E-Kennzeichen
-
Michel-2014
- 500 kW - overdrive
Nachbars Lumpi
- 500 kW - overdrive
Ich habe mein E-Kennzeichen drauf. War der allererste im MTK. 
Modell 2012: CU117XX
Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
-
okko
- 111 kW - voll elektrisch
Nachbars Lumpi
- 500 kW - overdrive
Also ich habe auch einen Kennzeichenwechsel gemacht und von daher habe ich auch eine neue daemliche Feinstaubplakette nehmen muessen. Der Spass hat mich 42.50 Euro gekostet. Dann noch die zwei Kennzeichen fuer 16 Euro.
Hat etwas laenger gedauert bis die Aenderung auf das E-Kennzeichen gemacht war. Die Sachbearbeiterin hat heute Morgen erst die interne Email gelesen, die am Freitag nach 15 Uhr rum geschickt wurde bzgl des E-Kennzeichens. Da man aber davon ausging, dass jeder sein altes Kennzeichen behaelt war der Fall der Umkennzeichnung nicht erwaehnt.
Somit musste die Sachbearbeiterin erstmal zu ihrer Cheffin um nachzufragen. Diese hat auch gleich die Chance genutzt ein E-Kennzeichen zu vergeben.
Es hat wohl keiner damit gerechnet, dass Montag morgens um 7:15 Uhr schon einer da steht und ein E-Kennzeichen moechte. Schiesslich sind Elektroautos ja nur ein modernes Maerchen.
Hat etwas laenger gedauert bis die Aenderung auf das E-Kennzeichen gemacht war. Die Sachbearbeiterin hat heute Morgen erst die interne Email gelesen, die am Freitag nach 15 Uhr rum geschickt wurde bzgl des E-Kennzeichens. Da man aber davon ausging, dass jeder sein altes Kennzeichen behaelt war der Fall der Umkennzeichnung nicht erwaehnt.
Somit musste die Sachbearbeiterin erstmal zu ihrer Cheffin um nachzufragen. Diese hat auch gleich die Chance genutzt ein E-Kennzeichen zu vergeben.
Es hat wohl keiner damit gerechnet, dass Montag morgens um 7:15 Uhr schon einer da steht und ein E-Kennzeichen moechte. Schiesslich sind Elektroautos ja nur ein modernes Maerchen.
Zuletzt geändert von Nachbars Lumpi am 28. Sep 2015 08:21, insgesamt 1-mal geändert.
-
kingcopy
Moin, gibt es die jetzt kann man einfach auf die Zulassungstelle hingehen und sich umschreiben lassen?
Was ist wenn Man zb: OF-XX 1234 hat?
Wo soll das E da rein?
das wäre Ja dann = OF-XX1234E ?
Was ist wenn Man zb: OF-XX 1234 hat?
Wo soll das E da rein?
das wäre Ja dann = OF-XX1234E ?
MfG: Kingcopy
Fachinformatiker/Systemintegration
IT-Systemadministrator
IT-Systemadministrator
-
Nachbars Lumpi
- 500 kW - overdrive
Ja das E kommt ganz hinten hin.
Das E-Kennzeichen geht im MTK nur mit max 4 weiteren Stellen. Also 2 Buchstaben und 2 Nummern, 1 Buchstabe 3 Nummern oder 2 Buchstaben und 1 Nummer.
Ansonsten ist auf dem Eurokennzeichen mit 520mm nicht genug Platz.
Da du im Kreis Offenbach (OF) bist solltest du 1 Stelle mehr zur Verfuegung haben, um auf max 7 Stellen zu kommen damit noch Platz fuer das E ist.
Das E-Kennzeichen geht im MTK nur mit max 4 weiteren Stellen. Also 2 Buchstaben und 2 Nummern, 1 Buchstabe 3 Nummern oder 2 Buchstaben und 1 Nummer.
Ansonsten ist auf dem Eurokennzeichen mit 520mm nicht genug Platz.
Da du im Kreis Offenbach (OF) bist solltest du 1 Stelle mehr zur Verfuegung haben, um auf max 7 Stellen zu kommen damit noch Platz fuer das E ist.
- Dateianhänge
-
- E-Kennzeichen.jpg (70.85 KiB) 4608 mal betrachtet
-
kingcopy
Das heisst 7 Buchstaben nach dem Kreis UND dem Strich?
Nene das geht bei wohl mir nicht...OHMANN
Nene das geht bei wohl mir nicht...OHMANN
IT-Systemadministrator
IT-Systemadministrator
-
kingcopy
Wo soll das E hin?
Bei einem Kennzeichen Komplett wechsel muss ja der gesamte Versicherungsvertrag geändert werden etc.
Bei einem Kennzeichen Komplett wechsel muss ja der gesamte Versicherungsvertrag geändert werden etc.
- Dateianhänge
-
- kennzeichen-b.jpg (105.96 KiB) 4606 mal betrachtet
Zuletzt geändert von kingcopy am 28. Sep 2015 08:40, insgesamt 1-mal geändert.
IT-Systemadministrator
IT-Systemadministrator
-
Nachbars Lumpi
- 500 kW - overdrive
7 Stellen inklusive dem Kreis. Mit dem E sind es dann 8 Stellen. Mehr geht nicht auf das Eurokennzeichen.
Wenn du 2 Buchstaben hast musst du umkennzeichnen lassen. Ist da nur 1 Buchstabe kommt das E ganz hinten hin. Also analog zum H-Kennzeichen.
Wenn du 2 Buchstaben hast musst du umkennzeichnen lassen. Ist da nur 1 Buchstabe kommt das E ganz hinten hin. Also analog zum H-Kennzeichen.
-
Michel-2014
- 500 kW - overdrive
Erstmal danke für Deinen Erfahrungsbericht 
Ich hätte nicht gedacht das die das heute schon hin bekommen
Eine Frage hätte ich dann doch noch:
Bei der Wahl Deines neuen (wunsch?)Kennzeichen hattest Du keine freie Wahl ?
Also gibt es (wurde hier mal angedeutet) keinen neuen Buchstaben Kreis?
Was ich meine ist das Du die Wahl (zumindest heute um 7:15 Uhr
) aus allen Kombinationen + E hattest -> sprich MTK L1 zB. ?
Ich hätte nicht gedacht das die das heute schon hin bekommen
Eine Frage hätte ich dann doch noch:
Bei der Wahl Deines neuen (wunsch?)Kennzeichen hattest Du keine freie Wahl ?
Also gibt es (wurde hier mal angedeutet) keinen neuen Buchstaben Kreis?
Was ich meine ist das Du die Wahl (zumindest heute um 7:15 Uhr
Kleiner Stromer