Hochspannungs-Ladesystem warten
-
Pippin86
- 2,2 kW - wird noch geladen
- Beiträge: 6
- Registriert: 5. Feb 2020 22:14
- Wohnort: Bern
- Kontaktdaten:
Re: Hochspannungs-Ladesystem warten
Das war leider zu erwarten. Die wollen momentan gar nichts wissen von Kulanz, schon gar nicht bei Kindern aus einer geschiedenen Ehe. War bei mir genau gleich und das obwohl in meinem Fall der Fehler nachweislich zum ersten Mal noch klar innerhalb der Garantie aufgetreten ist und seither trotz diversen Reparaturen, an die die keinen Rappen oder Cent bezahlt haben, nicht behoben werden konnte (siehe meine Beiträge).
- he2lmuth
- 1.21 Gigawatt !
- Beiträge: 5078
- Registriert: 19. Aug 2011 12:16
- Kontaktdaten:
Re: Hochspannungs-Ladesystem warten
Seit 2011 bin ich hier und kann mich nicht erinnern dass hier jemand jemals einen defekten Lader hatte.
Ich würde zu einem andern Händler gehen und eine 2te Meinung einholen.
Was soll der Ladertausch kosten??
Ich würde zu einem andern Händler gehen und eine 2te Meinung einholen.
Was soll der Ladertausch kosten??
L.G. Hellmuth
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
-
aachtman
- 111 kW - voll elektrisch
- Beiträge: 144
- Registriert: 5. Apr 2015 15:56
- Kontaktdaten:
Re: Hochspannungs-Ladesystem warten
Ja, ich habe mich auch gewundert, habe dazu bisher nur bei Tesla und Zoe mit dem 22 KWh-Lader von Defekten gehört. Zudem würde sich mein jetziger Händler eh weigern, einen gebrauchten Lader einzubauen. Die Codes habe ich angefordert, vielleicht kann hier noch mal jemand drüber schauen und das Ganze beurteilen. Waren einige Experten zwar schon involviert, aber würde mich nicht wundern, wenn es mit einem neuen Lader immer noch nicht funktionieren würde.
Kann mir jemand einen anderen Händler hier im Umkreis von Heidelberg/Darmstadt/Stuttgart empfehlen? Wo könnte ich denn einen gebrauchten Lader einbauen lassen? Und wenn es nur zum Testen ist, ob's dann wieder geht...
Ampera ePionier Edition schwarz, BJ, 2012
-
aachtman
- 111 kW - voll elektrisch
- Beiträge: 144
- Registriert: 5. Apr 2015 15:56
- Kontaktdaten:
Re: Hochspannungs-Ladesystem warten
Der Lader kostet knapp 1500 Euro, Einbau weiß ich nicht, aber das wird den Kohl dann auch nicht mehr fett machen. Ich hab' ja jetzt auch das Update wegen der Batterieflüssigkeit drauf, die Rechnung habe ich noch nicht, aber die Summen, die ich hier gelesen haben, lassen Übles erahnen....
Ampera ePionier Edition schwarz, BJ, 2012
-
aachtman
- 111 kW - voll elektrisch
- Beiträge: 144
- Registriert: 5. Apr 2015 15:56
- Kontaktdaten:
Re: Hochspannungs-Ladesystem warten
So, schlappe 522 Euro für quasi nix. War ja zu erwarten. Das Update Kühlflüssigkeit, Batterie stromlos schalten. etc.
Das sind jetzt die aktuellen Fehler-Codes.
Vom 16.07.
- P1E00 Abgaskontrollleuchte
- P16C2 Steuergerät Batterielader RAM
- P16C1 Steuergerät Batterielader ROM
Vom 20.07.
- P1E00 Abgaskontrollleuchte
- P16C2 Steuergerät Batterielader RAM
- P16C1 Steuergerät Batterielader ROM
- P1EE6 Netzspannung Batterielader nicht vorhanden
- U0111 Keine Kommunikation Steuergerät Batterieenergie
- U185A Keine Kommunikation Steuergerät Batterieenergie Hochvolt CAN-Bus
- U0100 Keine Kommunikation Steuergerät Motor
Ich habe noch mal versucht zu laden, danach ging die Abgaskontrollleuchte wieder an, zeigt aber sonst keinen Fehler an. Die Batterie habe ich mal im Gebirgsmodus auf 10km aufgeladen, das klappt wie immer.
Das sind jetzt die aktuellen Fehler-Codes.
Vom 16.07.
- P1E00 Abgaskontrollleuchte
- P16C2 Steuergerät Batterielader RAM
- P16C1 Steuergerät Batterielader ROM
Vom 20.07.
- P1E00 Abgaskontrollleuchte
- P16C2 Steuergerät Batterielader RAM
- P16C1 Steuergerät Batterielader ROM
- P1EE6 Netzspannung Batterielader nicht vorhanden
- U0111 Keine Kommunikation Steuergerät Batterieenergie
- U185A Keine Kommunikation Steuergerät Batterieenergie Hochvolt CAN-Bus
- U0100 Keine Kommunikation Steuergerät Motor
Ich habe noch mal versucht zu laden, danach ging die Abgaskontrollleuchte wieder an, zeigt aber sonst keinen Fehler an. Die Batterie habe ich mal im Gebirgsmodus auf 10km aufgeladen, das klappt wie immer.
Ampera ePionier Edition schwarz, BJ, 2012
- Andreas Ranftl
- 1.21 Gigawatt
- Beiträge: 1166
- Registriert: 21. Nov 2016 22:59
- Wohnort: 83377 Vachendorf
- Kontaktdaten:
Re: Hochspannungs-Ladesystem warten
- P16C2 Steuergerät Batterielader RAM
- P16C1 Steuergerät Batterielader ROM
- P1EE6 Netzspannung Batterielader nicht vorhanden
- U0111 Keine Kommunikation Steuergerät Batterieenergie
- U185A Keine Kommunikation Steuergerät Batterieenergie Hochvolt CAN-Bus
- U0100 Keine Kommunikation Steuergerät Motor
welches steuergerät hat welchen gesetzt?
- P16C1 Steuergerät Batterielader ROM
- P1EE6 Netzspannung Batterielader nicht vorhanden
- U0111 Keine Kommunikation Steuergerät Batterieenergie
- U185A Keine Kommunikation Steuergerät Batterieenergie Hochvolt CAN-Bus
- U0100 Keine Kommunikation Steuergerät Motor
welches steuergerät hat welchen gesetzt?
Was hat noch Räder bei mir? Sommerfahrzeug Opel Senator B 24V Automatik 1990,C30SE-Opel Mokka A 1,4 LE2 Allrad Autom.,Anhänger Monty B11,800kg,1998
-
aachtman
- 111 kW - voll elektrisch
- Beiträge: 144
- Registriert: 5. Apr 2015 15:56
- Kontaktdaten:
Re: Hochspannungs-Ladesystem warten
Hilft das weiter??
- Dateianhänge
-
- Hilft das weiter?
- IMG-20200722-WA0010.jpg (109.31 KiB) 2575 mal betrachtet
Ampera ePionier Edition schwarz, BJ, 2012
- Martin
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 1825
- Registriert: 8. Aug 2011 20:56
- Wohnort: Halle / Saale
- Kontaktdaten:
Re: Hochspannungs-Ladesystem warten
Im GM-Volt Vorum ist das Problem 2012 auch schon mal aufgetaucht.
Dort ist es der Lader nicht gewesen.
https://www.gm-volt.com/threads/mil-err ... ee6.11043/
"Today I picked up my car all repaired (but not all recharged). The OBCM was the faulty component, and the dealer thinks it was cooked by a voltage spike.
Is there an easy way to condition the power going to the EVSE? I have a power conditioner/filter on my AV setup to protect it against these kinds of transients, can I do that with the 220 feed?
This has me somewhat concerned about the long-term survivability of these components - if a power transient can pop these components, then there is some poor design somewhere.
I am happy to be out of the Cruze. It was a delightful ride home..."
MfG
Martin
Dort ist es der Lader nicht gewesen.
https://www.gm-volt.com/threads/mil-err ... ee6.11043/
"Today I picked up my car all repaired (but not all recharged). The OBCM was the faulty component, and the dealer thinks it was cooked by a voltage spike.
Is there an easy way to condition the power going to the EVSE? I have a power conditioner/filter on my AV setup to protect it against these kinds of transients, can I do that with the 220 feed?
This has me somewhat concerned about the long-term survivability of these components - if a power transient can pop these components, then there is some poor design somewhere.
I am happy to be out of the Cruze. It was a delightful ride home..."
MfG
Martin
Nicht mal fliegen ist schöner.- he2lmuth
- 1.21 Gigawatt !
- Beiträge: 5078
- Registriert: 19. Aug 2011 12:16
- Kontaktdaten:
Re: Hochspannungs-Ladesystem warten
Für den Kühlflüssigkeitswechsel braucht die Batt nicht mehr heruntergefahren werden sagt Opel.
Der der den Lader wechselt muss eine Hochvoltpappe haben.
Viel Glück, ist weil neu ein interessantes Prob.
Der der den Lader wechselt muss eine Hochvoltpappe haben.
Viel Glück, ist weil neu ein interessantes Prob.
L.G. Hellmuth
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
- STdesign
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 665
- Registriert: 5. Mai 2017 18:33
- Kontaktdaten:
Re: Hochspannungs-Ladesystem warten
Wo warst du schon (habe jetzt nicht alles gelesen)?
Habe zwar zum Glück noch keine Hochvoltarbeiten machen lassen müssen, bin bisher aber mit dem Neff in Heilbronn zufrieden (Inspektionen, Klick-Klack der Radnabenverzahnung, Kühlmitteltausch, Wechsel Frontschürze war alles ohne Probleme). Dort stehen auch immermal andere Amperas rum. Der Staiger in Stuttgart-Zuffenhausen hat bei einem einmaligen Besuch (Einbau AHK) auch einen guten Eindruck hinterlassen.
Klar, das waren alles Standardarbeiten nach geführtem Handbuch, aber vllt ist es einen Versuch wert.
Beste Grüße, STdesign
----------------------------
Zwei gesunde Beine, MY 1986, und immer ein Paar Laufschuhe
Cube Reaction Hybrid Pro 625 Allroad, grey´n´red, MY 2022
Opel Ampera, schneeweiß, MY 2014
Bergamont Fastlane Team 2012, blau-schwarz-weiß, MY 2012
Simson S51 RS-STG mit 17 PS, blau-orange, MY 1982/2004
----------------------------
Zwei gesunde Beine, MY 1986, und immer ein Paar Laufschuhe
Cube Reaction Hybrid Pro 625 Allroad, grey´n´red, MY 2022
Opel Ampera, schneeweiß, MY 2014
Bergamont Fastlane Team 2012, blau-schwarz-weiß, MY 2012
Simson S51 RS-STG mit 17 PS, blau-orange, MY 1982/2004
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste