nachbars Lumpi
- 500 kW - overdrive
CU118 ist zu hoch, als dass es noch Herstellungsjahr 11 ist. Das hoechste was ich bisher gesehen habe was noch Herstellungsjahr 11 war ist CU1094. Aber vielleicht hat noch jemand was hoeheres gesehen.
Modell 2012: CU117XX
Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
-
ChristianB
Woran erkenne ich denn das Herstellungsjahr?
-
hardy
Wo sind noch weitere Profis und können antworten geben.Nachbars Lumpi hat geschrieben:CU118 ist zu hoch, als dass es noch Herstellungsjahr 11 ist. Das hoechste was ich bisher gesehen habe was noch Herstellungsjahr 11 war ist CU1094. Aber vielleicht hat noch jemand was hoeheres gesehen.
CU118 Herstellungsjahr 2011 oder 2012?
-
Cyberjack
- 500 kW - overdrive
Meiner hat CU1183XX und wurde im Februar 2012 gebaut.
Das sieht man nur am PKW selber an diversen Etiketten und Aufklebern.
GM (Opel) kann das sicher auf den Tag genau sagen.
M.
Das sieht man nur am PKW selber an diversen Etiketten und Aufklebern.
GM (Opel) kann das sicher auf den Tag genau sagen.
M.
-
hardy
Erstzulassung 12/14, Baujahr Anfang 2012, leidet die Batterie durch die lange Standzeit?
-
Cyberjack
- 500 kW - overdrive
Die Traktionsbatterie eher nicht, ein paar komplette Zyklen dürften sicher helfen.hardy hat geschrieben:Erstzulassung 12/14, Baujahr Anfang 2012, leidet die Batterie durch die lange Standzeit?
Für die 12V Batterie würde ich meine Hand nicht ins Feuer legen ....
Und natürlich sollten alle anstehenden Updates, insbesondere die des Rückrufs (K9 Komfortsteuergerät wegen spinnendem Tagfahrlicht) gemacht worden sein. Weiters kann ein Update des Lenksäulensteuergerätes nicht schaden, und eine aktuelle (ja die ist aus 2013) Navi Update DVD sollte auch dabei sein. Der DAB Tuner sollte DAB+ können, wenn nicht, den Händler auf die Feldabhilfe 3054 aufmerksam machen.
M.
-
Michel-2014
- 500 kW - overdrive
Gibt es eine Zeit ab wann das Steuergerät der Lenksäule ein Update bekommen hat?
Mein letztes war das mit dem Tagfahrlicht (5-2014)?
Mein letztes war das mit dem Tagfahrlicht (5-2014)?
Kleiner Stromer