Alte User-Vorstellungen

Wir sind ein mitgliederbasiertes Forum. Das heisst: Jeder kann bei uns schreiben, wenn er sich offiziell hier bei uns vorgestellt hat. Schreib einfach kurz etwas über Dich und den Ampera.
Albert
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 431
Registriert: 8. Aug 2011 11:33
Kontaktdaten:

Alte User-Vorstellungen

Beitrag von Albert »

Hallo!

Ich freue mich schon auf lebhafte Diskusionen hier im Forum, und schonmal Danke @ admin für die viele Mühe!

Der ein oder andere kennt mich vielicht schon aus den Ampera Blog, oder aus dem Video zur Probefahrt in Dudenhofen ( nicht zu verwechseln mit den Blogeintrag "nichts, nur lautloses fahren" )

Allgemein bin ich ein sehr Technikbegeisteter Mensch, vorallem für Effizenz und Co² neutrale Technik interesiert mich sehr. ( Dazu hatt bei mir vorallem der Film "eine unbequeme Warheit" beigetragen.)

Als Fan der Marke Opel kamm da der Ampera gerade recht, vorallem da es bis auf den Volt nichts vergleichbares gibt :)
stefan.MA
2,2 kW - wird noch geladen
Beiträge: 5
Registriert: 10. Aug 2011 18:51
Kontaktdaten:

Re: Willkommen im neuen Opel Ampera Forum

Beitrag von stefan.MA »

Dann stell ich mich auch gleich vor:

Mein Name ist Stefan und ich wohne in Mannheim.
Ich bin Dipl.-Ing. im Maschinenbau/Konstruktion und begeistert vom ersten wirklich attraktiven seriellen Hybrid auf Deutschlands Straßen! :)
Derzeit fahre ich noch einen Opel GT Roadster und will natürlich irgendwann mal das ganze CO₂ wiedergutmachen... ;)

Da ich den Ampera vom 12.-15. August im Rahmen der ADAC-Testfahrt-Aktion fahren darf, werde ich natürlich ausführlich von meinen Alltags-Erfahrungen berichten ( http://Stefans-Ampera.blog.de )

Ein ePionier der ersten Stunde werde ich wohl leider nicht werden. Dazu ist selbst mir der Ampera einen Hauch zu teuer.
Da bin ich dann doch lieber ein Pionier "eine halbe Stunde später" in Form eines Jahreswagens oder eines Rückläufers aus der Europcar-Vermietung... :D

Auf eine tolle Forums-Zeit!

Gruß aus MA²
Stefan
Benutzeravatar
Markus I.
500 kW - overdrive
Beiträge: 719
Registriert: 8. Aug 2011 22:23
Wohnort: Geographischer Mittelpunkt von Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Willkommen im neuen Opel Ampera Forum

Beitrag von Markus I. »

Hallo zusammen!

Nachdem Bilder von mir nun schon im astra-blog herumgeistern, will ich mich auch hier zumindest schriftlich blicken lassen - und dem engagierten admin danken, dass er so schnell ein unabhängiges Forum auf die Beine gestellt hat.

Dass ich als Sprachwissenschaftler so herzlich wenig mit Technischem zu tun habe, erklärt zugleich mein Interesse an Autos im Allgemeinen und dem Ampera im Speziellen: zwischen Beruf und Freizeit war bei mir immer schon ein großer Kontrast.

Für einen e-Pionier fehlen mir derzeit noch die "Ressourcen" - ich habe andererseits sicher nicht vor, mir nochmal einen neuen Verbrenner zu kaufen. Schauen wir also mal, wie sich die E-Mobilität entwickelt!
Benutzeravatar
Ampera-Fan
500 kW - overdrive
Beiträge: 958
Registriert: 12. Aug 2011 19:49
Wohnort: Fürth/Odenwald
Kontaktdaten:

Re: Willkommen im neuen Opel Ampera Forum

Beitrag von Ampera-Fan »

hallo,

ich bin gerade 60 Jahre alt geworden und versuche schon lange, mein Leben besonders umweltschonend zu gestalten. So wird z.B. mein Haus voll regenerativ mit Energie versorgt (seit 2004). Jetzt fehlt eigentlich nur noch, daß meine Mobilität ebenfalls möglichst umweltfreundlich erfolgt. Das Konzept des Ampera hat mich sofort überzeugt. Es gibt dazu im Moment keine Alternative. Leider wohne ich zur Zeit in Miete und habe keine Garage, was das Laden über Nacht deutlich erschwert. Deshalb muß ich mit meiner Bestellung noch etwas warten. Beruflich bin ich mit dem Bau von PV-Anlagen beschäftigt.
Bild
ePionier seit 17.11.2010, Ampera-Besitzer seit 19.10.2012 (MJ2013 DU103xxx)
Gesamtverbrauch (Strom plus Benzin) für 93266 km: ca. 22,2 kWh/100km,
Anteil elektrisch/fossil (83,3%/16,7%) - 73655 km mit 12195 kWh=16,6 kWh/100km ab Steckdose - 19184 km mit 1053 ltr.=5,5 ltr./100km, Lebensdauerverbrauch=1,13 ltr./100km (Stand:31.10.2023)
übrigens: der (bezahlte) Strom kommt von EWS (1g CO²/kWh), physikalisch aber oft von der PV-Anlage
Yellow
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 179
Registriert: 15. Aug 2011 09:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Willkommen im neuen Opel Ampera Forum

Beitrag von Yellow »

Hallo Johannes,

erst einmal vielen Dank, dass Du dieses Forum ins Leben gerufen hast!
Seit dem Du das im Ampera-Blog angekündigt hast, schaue ich bald täglich hier vorbei und nun habe ich den Start doch um fast eine Woche verpasst :-)

Mein Name ist Stefan, komme aus Hannover und bin ePionier. Bestellt habe ich aber noch nicht, weil ich einfach kein Auto bestellen kann, dass ich noch nie live gesehen habe. Ich warte noch auf ein weiteres Angebot zum Probefahren für ePioniere.
Ich verfolge die Entwicklung des Ampera betreits seit 2 Jahren und bin sehr begeistert von dem Konzept und der Umsetzung.

Vile Erfolg für Dein Forum!

Stefan
Gruss

Stefan
Jenny
2,2 kW - wird noch geladen
Beiträge: 3
Registriert: 17. Aug 2011 22:17
Kontaktdaten:

Re: Willkommen im neuen Opel Ampera Forum

Beitrag von Jenny »

Hallo....wie der Name schon sagt, ich bin Jenny =)
Ich durfte den Ampera letzte Woche ebenfalls 3 Tage im Rahmen der ADAC Aktion testen....lustigerweise exakt dasselbe Auto das Stefan aus Mannheim dann einen Tag später bekommen hat ;)

Ich interessiere mich sehr für Autos und Motorsport....die Entwicklung des Ampera verfolge ich quasi seit den ersten Entwürfen die man so zu Gesicht bekam.....

ePionier bin ich keiner und direkt kaufen werde ich mir das Auto auch nicht, es war sehr interessant zu fahren, aber ich werde erstmal noch die "Kinderkrankheiten" abwarten ;) Für den Preis möchte ich wenn dann was komplett ausgereiftes....
Benutzeravatar
he2lmuth
1.21 Gigawatt !
Beiträge: 5065
Registriert: 19. Aug 2011 12:16
Kontaktdaten:

Re: Willkommen im neuen Opel Ampera Forum

Beitrag von he2lmuth »

Hallo mein Name ist Hellmuth, ich komme aus Berlin und bin UHU also unter Hundert ;)
Ich bin im Bereich Elektrotechnik und Nachrichtentechnik tätig gewesen.

Seit 45 Jahren fahre ich ein Auto und seit dieser Zeit verfolge ich auch die Entwicklung von EAutos. Jahrzehntelang kamen Ankündigungen und danach nichts. Das Problem waren und sind die Akkus.

Eines meiner Hobbys sind eben diese Akkumulatoren, mit denen ich auch beruflich zu tun hatte. So bin ich über alle bekannten und GENUTZTEN Akkuchemieen informiert und stelle gelegentlich Fragen die nicht immer gern gelesen werden :) Dies habe ich im Opelforum gerade erst erfahren dürfen.

Dem Tachy Johannes danke ich für seinen Einsatz hier.

Freundlichen Gruß
Hellmuth
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Benutzeravatar
Markus I.
500 kW - overdrive
Beiträge: 719
Registriert: 8. Aug 2011 22:23
Wohnort: Geographischer Mittelpunkt von Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Willkommen im neuen Opel Ampera Forum

Beitrag von Markus I. »

@Hellmuth: wie hat sich die Ablehnung im Opel-Forum geäußert bzw. was war der Stein des Anstoßes?
Benutzeravatar
he2lmuth
1.21 Gigawatt !
Beiträge: 5065
Registriert: 19. Aug 2011 12:16
Kontaktdaten:

Re: Willkommen im neuen Opel Ampera Forum

Beitrag von he2lmuth »

Meine, auf meinem Wissen über die Batterietechnik basierenden Nachfragen wurden als "Opel Bashing" bezeichnet und der Schreiberling erhielt so viele "Danke" wie ich sie bei Motortalk niemals für nur einen Betrag erhalten habe.
Die Leute haben gar nicht verstanden worüber ich schrieb.

Gut, auch ich habe Fehler: Ich wusste nicht was "Bashing" ist, aber ich kann Wikipedia. Dieser Plattform hätten sich sie Dankenden bedienen können, dort gibt es seitenlange Einträge über alle Akkuchemieen.. und alles ist fehlerfrei beschrieben.
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
DocToilet
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 154
Registriert: 25. Aug 2011 18:01
Wohnort: Golling an der Salzach/Salzburg/Austria/Terra
Kontaktdaten:

Re: Willkommen im neuen Opel Ampera Forum

Beitrag von DocToilet »

Hi Leute

Mein Name ist DocToilet oder Maks oder Markus wie es Euch beliebt :) .
Habe den Ampera am 17.August in Salzburg "Fahren dürfen" ca. eine 1/4 Stunde.
Bin e-Pionier für schlappe 50.-€ (Österreich).
Habe mir natürlich einen Eindruck über dieses Fahrzeug machen können, der mich sehr überzeugt hat.
Werde mir zu 95% einen Ampera kaufen (aber nur auf Leasing, man ist da ja Betatester).
Bin gelernter Lüftungsbauer und Technikinterresiert.
Hab da einige Sachen im Kopf für den Ampera, aber das in den Forenthemen.


Habt gewohl Piloten

Grüße DocToilet
--------------------------------------------------------------------------------------------------

Bild

Wer Elektrisch fährt, dampft (raucht) auch so.(wenn´s denn schon sein muss)


Grüße Maks
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste