Mein Volt macht laute Geräusche

Echte Panne mit dem Ampera oder dem Volt? Was waren die Fehlerquellen und wie wurde es repariert?
Antworten
Martin
500 kW - overdrive
Re: Mein Volt macht laute Geräusche

Beitrag von Martin »

Auf die Antwort bin ich mal gespannt...
Halte uns bitte auf dem laufenden.
Danke. :)

Aber was zweifel ich, natürlich hälst du uns auf dem laufenden... du bist ja nicht GM ;)
Bild Nicht mal fliegen ist schöner.
mainhattan
500 kW - overdrive

Beitrag von mainhattan »

Voltolero.de hat geschrieben:
Weißer Volt hat geschrieben:Mittlerweile bereue ich einen Volt gekauft zu haben. Hätte ich die knappen 3.000€ für einen Ampera drauf gelegt, hätte ich in Zukunft nicht diese Probleme.
Damals wusste ich aber nicht, dass sich Chevi aus Europa zurückzieht.
Nun ja, das mit dem Rückzug konnte man zu der Zeit einfach nicht wissen. So gesehen bereue ich die Entscheidung zum Volt zu diesem Zeitpunkt nicht.

Allerdings wären meine jetzigen Probleme mit einem Ampera wohl geringer ausgefallen (?).

Gruss
Voltolero.de

P.S. Hat jemand die eMail-Adresse von Hr. Neumann ;-)

Mail und FB sowie Twitter - vergiss es.

Standard- Brief per Übergabeeinschreiben ADAM OPEL AG in Rüsselsheim.

An
den Vorsitzenden des Vorstandes
Herrn Karl-Thomas Neumann -persönlich-
ADAM OPEL AG
Bahnhofsplatz
65423 Rüsselsheim am Main
Deutschland
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
slv rider
111 kW - voll elektrisch

Beitrag von slv rider »

eure empörung in ehren, aber glaubt ihr wirklich das der typ das selber liest?
der müsste einen verdammt großen briefkasten vor dem büro haben für die ganze "fanpost".
he2lmuth
1.21 Gigawatt !

Beitrag von he2lmuth »

Diese Herren beschäftigen persönliche Referenten, das reicht vollkommen.
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
mainhattan
500 kW - overdrive

Beitrag von mainhattan »

Ist doch egal, ob er es selbst liest.

Wer Zeit hat, mit Drohnen rumzuspielen und Eiswassereimer sich über den Kopf leert, wird zumindest seine Leute vernünftig beschäftigen.

Meine Absicht war, slv und hellmuth, aufzuzeigen, dass der Händler hier nicht vielmehr als der Kunde selbst ausrichten kann.
Die bloße Ankündigung, öffentlich zu werden, lässt oft bis ins Middle Management die Leute nervös werden.

Im Übrigen hellmuth, diese "persönlichen Referenten" wissen in der Regel sehr gut einzuschätzen, was zu tun ist...!
Eine ähnliche Position hatte ich vor ein paar Jahren.... ;)
Gruß
mainhattan
Cyberjack
500 kW - overdrive

Beitrag von Cyberjack »

Der Text via Twitter ist zwar zu lang, allerdings würde ich die Wirkung von Twitter nicht unterschätzen. Ein entsprechendes Blogposting und den Link getwittert mit den richtigen Hashtags kann u.U. noch besser wirken, da mehr Personen erreicht werden. (Breitenwirkung und vermeiden von schlechter Publicity)

M.
mainhattan
500 kW - overdrive

Beitrag von mainhattan »

Cyberjack hat geschrieben:Der Text via Twitter ist zwar zu lang, allerdings würde ich die Wirkung von Twitter nicht unterschätzen. Ein entsprechendes Blogposting und den Link getwittert mit den richtigen Hashtags kann u.U. noch besser wirken, da mehr Personen erreicht werden. (Breitenwirkung und vermeiden von schlechter Publicity)

M.
Richtig.
Offener "Brief" hier im Forum und diese URL in den Tweet einbinden. Auf jeden Fall die richtigen #Hashtags und Adressaten setzen; @KT_Neumann @Opel_service_de
Gruß
mainhattan
Voltolero.de
111 kW - voll elektrisch

Beitrag von Voltolero.de »

Hallo Leute,

klar ist schon das der CEO das nicht selbst liest. Aber ankommen wird es ja irgendwo und i.d.R. erfolgt auch eine Reaktion.

Da ich selbst in einer Managementposition bin höre ich bei Kundenfeedback immer genauestens hin. Dafür muss man sich Zeit nehmen! Nichts ist schlimmer als ein Kunde der sich nicht ernst genommen fühlt. Das fuchst mich hier eben umso mehr als das hier bei mir schon die Hölle zugefrohren wäre wenn ich so eine Show mit einem Kunden abliefern würde. Dabei ist es wirklich einfach so etwas zu vermeiden. Transparenz und Offenheit sind die Zauberworte. Ab und zu eine Rückmeldung an den Kunden und 99% aller Eskalationen bleiben aus oder schrumpfen auf Schlumpfgrösse.

Ich will aber jetzt noch nicht mit der Öffentlichkeit drohen. Aber falls sich eben eine Zeit lang nichts tut, kann man diesen Weg noch gehen.

Viele Grüsse
Voltolero.de
Mein Reise zur Elektromobilität
http://www.voltolero.de/Voltolero/Blog/Blog.html
AmpiD(r)iver
500 kW - overdrive

Beitrag von AmpiD(r)iver »

Habe hier eine Seite mit einer Liste von häufigen Fehlern von Amerikanischen Volt gefunden. Vielleicht ist diese für euch ja auch interessant?
LG
http://www.truedelta.com/Chevrolet-Volt ... blems-1048
Es ist nur eine Frage der Energie! Hat man genug davon,
kann man ALLES erreichen!!! (© 16.2.2014)
"Aktuell: 183'xxx Km!"
... "ENERGIE!" ;)
Schwarze Ampera, Modell 2012 CU 108***, genannt "BlackPearl"
tubist88
111 kW - voll elektrisch

Beitrag von tubist88 »

tubist88 hat geschrieben:Unseren Ampera hat es nun auch erwischt. Geräusch kam langsam, meine Frau fährt seit 2 Wochen damit aber nun lassen wir ihr stehen. Alter 2 Jahre 4 Monate, 71.000 km.
FOH will das Lager und den Getriebedeckel ? tauschen. Derzeit in D nicht vorrätig, kann Oktober werden.
Man versucht aus England Teile zu bekommen. Kulanzantrag wird gestellt.
Meine Ersatzteile sind nun da und der Ampera ist repariert und fährt wieder.
Thema Bezahlung ist noch nicht abschließend geklärt. Opel bot an einen Teil auf Kulanz zu übernehmen und auch der FOH will einen Teil übernehmen aber 50% (wenn ich das recht verstanden habe) sollte ich übernehmen.
Nach Beträgen habe ich nicht gefragt.

Auf meinen Einwand hin, daß man das auch als einen von der 8-jährigen Garantie abgedeckten Fehler an einer HV Komponente (dazu kann man den Motor zählen) sehen könnte, wurde erst mal keine Rechnung erstellt. Der FOH prüft das.

Wie ist es den bei anderen gelaufen, die schon aus der 2-jährigen Garantie raus sind?
Antworten