Kurz vor dem Kauf!
-
ChristianB
- 111 kW - voll elektrisch
Habe gerade mit der Ampera Hotline telefoniert.
DOT 4 und 4+ sind als Austausch von Opel genehmigt, aber nicht zum nachfüllen.
Und mein Ampera mir Baunummer 181xx ist erstes Quartal 12, also MY12.
DOT 4 und 4+ sind als Austausch von Opel genehmigt, aber nicht zum nachfüllen.
Und mein Ampera mir Baunummer 181xx ist erstes Quartal 12, also MY12.
-
hardy
Hat deiner nicht 1187xxx wie schon beschrieben, das wäre auch erstes Halbjahr 2012. Meiner hat 1183xxx, wahrscheinlich Februar 2012
-
ChristianB
Oops, kann auch sein. Habe unterwegs geschrieben. Das was ich am Anfang gesagt habe ist richtig.
-
micky4
- 500 kW - overdrive
Das sind zu viele Stellen. Nach dem CU/DU/EU sind 6 Stellen wobei die erste immer 1 ist und daher die letzten 5 Stellen als Zähler zu sehen ist. Ich vermute o.a. Zahl soll ...CU118355 sein. Meiner mit 13Tausend kam Mitte März in Europa an, also 18Tausend wird so etwa im Mai angekommen sein ...hardy hat geschrieben:Hat deiner nicht 1187xxx wie schon beschrieben, das wäre auch erstes Halbjahr 2012. Meiner hat 1183xxx, wahrscheinlich Februar 2012
PS: Ich habe irgendwo einmal gelesen, dass der Zeitpunkt der Lackierung als Produktionsdatum eingetragen wird, danach hat es in der Regel noch 8-10 Wochen gedauert, bis der Wagen bei uns in Europa war.
- Dateianhänge
-
- VIN-FIN.jpg (87.73 KiB) 2495 mal betrachtet
Liebe Grüße, Michael CU#13068, lithiumweiss, ePionier
myampera.wordpress.com
myampera.wordpress.com
-
Nachbars Lumpi
- 500 kW - overdrive
Also an eurer Stelle würde ich denen mal Feuer unterm Hintern machen.
Ihr wartet seit Wochen, daß der Brief zu denen kommt. Wenn die den haben dauert es bestimmt nochmal 2 Wichen.
Ihr wartet seit Wochen, daß der Brief zu denen kommt. Wenn die den haben dauert es bestimmt nochmal 2 Wichen.
Modell 2012: CU117XX
Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
-
hardy
Danke für Deinen Beitrag, Mai hört sich doch schon mal gut an.
-
hardy
Wir haben schon mehrmals angerufen, bin auch sauer, dass es so lange dauert.Nachbars Lumpi hat geschrieben:Also an eurer Stelle würde ich denen mal Feuer unterm Hintern machen.
Es wurde vor 8 Tagen ein Modul für DAB+ noch bestellt. Wie lange mag die Bestellung dauern?
-
Nachbars Lumpi
- 500 kW - overdrive
So wie es aussieht wird es zu Fuss zur Kueste getragen und dann per Ruderboot ueber den Teich gebracht. Da dauert schon ein paar Tage.hardy hat geschrieben: Wir haben schon mehrmals angerufen, bin auch sauer, dass es so lange dauert.
Es wurde vor 8 Tagen ein Modul für DAB+ noch bestellt. Wie lange mag die Bestellung dauern?
Wenn es drueben ist muss man auch erstmal einen finden, der von der Kueste bis nach Kassel laeuft.
Der Bief wird bestimmt auch per Brieftaube transportiert. Die finden ja immer nur den Weg nach Hause, denn sie verstehen nicht, wenn man ihnen sagt wo sie hinfliegen sollen. Also macht sich ein Fahrradkurrier auf den Weg nach Belgien mit der Taube. Diese bekommt den Brief umgeschnallt und wird auf den Weg nach Hause geschickt.
Das alles geschieht nur aus dem Grund, dass die Lieferkette bei einem solchen Wagen zu 100% emmissionsfrei sein muss.
-
hardy
Cooler Beitrag, das heitert ein wenig auf.
-
Nachbars Lumpi
- 500 kW - overdrive
Hardy, ich musste ja nach der Zusage des Kaufs nicht so lange warten, aber ich weiss was das fuer eine nervliche Belastung ist, dass der Tag endlich kommt. Die Fahrt zur Abholung des Wagens und die Heimfahrt wird alles entschaedigen.
Ich war mental voll am Boden bis der Morgen meine Reise in die Niederladen gekommen war. Da find die Euphorie an. Nach 4,5h Bahnfahrt war ich richtig platt und dann durfte ich ihn das erste mal fahren. Welch herrliches Gefuehl. Das werden du und Christian auch haben. Dieses Gefuehl entschaedigt alles vorrangegangene.
Ich kann euch jetzt schon sagen, das wurde mir auch gesagt und ich konnte das nicht wirklich glauben, wenn ihr den Wagen habt wird es noch schlimmer werden.
Eure Partnerinnen/Partner werden es noch schwieriger haben als jetzt. Ihr seid noch in der Inkubationsphase.... die Amperakrankheit bricht voll mit dem Erhalt des Wagens aus. Also macht euch und euren Liebsten keine Hoffnung auf Besserung.
Ich bekomme seit Oktober oder so, mainhatten wann hast du mir deinen Ampi gezeigt?, staendig den Satz "Ich kann es nicht mehr hoeren" zu Ohren. Sowie "nicht schon wieder das Auto" bzw "gibt es noch was anderes als den Ampera?".
Bei euch dauert es laenger, dass ihr den Wagen holen koennt, dafuer war bei mir die Suche etwas laenger.... ich musste 4 Monate suchen bis ich einen gefunden hatte, der mir zusagt. Ich wollte einen kaufen, bei dem ich sagen kann, dass ich keinen Phantasiepreis bezahle. In D gibt es naemlich beim selben Haendler das gleiche Fahrzeuge fuer zwei oder drei verschiedene Preise. Dieses Spiel wollte ich nicht mitmachen, darum hat es so lange gedauert.
Ich war mental voll am Boden bis der Morgen meine Reise in die Niederladen gekommen war. Da find die Euphorie an. Nach 4,5h Bahnfahrt war ich richtig platt und dann durfte ich ihn das erste mal fahren. Welch herrliches Gefuehl. Das werden du und Christian auch haben. Dieses Gefuehl entschaedigt alles vorrangegangene.
Ich kann euch jetzt schon sagen, das wurde mir auch gesagt und ich konnte das nicht wirklich glauben, wenn ihr den Wagen habt wird es noch schlimmer werden.
Eure Partnerinnen/Partner werden es noch schwieriger haben als jetzt. Ihr seid noch in der Inkubationsphase.... die Amperakrankheit bricht voll mit dem Erhalt des Wagens aus. Also macht euch und euren Liebsten keine Hoffnung auf Besserung.
Ich bekomme seit Oktober oder so, mainhatten wann hast du mir deinen Ampi gezeigt?, staendig den Satz "Ich kann es nicht mehr hoeren" zu Ohren. Sowie "nicht schon wieder das Auto" bzw "gibt es noch was anderes als den Ampera?".
Bei euch dauert es laenger, dass ihr den Wagen holen koennt, dafuer war bei mir die Suche etwas laenger.... ich musste 4 Monate suchen bis ich einen gefunden hatte, der mir zusagt. Ich wollte einen kaufen, bei dem ich sagen kann, dass ich keinen Phantasiepreis bezahle. In D gibt es naemlich beim selben Haendler das gleiche Fahrzeuge fuer zwei oder drei verschiedene Preise. Dieses Spiel wollte ich nicht mitmachen, darum hat es so lange gedauert.